" Sitzriesen im Roadster " ?
Ich finde rein optisch den Roadster mindestens gleichwertig,
natürlich hat das Coupe viele Vorteile.
Beim Roadster 2.5 i gibt es erschwingliche Angebote
bei niedrigeren Folgekosten.
ABER ...... als Sitzriese ist meine Oberkante Schädel ca. 5 CM
über der Oberkante Frontscheibe.
Bedeutet man bekommt den Fahrtwind voll ab oder muß ne
Mütze aufziehen.
Wie ist das bei einem Crash ..... der Bügel hinten ist höher wie der
Kopf, aber vorne .......
Gibt es andere " Sitzriesen " hier mit Cabrio / Roadster,
die auch über die Windschutzscheibe ragen ?
Ich bin mit 1.89 m nicht übermäßig groß,
aber der Oberkörper ist überproportional ausgefallen 😰
Beste Antwort im Thema
jaja, der rainer 😁😁
nun is das porsce-forum und das audi-lager ihn los und es geht hier ab 😁.
mensch rainer, nun erstell doch bitte nicht 80 threads hier, wo es dann doch eh kein z4 wird 😕
hat eigentlich noch jemand den beitrag mit dem 80.000€-boot, dass er sich mal holen wollte? find ihn grad nicht.
ps: die bewertungsfunktion macht sinn/spaß! 😉
gruß, Jan
Ähnliche Themen
16 Antworten
"Don't feed the Trolls"
Ein besonders hohes Verletzungsrisiko haben Cabrio-Fahrer bei einem Überschlag. Die Crashtests haben gezeigt, dass ohne Überrollbügel die Überlebenschancen entscheidend reduziert sind. Aber selbst mit Überrollbügel bleibt ein Überschlag ohne Dach über dem Kopf gefährlich. „Der Kopf des Fahrers darf bei geöffnetem Verdeck nicht über die Frontscheibe oder den Überrollbügel hinausragen“, erklärte Jörg Ahlgrimm, Leiter Unfallanalyse der DEKRA.
Klingt wenig nach dem Fabelreich der Trolle 🙄
Bedeutet meinen zwischenzeitlich geplanten Umstieg auf
den Vorführwagen Z4 2.5i Roadster kann ich mir an die Backe kleben
HURRA, jetzt kannst du dich auf deinen 1er freuen der bald kommt 🙂
er wollte doch nen A5...
Zitat:
Original geschrieben von rainer-wiesbade
" er wollte doch nen A5... "Das Leben ist kein Wunschkonzert
A5 ?????
A5 ist doch die autobahn zwischen hattenbach bis weil am rhein gesamtlänge: 440 km... was will er denn mit der autobahn ?????? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von MAE-BRABUS
er wollte doch nen A5...
Nein. Er wollte zuerst einen 997, dann einen Cayman...
(Lange Diskussionen im P-Forum).
Da diese Autos bekanntermaßen aber nicht genügend Durchzug und Antritt bieten (und überhaupt, was sollen die Freunde und Nachbarn denken!), war das nichts für Rainer..
Dann wollte er einen A5 TDI, diesmal aber ganz bestimmt. Weil der halt mehr Durchzug bietet als ein 997... 🙄
(Lange Diskussionen im Audi-Forum)
Danach war erstmal Funkstille. Wahrscheinlich hat er herausgefunden, daß Audi unverschämterweise Geld für dieses Auto will.
Nach längerer Pause ist dann die heiße Liebe zum Z4 3.0si QP entbrannt. Ziemlich zeitgleich mit dem Sonderleasing.
Leider kam er da etwas zu spät, und trotz aggressiver Anmache im Z4-Forum konnte ihm auch kein anderer mehr ein Sonderleasing um 200€ besorgen - wie ungerecht ist doch die Welt!
Da fiel ihm zum Glück auf, daß der Z4 Roadster "ja optisch mindestens gleichwertig zum QP ist" - wie praktisch, denn da stand ja noch dieser übriggebliebene Z4 2.5 mit Mini-Leasingrate herum.
Dummerweise schaut halt der Quadratschädel knapp über die Windschutzscheibe - bei seiner Fahrweise natürlich ein absolut untragbares Risiko. Schade, schade... dann wird es wohl leider nichts mit dem Zettie... 😁
Mein Vorschlag: Ford Ka für 113€ monatl.
OK, das ist natürlich im Grunde auch jenseits seiner finanziellen Möglichkeiten, aber wenn er den Gürtel etwas enger schnallt, könnte es diesmal vielleicht klappen! 🙂
Auf die einzige sinnvolle Frage im Z4 Forum, der Sicherheit von Roadstern ,kommt wieder mal Nichts wie geistiger Müll ......😠
Okay um manche Köpfe wärs nicht schade 😁 , aber diese Frage
wurde hier erstaunlicherweise noch nie diskutiert.
