ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. "Schwerkraftdrehmoment"

"Schwerkraftdrehmoment"

Themenstarteram 8. Juli 2011 um 18:33

Hallo zusammen,

 

ich bin ein hobbymäßiger typen-freier Kfz-Tester und bin gerade dabei zu erforschen und prüfen ob die Spezial-Felgen, die wenigstens einen Schaukel-Schenkel oder unter anderem auch ein- oder mehrstufiges Getriebe in sich tragen können, tatsächlich eine "Ausgangskraft-Verstärkung" bieten können!?

 

Dabei geht es um kontrollierte ungleichgewichtige Gewichtsverlagerung des Kfz-Schwerpunktes in die Fahrtrichtung und entgegengesetzt den Fliehkräften, mit Zuschaltung vom "Schwerkraftdrehmoment"!

 

Wenn sich jemand den Experimenten anschließen möchte ist gerne Willkommen. Meldet Euch bitte über MT.

 

Grüße vom Duschan

08.07.2011

In Berlin

Beste Antwort im Thema
am 13. Juli 2011 um 13:54

Zitat:

Mir geht es dabei nicht ums Geld.

Das ist in Moment ausreichend vorhanden.

Es geht mir um die kleinen Leute mit wenig oder gar kein Geld, damit wir sie mit kleinen Kombi-Geräten (günstig) für Strom-Erzeugung erreichen. Dazu brauchen wir jemand der den "MUM" hat mitzumachen, um der Reihe nach, die Anwendungsbereiche mit dem System zu bestücken.

Dir geht es nur um die Anpreisung eines weiteren Gimmicks, das zwar keine Funktion hat, dir aber Einnahmen beschert. Einschließlich eines Vertriebsmodells nach dem Schneeballsystem, gewürzt mit (eigentlich verbotenen) Koppelangeboten.

Gruß SRAM

129 weitere Antworten
129 Antworten

Hallo,

wenn dem so wäre - so würden diese Felgen

aktuell bestimmt in der Formel1 Anwendung

finden .

Gibt es Fotos zu den Felgen ?

Ansonsten - aus der "Kurve" fliegen fetzt nicht ! :(

Grüße

am 9. Juli 2011 um 4:55

Er meint sowas:

PM

.....aber geschickt wortmäßig vernebelt, muss man schon anerkennen ;)

Gruß SRAM

P.S.: http://www.erfinderwerkstatt.webseite.ms/ :rolleyes:

hm ok also das rad das dann durch eigenreibung stehen bleibt. gab es dazu nicht die geschichte dass das rad eingemauert wurde und das noch monaten immer noch lief. aber nicht weil es so wenig reibung hatte sondern weil es jeden tag einmal aufgezogen wurde?

am 9. Juli 2011 um 10:52

So etwas nannte man früher Standuhr. zelluloidi!!

Themenstarteram 9. Juli 2011 um 10:55

Hallo zusammen,

Yaris 99:

Fotos gibt es noch nicht erst wenn es in die Serie geht (Ende des Jahres 2011. Die Experimente und Versuche die ich jetzt mache führen dazu, dass auch mehrstufige "Kraftverstärkung", durch die aktivierte Gewichtskraft ("Schwerkraftnutzung") möglich sein wird. jede Stufe bringt weitere 60 % mehr Endleistung. Dann kann nicht nur Formel 1 diese felgen haben sondern alles was rollt.

Insbesondere wird es für die "kleinen Rennwagen" und für "Sport-Flitzer" interessant.

SRAM:

Alle PM sind Märchen ohne Abschlussgeschichte.

Die Schwerkraft ist überall im All und um uns herum.

Wir nutzen sie auch beim Laufen.

Du musst Dich doch nach Vorn neigen um nach Vorn zu laufen.

Dein Schwerpunkt kommt in eine "Kipp-Position" und Du kommst dieser "Körper-Kipp-Bewegung" mit den Füßen zuvor.

Je mehr Du denn Körper nach Vorn "kippst" um so schneller kannst Du (und muss Du) laufen (sonst fliegst Du auf die ....)!

Es ist auch nichts vernebelt dabei.

Das kennt jede eigentlich aus der Physik.

