"sport" zylinderkopfdichtung

VW Vento 1H

hallo, ich wollte mal wissen wo ich eine sport zylinderkopfdichtung her bekomme?!? kennt ihr vielleicht ne internet seite? ich fahre einen golf 3 GTI (2.0l 85KW)!!!

21 Antworten

Ja er komprimiert die Luft , durch eine neue Abstimmung wird dann auch mehr Benzin eingespritzt , ergo erhöht sich die Leistung, bekannt für Kompressoren sind vor allem Mercedes Motoren?
Noch nie ne Mercedes C/E Klasse mit dem Kompressor schildchen auf dem Kofferraum gesehen?

Der Hauptunterschied zum Abgasturbo ist das der Kompressor über den Riemen angetrieben wird und nicht am Abgaskrümmer sitzt und durch die ausströmenden Abgase beschleunigt wird ----> ergo entfällt das Turboloch

kann man nicht beides vebauen abgasturbo und kompressor???

Re: "sport" zylinderkopfdichtung

Zitat:

Original geschrieben von Insane.J

ich fahre einen golf 3 GTI (2.0l 85KW)!!!

OT:

Warum steht dann in deiner Sig. bei Motorkennbuchstabe "ABD" ??

Zitat:

Original geschrieben von Golfer3er

kann man nicht beides vebauen abgasturbo und kompressor???

ja gabs auch... Beim lancia delta S4... irgend eine evolutionsstufe

das ding ging dann natürlich extrem ab. Schneller Kompressor plus großer turbo.. hatte glaub ich knappe 250PS auf 1.5 liter Hubraum

Zitat:

Die beiden Kompressoren ergänzen sich, das heißt, im unteren Drehzahlbereich läuft erst mal nur der Volumex
Kompressor, im mittleren Bereich beide und im oberen läuft nur noch der Turbolader alleine. Nimmt man nur kurz Gas weg und
tritt dann wieder voll rein, laufen beide Kompressoren, bis sich der Volumex Kompressor wieder drehzahlabhängig abkoppelt.

Standardmäßig 250PS für den rallye Sport 480PS hab den wagen aber auch schon mit über 600PS gesehen..

EDIT:

Egal ob Turbo,Kompressor oder G-Lader.. sobal der Motor aufgeladen wird, muss die Verdichtung runter.. sonst kommt er ganz schnell ins klopfen..

Und zum Thematurboloch.. heutzutage gibts sowas nicht mehr wirklich (jedenfalls bei den etwas bessern motoren, nicht die turbos idn den 90ps dieseln)