"schrauberkurs" in bayern
hallo,
wo gibt es "motorrad-schrauberkurse"( bei denen man z.b. kettenwechsel,reifenwechsel,kupplung etc. lernen kann) in bayern(nürnberg wäre ideal), die nicht allzu teuer sind. oder wer von euch schraubern hätte lust (gegen bezahlung) anderen motorradfahrern(innen) etwas beizubringen(muß ja nicht immer gleich ein ganzer tag/wochenende sein)??
danke!
schönes wochenende
shana
53 Antworten
Weichei 😁
Zitat:
Verwandtschaft von meiner Freundin ist in Au i.d. Hallertau unten, so weit ists dann ja nimmer rüber.
Stimmt, das wär dann kein Ding mehr...
Aber wie schon gesagt - wenn dann im Sommer, bzw. wenn es wärmer wird, da die Halle vorher eh nicht frei wird, und sie auch nicht beheizt ist.
Mal guggen... wird schon was (ob nun bei doc, mir, oder wo auch immer), wär bestimmt ein nettes Wochenende 😉
Jupp, da sind die Schrauben(verschlüsse) nicht so kalt 😁
Sagt bitte Bescheid, wann und wo Ihr das stattfinden lassen wollt. 😉
Die Bilder mit dem gedeckten Tisch und dem Feuer haben meine Neugier geweckt. 😁
Wenn es zeitlich passt, wäre ich auch gerne dabei. 😉
Viele Grüsse,
Arne
Hey!
Die Idee ist genial, wenn sich` einrichten lässt bin ich dabei.
Grüsse speedy36
Ähnliche Themen
Hallo!
Das ganze geht so langsam in die Dimension Regio-Treff oder? 😁
In dem Fall würde ich auch mal vorbeischaun, solang ihr meine Suzi net als Testobjekt missbraucht 😉
MfG
Maltimedic
Zitat:
Original geschrieben von Maltimedic
In dem Fall würde ich auch mal vorbeischaun, solang ihr meine Suzi net als Testobjekt missbraucht 😉
...nene, gib uns Deine Suzi ruhig... des wird kein Test... nix rumprobieren... das ist bombensicher... das die danach nicht mehr geht 😁
🙂
Ja ja... man trifft sich aus "technischen" Gründen... dann kommt einer mit Nickels "Mach dir erst mal ein Bier auf" ... und dann wirds gemütlich 😁
Pfuscher, sei doch nicht so garstig... wenn´s sehr gemütlich wird, steht ja evtl. an Tag zwei eine Kawasuki und eine Hosaki am Hof *höhöhö* 😉
Joa, ich seh schon... die Sache sollte man wirklich genauer ins Auge fassen.
Zitat:
Original geschrieben von pfuscher ;-)
Da hier irgendwie net viel weitergeht, mal ein Angebot von mir...
Bin zwar kein Profischrauber, aber absoluten Greenhorns kann sogar ich was beibringen, und sich zwischendruch mal treffen, um zusammen an den Moppeds Kundendienst zu machen, wär kein Ding (Kettenwechsel, Öl, Ventile, Kupplung, Reifen aufziehen... nen Getriebe mal eben in ner Stunde zerlegen is halt nicht drin) . Ich bekomm hier hoffentlich demnächst ne Halle frei (falls jemand ernsthaft an nem alten Massey Ferguson Mähdrescher interessiert ist, bitte melden), wo wir dann ein schönes, trockenes Plätzchen hätten, an dem man auch gleichzeitig an mehreren Moppeds schrauben kann. Werkzeug und (eine) Hebebühne vorhanden.
Ist aber nicht grad Richtung Nürnberg, sondern 150 km weg (PLZ 86570) - dafür würds auch nix kosten.
Wenn da ein paar leute Zusammenkommen, können wir das im Sommer gerne mal machen (eher wird die Halle nicht frei, und momentan hab ich nur ne Mini-Werkstatt).
Für alle Fälle richte ich dann schon mal ne Standleitung zu tec-doc und Chrom ein 😛
hey, super! 150km? kein problem. ich käme trotzdem!! und würde natürlich auch was in die kaffeekasse zahlen. wenn das jeder macht kommt für dich vielleicht sogar bissl was zusammen?!
lg
shana
Tja, ich seh schon....
Arne? Nacha sauf´mer halt zerscht n pfuscher aus, oda? 😉
Öhem.... is nur so ein Spruch und meint ein nettes Treffen 🙂
Also ich würd auch gern mitmachen😉
Gruß Thomas
hhmm is ja grad da neben augsburg. da wollt ich eh mal jemanden besuchen. vielleicht lässt sich das ja mitnander verbinden. jetzt warten wa mal wanns termine gibt
*ausgrab*
Hab' euch nicht vergessen. Sobald ich weiß, dass das mit der Halle sicher klappt, gibt genaueres. Nur fürs Schraubertreffen die Halle leer räumen will ich nicht unbedingt, da in der Halle momentan noch kein Strom fest installiert ist, und ich auch nicht das Werkzeug/ Hebebühne etc. da hochzerren will, wenn ich nicht sicher sein kann, dass es dauerhaft zur Schrauberhalle umfunktioniert wird.
Also, ich geb hier wieder Bescheid 😉
So Freunde der Sonne...
Es steht mittlerweile fest, dass die Halle nicht frei wird, somit hab ich keinen Platz für ein Schrauber-Treffen...
Zu allem Überfluss ist für Pfuscher das Thema Mopped die letzten Monate auch noch mehr und mehr unwichtig geworden (einige werden gemerkt haben, dass ich auch kaum noch im Forum bin), und ich hab mich nun - zumindest vorläufig - dazu entschlossen, das alles ganz an den Nagel zu hängen, d.h., es wird demnächst ein Pfumobil, eine Motorradhebebühne und massig Mopped-Zubehör von mir auf Ebay zu finden sein...
Tja - erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt 😉
och ne, schade.
aber war ja shcon fast vorraussehbar. hast das pfumobil schon ne weile abgemeldet (wenn ich das richtig in erinnerung hab)
kann man dann auch dein Wissen zum Thema "Schwarz Matt lackieren" bei ebay kaufen? 😁 😁
Jepp, ich schreib grad ein Buch drüber 🙂 😁
Zitat:
aber war ja shcon fast vorraussehbar. hast das pfumobil schon ne weile abgemeldet (wenn ich das richtig in erinnerung hab)
So isses... und zum kaputtstehen ist das Ding zu schade. Bin seit Motor- und Fahrwerksüberholung und Umbau grad mal ein paar hundert km gefahren...
Wenns mich mal wieder juckt, gönn ich mir wohl ne Neue... aber irgendwie hat mich das Moppedfieber seit Monaten verlassen... 😉