Es ist im Grunde ein neues Bewegungssystem als "Zusatz" damit gegeben.

Wenn Du in einem großem Ring laufen tust, dann rollt der Ring mit.

Wenn wir jetzt Deine Füße mit Antrieb und Zahnrad- oder andere Verbindung zu Felge (nicht mehr Ring) ersetzen, ergibt sich eine resultierende Kraft in die Fahrtrichtung, die aus der Zug- oder Schubkraft (Also Antriebskraft als "Hilfskraft") und aus der Gewichtskraft im Angriffspunkt gebildet wird.

Diese resultierende Kraft hat es auch bei der Formel 1 noch nicht gegeben. Das war auch bei keinem anderen Fahrzeug der Fall. Nur bei einer kleinen Fabrik-Karre, die ich umgebaut habe.

Das wird aber jetzt (Ende dieses Jahr möglich.

Das schöne daran ist, dass dieses System individuell nachahmungsfähig ist!

Unter anderem ist damit eine sehr progressive Beschleunigung möglich.

Es gibt doch so viele Rennsportfans die, bei diesen Experimenten mitmachen könnten, wenn sie davon wüssten oder nicht?

Titan 1981:

Und jetzt kommen wir zu der Schlussfolgerung.

Es ist richtig, dass nur eine Hilfskraft alle so genannte "PM´s" auch ewig in Bewegung halten kann.

So ist das auch hier bei meinem Experimenten, mit dem rein mechanischen kraftverstärkenden "Schaukel-Schenkel-Systemen"!!.

Ohne eine Hilfskraft, die so ein "System in betrieb" erhält läuft es nicht.

Es ist aber auch so, dass in diesem System und in vielen so genannten "PM´s" eine geringfügige "Zusatzkraft" als Hilfskraft ständig mit laufen soll, damit die aktivierte Gewichtskraft (ohne das sie erzeugt oder bezahlt werden muss) voll genutzt werden kann!!

Die "herkömmliche" Definition für PM ist schlicht und einfach falsch, weil alle PM´s mit Nutzung der Schwerkraft laufen - und alle diese Erfinder haben sich darauf "Versteift" "nur so wie es ist muss es funktionieren"! Dass die "Hilfsenergie von dem Nachbar dabei Hilfe leisten soll, kommt nicht in Frage"!? Ich würde, wenn man mich fragt alle PM´s in "Selbstläufer" umtaufen! Was meint Ihr dazu?

Es ist höchste Zeit, dass diese Menschen die "Einsichtsfähigkeit" gewinnen und zusammen zu arbeiten beginnen.

Das würde auch mehr Frieden auf diese Welt bringen.

Oder nicht?

Grüße vom Duschan

09.07.2011

In Berlin

am 9. Juli 2011 um 11:02

Zunächst mal finde ich, dass erstmal jede erfinderische Anstrengung begrüßenswert ist, insbesondere in einem Land wie unserem, in dem zum Broterwerb eigentlich hauptsächlich nur noch über den Ladentisch geschoben wird, was andere produziert haben,

aber::D:p:D

danke SRAM für Deine Zeichnung ... ist die zufällig von daVinci ?? :D:p ... denn dessen Zeichnungen hatte ja auch immer, genauso wie angeblich in vielen heutigen Patenten, einen entscheidenden cleveren Fehler drin, sodass ein "Plagiat" immer nicht funktionieren würde.

Denn dieses "Schwerkraft-Schaufelrad" funktioniert zwar natürlich nicht, aber an dem Gedanken wäre schon was dran, wenn die Schenkel der Schaufeln (wenn sich das Rad gegen den Uhrzeigersinn drehen sollte) beim Umklappen nach links gestützt würden, also in der linken 90°-Position etwa waagerecht stünden, wohingegen sie in der rechten 90° Position einfach gerade runter hängen müßten. Dann hätte man ein Drehmoment, welches das Rad gegen den Uhrzeigersinn drehen würde, wenn, ja wenn natürlich das Wörtchen "wenn" nicht wäre: Denn es muss noch ein esoterisch-mystische Geisterhandkraft geben, welche die zunächst rechts runterhängenden Schenkel während der Raddrehung oben rüber klappt und in eine horizontal nach links zur Seite geklappte Lage bringt ... wobei man gleich sieht, dass das zunächst runterhängende Gewicht dabei eben effektiv angehoben werden muss, woher also die Energie für die Drehung des Rades herkommt.

