1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. "sagenumwobene Vollausstattung"

"sagenumwobene Vollausstattung"

Mercedes E-Klasse W210

Hallo zusammen,

habe gerade von der "sagenumwobenen nicht exuisitierenden Vollausstattung" gelesen.

Nun würde mich mal interessieren, ob es die "Vollaustatung" wirklich nicht gibt.

Der Vorbesitzer unseres 320er T CDIs hat die Vollausstattung zumindest kanpp verfehlt, denn es fehlen definitiv

- die heranklappbaren Außenspiegel und
- der analoge TV-Tuner

Sonst sollte alles verbaut sein, auch so Spielereien wie Linguatronic und ADS.
Selbst die Standheizung und der dazu notwendige Feuerlöscher sind an der erwarteten Stelle.

Ich kann mir kaum vorstellen, daß der Vorbesitzer ein Einzelfall ist und wüßte wiklich gerne mal, ob es die Vollaustattung nicht doch gibt.

PS:
Das dieses Wörtchen mit Steigerung "absolute Vollausstattung" gerne mißbraucht wird ist ebenso klar, wie die Tatsache, dass wohl kaum jemand weiß, was dies für ein spezielles Fahrzeug-Modell überhaupt beinhaltet. - Vielleicht ist auch mir was bei der Betrachtung im nachhinein entgangen.

17 Antworten

Vollausstattung ?
Wenn jemand eine Vollausstattung haben will,
muss er sich ein neues Auto kaufen, denn meistens sind solche gebrauchten Autos doch Ruckzuck weg oder fast garnicht auf den Gebrauchtwagenmarkt zu bekommen.
Aber bekanntlicherweise kann man ja Glück haben und erwischt so ein Auto.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Vollausstattung ?
Wenn jemand eine Vollausstattung haben will,
muss er sich ein neues Auto kaufen, denn meistens sind solche gebrauchten Autos doch Ruckzuck weg oder fast garnicht auf den Gebrauchtwagenmarkt zu bekommen.
Aber bekanntlicherweise kann man ja Glück haben und erwischt so ein Auto.

Unter diesen Umständen würde ich erst recht nicht nach "Vollausstattung" suchen, sondern lieber gleich nach den von mir bevorzugten Ausstatungsmerkmalen.

Vollausstatung selten und schnell weg deutet schließlich auch auf einen hohen Preis hin. Und das für Austattungsmerkmale, die ich nicht brauche? -ohne mich!

Gruß,
Jörg

Hallo zusammen,

ist doch wie mit dem Haus, Was ist die Schönste Hütte wert, wenn sie mit Ikea oder Jaffa-Stilmöbeln eingerichtet ist.

Ich will damit sagen, ein Auto wird durch die Ausstattung erst schön, -und man freut sich jedesmal auf's neue, wenn mann einsteigt.

MfG
Enrico

Deine Antwort