Verdrängung 😕
Zitat:
Ich finde rein optisch den Roadster mindestens gleichwertig,
natürlich hat das Coupe viele Vorteile.Beim Roadster 2.5 i gibt es erschwingliche Angebote
bei niedrigeren Folgekosten.ABER ...... als Sitzriese ist meine Oberkante Schädel ca. 5 CM
über der Oberkante Frontscheibe.Bedeutet man bekommt den Fahrtwind voll ab oder muß ne
Mütze aufziehen.Wie ist das bei einem Crash ..... der Bügel hinten ist höher wie der
Kopf, aber vorne .......Gibt es andere " Sitzriesen " hier mit Cabrio / Roadster,
die auch über die Windschutzscheibe ragen ?Ich bin mit 1.89 m nicht übermäßig groß,
aber der Oberkörper ist überproportional ausgefallen 😰
hallo und guten morgen rainer…
wie heißt es so schön bei der sesamstraße? wer nicht fragt bleibt dumm…. 🙂
meinst du nicht, dass du hin und wieder mit deinen fragestellungen auch diesen, wie du sagst “ … geistigen müll“ selber provozierst?
und deine daraus resultierenden beiträge/antworten provozieren dann noch mehr zu kreativen kommentaren … versuch sie doch zu überlesen... 😁
es gibt mit sicherheit keine dumme fragen… darüber läst sich nicht streiten… aber ob eine frage sinnvoll, oder unsinnig ist… darüber läst sich streiten und diskutieren 😁
nun zu deiner sinnvollen frage…
wenn jemand ein problem mit seinem überpropotional ausgefallenen oberkörper hat, dann sollte er sich besser und wegen der sicherheit keinen roadster kaufen.
Das wollt ich hören 🙂
oder eigentlich wär mir lieber es wäre anders.
Ich habe schon mal gepostet, auf Dritte wirkt es sicher etwas
irritierend ( vorsichtig ausgedrückt ), aber es ginge zu weit in einem
Forum die Hintergründe zu schildern , warum ich Mal Porsche Probe fuhr
und dann den 118i bestellte und eventuell wieder davon abkommen werde.
Die Vernunft sagt ja weiterhin, hole Deinen 118i im Mai und sei
froh damit, aber irgendwie kommt keine Freude auf 🙁
Silber mit Stahlfelgen das war zwar mega preiswert
aber mit weiß und LM Felgen und Leder wär ich glücklich geworden ( gabs aber nicht
bei der Aktion )
Nun hab ich noch 2 Monate und ohne zu viel zu sagen ,
die Situation kann sich wegen laufender Verhandlungen ( beruflich )
wöchentlich so ändern, daß der Z4 Coupe doch noch geht auch zu 399 Brutto.
Okay ich gebs zu ....... wenn ich einfach sagen könnte,
wo hängt das Herz dran wärs
1. Porsche Carrera 4
2.) Audi A5 3.0 TDI
3.) BMW Z4 Coupe 3.0 Si
4.) Mercedes C 280 Avantgarde AMG in weiß
5.) Audi TT 2.0 TFSI
6.) Bmw Z4 2.5i Roadster
Zitat:
Auf die einzige sinnvolle Frage im Z4 Forum, der Sicherheit von Roadstern ,kommt wieder mal Nichts wie geistiger Müll ......😠Okay um manche Köpfe wärs nicht schade 😁 , aber diese Frage
wurde hier erstaunlicherweise noch nie diskutiert.Verdrängung 😕
schöne Umgangsformen
http://www.motor-talk.de/forum/frechheit-roadster-t1205126.htmlZitat:
Original geschrieben von JürgenF
Nein. Er wollte zuerst einen 997, dann einen Cayman...Zitat:
Original geschrieben von MAE-BRABUS
er wollte doch nen A5...
(Lange Diskussionen im P-Forum).Da diese Autos bekanntermaßen aber nicht genügend Durchzug und Antritt bieten (und überhaupt, was sollen die Freunde und Nachbarn denken!), war das nichts für Rainer..
Dann wollte er einen A5 TDI, diesmal aber ganz bestimmt. Weil der halt mehr Durchzug bietet als ein 997... 🙄
(Lange Diskussionen im Audi-Forum)Danach war erstmal Funkstille. Wahrscheinlich hat er herausgefunden, daß Audi unverschämterweise Geld für dieses Auto will.
Nach längerer Pause ist dann die heiße Liebe zum Z4 3.0si QP entbrannt. Ziemlich zeitgleich mit dem Sonderleasing.
Leider kam er da etwas zu spät, und trotz aggressiver Anmache im Z4-Forum konnte ihm auch kein anderer mehr ein Sonderleasing um 200€ besorgen - wie ungerecht ist doch die Welt!
Da fiel ihm zum Glück auf, daß der Z4 Roadster "ja optisch mindestens gleichwertig zum QP ist" - wie praktisch, denn da stand ja noch dieser übriggebliebene Z4 2.5 mit Mini-Leasingrate herum.
Dummerweise schaut halt der Quadratschädel knapp über die Windschutzscheibe - bei seiner Fahrweise natürlich ein absolut untragbares Risiko. Schade, schade... dann wird es wohl leider nichts mit dem Zettie... 😁
Mein Vorschlag: Ford Ka für 113€ monatl.
OK, das ist natürlich im Grunde auch jenseits seiner finanziellen Möglichkeiten, aber wenn er den Gürtel etwas enger schnallt, könnte es diesmal vielleicht klappen! 🙂
.
.
.
.
.
... LoL ....