Imho ein sehr schönes Beispiel das zeigt, dass dies alles halt auch vergebene Liebesmüh ist .. der Energiesatz ist nunmal heilig, nur beim 2. Hauptsatz, dass Wärmeenergie immer von warm nach kalt fließen muss, da wackele ich immer bisserl, wenn ich an die Suprafluidität denke, aber die habe ich schlicht noch nicht verstanden ... jemand anders hier vielleicht ??

Gruß:)

PS: Lieber Themenstarter, es ist schon richtig, die Schwerkraft ist allgegenwärtig, aber Kraft ist nicht gleich Energie, und um eine Maschine am Laufen zu halten, brauchst Du immer eine Art Kreisprozess ... SRAM's Schaufelrad könnte man z.B. einen Abhang herunterrollen lassen, dann würde es die "Schaufel-Schenkel" schon umklappen, so wie ich das beschrieben hatte, nur dann kommt die (zunächst potentielle) Energie für die Raddrehung halt einfach vom Abhang, den das Rad runterrollt und Du könntest Dir die komplizierten Schenkel komplett sparen ... das wäre imho ungefähr dasselbe wie Dein Beispiel des nach vorne "stolpernden" Marathonläufers, nur ist Dir dann Deine "Maschine" eben davongerollt und sie kann keine Energie an dem Ort bereitstellen, an dem Du sie haben willst.

Andere Leute wollen ja Energie aus den Vakuumfluktuationen des Universums ziehen/kondensieren/ausfrieren ... ich mag ja auch an sich die "sag niemals nie"-Hypothese, aber mit Verlaub, dieses klassisch-mechanische "Schaufelrad", wieviele Schenkel und Getriebe und Umlenkungen es auch immer haben möge, wird imho nie funktionieren, es wird also nie Energie liefern können ... denn Energie ist halt Kraft mal Weg, die (Schwer-)Kraft alleine macht den Kochtopf nicht heiß, sondern erst die Energie, die gewonnen wurde, wenn im Wasserkraftwerk das fallende Wasser die Turbinen angetrieben hat usw..

Themenstarteram 9. Juli 2011 um 11:24

Hallo zusammen,

he2lmuth

"Manchmal ist man doch schneller als die Polizei es erlaubt"!

unsere Diskussion geht zeitgleich ...

Aber trotzdem habe ich mir Deine "zelluloidi" nicht erklären können.

Kannst Du es etwas deutlicher erklären?

Kawa_Hareklin

Das System mit den "Hämmerchen" funktioniert aber nur mit etwas Hilfsenergie dazu und es bringt auch sehr hohen Wirkungsgrad (aber nicht größer als 1).

Es ist doch so: Man zählt das was man an Energie zuführt, die man bezahlen muss plus die Energiequelle die man nicht bezahlen muss und schon hat man einen wirtschaftlichen Wirkungsgrad, der weit größer ist als 1.

Der technische Wirkungsgrad und Energiesatz bleiben dabei unberührt und erhalten, weil man auch die Gewichtskraft dazu zählen muss, denn sie wird effektiv mitbenutzt (gewusst wie - viel?).

Wenn man sich mit diesen Themen zu wenig befasst, kann man sehr schnell einiges durcheinander bringen.

Grüße vom Duschan

09.07.2011

In Berlin

Themenstarteram 9. Juli 2011 um 11:37

Hallo zusammen,

Kawa_Hareklin

Deine Gedanken mit Bezug auf Suprafluidität sind auch mit der Schwerkraftnutzung verbunden, jedoch weiht es etwas vom Thema ab.

Hier ist das sehr ausführlich beschrieben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Suprafluidit%C3%A4t

Wenn Du danach noch Fragen hast, melde Dich wieder. Das kann man nämlich auch einfacher erklären.

Es gibt dann auch viel zu schreiben aber macht nichts.

