"Schlagen" beim Ausschalten der Anlage
Wie schon im Betreff beschrieben habe ich ein lautes "Schlagen"/Klopfen/wie auch immer... in den LS und im Sub. Nun habe ich mir gedacht, dass es verdammt nervig ist und es sicherlich auch nicht gut für die LS sein kann, denn ich habe das Gefühl, das die Verstärker nochmal eben den "Restsaft rausspucken". Was kann das sein, wichtiger, wie bekomme ich das weg?
33 Antworten
Hab ja noch den BOA Cap hier rumliegen, zum Testen sollte das reichen, oder? Masse ist wie gesagt alles ein Punkt außer dem Cap (wegen der Kürze des Kabels). Massepunkt ist auch bearbeitet und vergleichbar mit Gurthalterung, da er nur etwa 10cm entfernt ist. Aber auch ohne Cap habe ich dieses Problem.
Es ist übrigens auch egal, ob der Motor an oder aus ist (habe ich heute mal nebenbei ausprobiert, war nur so ne Idee...).
neeeeeee. kein normalen 1 f cap nehmen.
am besten 0,5 f ohne elektronik.....
mfg
cc
So was habe ich leider nicht und habe auch keine Möglichkeit sowas mal ebend irgendwo zu besorgen. Werde morgen dann mal die Kabel tauschen...
kannst du deinen cap mal ueberbruecken!? das mit dem 2ten massepunkt fuer den cap is irgendwie fies. der kabelweg zum cap muss doch nicht kurz sein, nur vom cap zur endstufe.
oder hast du keine extra masse vom cap zur endstufe?