"Schlüsselfrage" zum V50-Schlüssel

Volvo C70 2 (M)

Hi alle miteinander,

seit gestern habe ich meinen V50 unter'm Hintern und habe mal eine Frage zum Schlüssel.

Mehrfach wurde schon bemängelt, daß das Schlüsselbund an der Konsole unschöne Kratzer hinterlassen kann.
Jetzt ist mir aufgefallen, daß der Schlüssel an der Seite so einen kleinen "Pinn" hat, an dem man das Aluinnenteil entriegeln und herausziehen kann. Zum Vorschein kommt.. traraaaa... ein mechanischer Schlüssel! (siehe Anhang)

Riesenvorteil: Der Magnetschlüssel ist vom Schlüsselbund im Handumdrehen abgekoppelt, das Bund bleibt in der Hose, und nix verkratzt!

a.) Was "kann" dieser mechanische Schlüssel alles?
b.) Wie lange hält die Verriegelung zum Magnetschlüssel?

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sVerige50

Ich führe ihn immer seperat mit. Dazu gibt´s ja auch den schönen dicken Neopren Volvo Ocean Race Schlüsselanhänger, der nicht klappert und nix verkratzt und zudem (ganz wichtig ;-) den Schlüssel nicht untergehen lässt falls er mal ins Wasser fällt 🙂

ist der schlüssel wasserdicht?

Grüsse Marcelch

Interessante Frage... Keine Ahnung ob der Schlüssel so ein Bad (am besten im Salzwasser) überleben würde...

Zitat:

Original geschrieben von sVerige50

Schalter für Nebellampen dabei total versteckt und nicht mehr im Blickfeld wenn man sich nicht ums Lenkrad inkl. Blinkerhebel herumbeugt

... drum wird er auch im Seitenfenster gespiegelt, damit man ihn besser findet. Wir haben das ja immer für einen Konstruktionsmangel gehalten, aber jetzt wird mir klar: Das ist wohldurchdacht!!

;-)
R.

Deine Antwort