Gruß vom Duschan

09.07.2011

In Berlin

Zitat:

Original geschrieben von Djelic Berlin

Hallo zusammen,

Yaris 99:

Fotos gibt es noch nicht erst wenn es in die Serie geht (Ende des Jahres 2011. Die Experimente und Versuche die ich jetzt mache führen dazu, dass auch mehrstufige "Kraftverstärkung", durch die aktivierte Gewichtskraft ("Schwerkraftnutzung") möglich sein wird. jede Stufe bringt weitere 60 % mehr Endleistung. Dann kann nicht nur Formel 1 diese felgen haben sondern alles was rollt.

Insbesondere wird es für die "kleinen Rennwagen" und für "Sport-Flitzer" interessant.

SRAM:

Alle PM sind Märchen ohne Abschlussgeschichte.

Die Schwerkraft ist überall im All und um uns herum.

Wir nutzen sie auch beim Laufen.

Du musst Dich doch nach Vorn neigen um nach Vorn zu laufen.

Dein Schwerpunkt kommt in eine "Kipp-Position" und Du kommst dieser "Körper-Kipp-Bewegung" mit den Füßen zuvor.

Je mehr Du denn Körper nach Vorn "kippst" um so schneller kannst Du (und muss Du) laufen (sonst fliegst Du auf die ....)!

Es ist auch nichts vernebelt dabei.

Das kennt jede eigentlich aus der Physik.

Es ist im Grunde ein neues Bewegungssystem als "Zusatz" damit gegeben.

Wenn Du in einem großem Ring laufen tust, dann rollt der Ring mit.

Wenn wir jetzt Deine Füße mit Antrieb und Zahnrad- oder andere Verbindung zu Felge (nicht mehr Ring) ersetzen, ergibt sich eine resultierende Kraft in die Fahrtrichtung, die aus der Zug- oder Schubkraft (Also Antriebskraft als "Hilfskraft") und aus der Gewichtskraft im Angriffspunkt gebildet wird.

Diese resultierende Kraft hat es auch bei der Formel 1 noch nicht gegeben. Das war auch bei keinem anderen Fahrzeug der Fall. Nur bei einer kleinen Fabrik-Karre, die ich umgebaut habe.

Das wird aber jetzt (Ende dieses Jahr möglich.

Das schöne daran ist, dass dieses System individuell nachahmungsfähig ist!

Unter anderem ist damit eine sehr progressive Beschleunigung möglich.

Es gibt doch so viele Rennsportfans die, bei diesen Experimenten mitmachen könnten, wenn sie davon wüssten oder nicht?

Grüße vom Duschan

09.07.2011

In Berlin

- Habt Ihr dazu schon Funktionsproben im "kleinen Maßstab"

durchgeführt ?

was sagt Ihr zu: http://www2.pic-upload.de/upload/08.04.09/rszd82.jpg

oder meint Ihr gar diesen Aufbau: http://www.treehugger.com/monobike-mechanism.jpg

Grüße

Am Montag werde ich mir sofort einen Termin beim Psychiater geben lassen. Wenn dieser Thread hier normal ist hab ich ein ganz massives Problem mit mir und meinem bisherigen Weltbild.

Sollte man mir in der Anstalt den Zugang zum Internet gestatten werde ich berichten ob die Ärzte noch Heilungschancen sehen.

Wenn aber der Psychologe mir ein Schwungrad mit Hämmerchen vor die Ledercouch stellt mit der Aufforderung ihm diese Konstruktion mal zu erklären (hätte er im Internet gesehen, hat da noch ein paar Fragen) wird mir klar werden dass es keinen Weg mehr zurück gibt.

Bis dahin viele Grüße an alle "Normalen" jenseits der hohen Mauer.:D:confused::rolleyes::D

Themenstarteram 9. Juli 2011 um 19:38

Hallo zusammen,

Yaris 99

Sehr gut, Dankeschön. Keine von diesen Beispielen und es gibt auch keine ähnliche Systeme auf dieser Erdkruste!?

Das ist nicht das System was ich ausprobiere.

Ich habe es am Anfang ausreichend beschrieben.

Klar habe ich es soweit an kleinen Modellen und an einem umgebauten Fabrik-Karren zum Funktionieren gebracht, sonst hätte ich nicht von der 60 % End-Leistungssteigerung gesprochen!

