*sabber*

Opel Omega B

Meint ihr die könnten auf meinen Opel passen?

So vom Lochmass her?!
Der rest is ja pippikram 😉!

Kost auch nur 475 €uronen...

...pro Felge!!!!!!!!!

Andi

16 Antworten

*hechel*

Kann jetzt leider nicht antworten, bin noch am "zipfelklatschen"!

Das Bild ist ein Vectra C! Also vom Lochkreis passen die Felgen auf jedenfall! Ob deine Radhäuser damit so ganz einverstanden sind??? Sieht aber bestimmt genial aus! Vor allem auf dunklen Lacken!

Ja, nich!?

Denke das auch und deswegen müssen dann die Radhäuser die "Köpfe" einzieh'n sobald ich die Kohle hab.

Nächstes oder übernächstes Jahr sind meine Sommerreifen fällig und dann kommen auf jedensten neue Felgen ran.

(Vorrausgestzt, dem Senator ergeht's nicht so wie dem Bird! *g*)

Andi

Wenn du mit den Felgen die 20 Zoll von Irmscher meinst dann wirst du bei den Reifen aber staunen(ich meine den Preis)aber wer es hat!!Aber ich finde die Felgen auch Hammergeil,Sieht bestimmt gut auf dem Omega.

Mfg

Ähnliche Themen

Für die Reifen das gleiche nochmal!!
Würd ich jetz mal schätzen! Mein nachbar hat 1200 € für 2x 215/40 ZR 19 und 2x 255/35 ZR19 mit Stickstoff-Füllung bezahlt.

Und ich glaub selbst auf nem rostigen Ford Fiesta von '93 sehen die Dinger geil aus!

... wobei! ... wie? ... 5 Loch!? ... häää!? ... na egal! 🙂

Andi

@ dottidiesel was is zipfelklatschen?

und was bringen eigentlich diese bedonderen füllungen der reifen?

Hast du nich "Der Schuh des Manitu" geseh'n!?!

Die Szene wo die mit der Lore die Achterbahnfahrt machen sagt doch alles! 😁

Die Füllungen sollen was ganz supertolles sein, um bei starker Wärmeschwankung konstanten Druck im Reifen zu gewärleisten.
Über die Stickstoffüllung (Rote Kappen) kann ich nich viel sagen, aber die (ich glaub) Helium Füllung (grüne Kappen) war bei den billigen Winterreifen fürn Ar...!

Aber mit teureren Reifen soll das wohl funktionieren.
Wenn du 'n vernünftigen Händler hast, wird dir der nur bei ZR-Reifen dazu raten.
Drunter find ich's albern.

Andi

Jo!
Ich nochmal!

Die ham bei irmscher.de keine Breite angegeben.
Wenn die Felge jetzt 8 Zoll Breite hat (8 haben die 18 und 19 Zöller), dann müssten da sowas um 225/35er drauf!

D.h.:

TEUER!

Selbst wenn du bei google die Dimension eingibst bekommst du nur eine Info von nem BMW-Tuner der die auf die VA packt.

Also kommt das hin mit "dasselbe nochmal für die Reifen".

Andi

gasfüllungen kosten nur unnötig geld, sind eher als geldmacherei anzusehen.

unsere normale atemluft besteht zum allergrößten teil aus stickstoff, rest sauerstoff, kohlendioxid und ein vernachlässigbarer anteil an edelgasen.

der sauerstoff, kohlendioxid und die edelgase sind etwas einfach ausgedrückt besonders schnell flüchtig, die moleküle drücken sich durch die des reifengummis und der druck kann nach extrem langer standzeit etwas abnehmen so das man hin und wieder den reifendruck kontrollieren muß.

angeblich soll das bei einer reinen stickstofffüllung nicht mehr passieren *lol* was natürlich trotzdem passiert, weil auch der stickstoff das gummi durchwandert ebenso verhält es sich bei helium.

dieses gummi ist nicht gasdicht, wenn es gasdicht wäre müßte man mit sicherheit das doppelte für einen reifen hinblättern.

lasst euch keine bären oder gase aufbinden ;-)

gruß
support

cool wäre es wenn das auto durch die heliumfüllung abheben würde, dann müßten aber die reifen ein wenig größer sein...oder würde man das zeppelin nt nennen?

Um es genau zu nehmen, ist die Luftzusammensetzung wie folg:

78% Stickstoff (N2), 21% Sauerstoff (O2), 0,9 Argon (Ar), 0,03 Kohlendioxyd (Co2).
Der Rest 0,07% sind folgende Edelgase und Spurenelemente: Neon (Ne), Helium (He), Krypton (Kr), Wasserstoff (H), Xenon (X), Radon (Rn) und Ozon (O3)

Ich hoffe ich hab nicht zu sehr gelangweilt.

MfG
DieselPilot

Krass!

Du hast bestimmt gemogelt, und im Chemiebuch für die 5te Klasse geschmuht!

🙂

Andi

Wer bittet diese Felgen an? Das isnd doch die irmscher SportStar glaube ich. Wenns net von irmscher dann isses ne billige kopie wie billig...

Hallo,
hab die Dinger mal auf einen Omega gebaut, aber nicht wegen der Qualität meckern ging ganz schnell, sieht doch gut aus oder

hmm naja auf die form solcher felgen steh ich im allgemeinen ned so.
das mit den füllungen is mir eh schon immer seltsam vorgekommen

Deine Antwort