Es geht mir wirklich darum, Gleichgesinnte experimentierfreudige Mitmenschen zu finden, um Probefahrten z.B. auf eine "Rennpiste" zu machen!? (Siehe bitte den Eintrag von mir von gestern um 20:33 Uhr.)

Noris 123

Ich möchte Dich nicht beunruhigen, oder Dich von Deinen Plänen zur Genesung abbringen.

Ich sehe nur bei Dir nicht den Bedarf nach einem oder sogar mehreren Psychiater.

Weil Du etwas bzw. ein Mechanismus nicht gleich verstehst, heißt es nicht "Das kann es nicht geben"!?

Dieser, von Dir genannter "Thread" (Wenn Du die Kombination von natürlichen Phänomenen gemeint haben solltest?) als "Verkettung von kontrollierten Gewichtsverlagerungen in einem bewegten und geschlossenem physikalischen System, wandelt die potentielle "Systemenergie" (die theoretisch immer konstant bleibt) in die Kinetische um.

Ich habe es irgend wo in dieser Diskussionsrunde erwähnt, dass man ohne sich mit etwas tiefgehend zu beschäftigen nicht negativ kritisieren sollte!?

Wenn jemand eine vernünftige Begrünung dagegen bringen kann möge er bitte sprechen oder .....

das ist wirklich ein ernsthaftes Thema und dabei sollte man keinen Psychiater zu Rate ziehen sondern einen Physiker, der sich mit Dynamik und Kinematik beschäftigen lässt bzw. dafür interessiert und zeitgleich ein "Autofreak (gut gemeint - im positiven Sinne)" ist .

Du würdest ja Deiner Aussage nach, noch mehr Schwierigkeiten bekommen wenn man dir Experimente zeigen könnte, die kombinierte erneuerbare Energiequellen gleichzeitig nutzen, um z.B. bei der Stromerzeugung - unabhängig der wechselhaften Umgebungsbedingungen konstante Endleistung zu sichern.

Beispiele dafür gibt es sehr viele, jetzt schon.

Nur erkundigen sollte man sich, nicht "wundern"!?

Nichts wie ungut. Dankeschön für Deine gut gemeinte kritik, aber die ist trotzdem nicht hier am richtigen Platz.

Hier ist noch Mal mein Themen-Vorschlag vom 08.072011 um 20:33 Uhr:

Hallo zusammen,

 

ich bin ein hobbymäßiger typen-freier Kfz-Tester und bin gerade dabei zu erforschen und prüfen ob die Spezial-Felgen, die wenigstens einen Schaukel-Schenkel oder unter anderem auch ein- oder mehrstufiges Getriebe in sich tragen können, tatsächlich eine "Ausgangskraft-Verstärkung" bieten können!?

 

Dabei geht es um kontrollierte ungleichgewichtige Gewichtsverlagerung des Kfz-Schwerpunktes in die Fahrtrichtung und entgegengesetzt den Fliehkräften, mit Zuschaltung vom "Schwerkraftdrehmoment"!

 

Wenn sich jemand den Experimenten anschließen möchte ist gerne Willkommen. Meldet Euch bitte über MT.

Du kannst doch auch "sachlich und konkret" etwas dazu sagen oder nicht?

Nichts wie Ungut, Dankeschön!

Grüße vom Duschan

09.07.2011

In Berlin

am 9. Juli 2011 um 19:51

Danke für soviel Kurzweil und Unterhaltung! ;) :D :D

Grüße, Dynator :)

(...aber "Schaukel-Schenkel"......pfui.....wer sich dann auch noch etwas Schlechtes dabei denkt! :rolleyes: :D :D ;))

Themenstarteram 9. Juli 2011 um 20:04

Hallo Dynator,

Dankeschön ...

Alles Klar!?

Grüße vom Duschan

09.07.2011

In Berlin

am 9. Juli 2011 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von Djelic Berlin

Hallo Dynator,

Dankeschön ...

Alles Klar!?

Grüße vom Duschan

09.07.2011

In Berlin

Du wirst "Dein Ding" schon durchziehen............was immer es dann wo immer auch sein mag.....oder darstellen soll?! :confused: :rolleyes: ;)

 

Gruß, Dynator :)