[S80] neuer S80 nicht mutig genug?

Volvo S60 1 (R)

neuer S80 nicht mutig genug?

Hallo,

da habe ich doch heute morgen das erste Mal einen neuen S80 im fließenden Verkehr gesehen. Und, ich bin entäuscht. Understatement hin oder her, dieses "weichgelutschte" und unauffällige Design geht zu weit.

Ich war im Showroom noch einigermaßen angetan. In freier Wildbahn entäuscht mich der S80.

Klar der 5er ist zu extrem, aber der S80 zu mutlos.

Nun prügelt auf mich ein (-;

Matthias

33 Antworten

... mir gefällt es!

Wobei halt wieder die Frage aufkommt, was bei einem Elektronikproblem dann für den Fahrer noch an Info übrigbleibt. Hoffen wir, dass diese Instrumente niemals Schwierigkeiten machen ;-)

Ich kann mich an diesem mutigen Design kaum sattsehen.

Der S80 in meinem Blitzlichtgewitter befand sich noch im Transportmodus. Dass heisst, um die Kofferaumklappe zu öffnen, um das Radio einzuschalten, etc. musste der Motor laufen.

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

... das vielgenannte Bang&Olafsen-Design (hoffentlich schreibe ich das wenigstens annähernd richtig) der Mittelkonsole passt m.E. durchaus in den Wagen UND ist als Designkomponente ebenfalls "mutig".

und genau hier wird sich für mich in zukunft entscheiden ob ich weiterhin volvofahrer bin oder nicht. ich finde das interieur von v40 und v50 grauenvoll. was ich vom s80 bisher auf den bildern gesehen habe, scheint es nicht besser zu werden. aber warten wirs ab, vll. sieht es in natura besser aus.

als ich zumindest letzte woche nen v50 als leihwagen hatte war ich so masslos enttäuscht...abgerundet wurde mein eindruck dann als ich das licht einschalten wollte, und ich mir nicht sicher war mit welchen fingerlein ich den knopf jetzt am sichersten betätige ohne ihn aus dem amaturenbrett zu reissen...

woife

Ähnliche Themen

Der Beifahrersitz war voll zurückgestellt - die Kniefreiheit für die Mitfahrer hinten scheint sehr groß zu sein. Fällt mir angenehm auf.

... und leider reicht mir diese Kofferraumflexibilität nicht aus, weswegen ich auf den neuen XC70 (auf S80 Neu Plattform) schiele ;-)

Trotzdem ist die Belademöglichkeit für den S80 doch respektabel, oder?

... leider hatte ich die Pflaume (Ford-Logo) im Motorraum nicht gesehen. Wo genau soll die eigentlich sein?

XC-Fan Fazit: Mutiges Auto ;-)

Mutige Grüße
Torsten - der XC-Fan (und nun keinen Mut mehr, weitere Posts hier anzuhängen ;-)

Zitat:

Wenn wir schon über mutiges Design reden - dann darf dieser Punkt wohl nicht fehlen -> Tachoscheiben.

Willkommen in ihrer neuen E-Klasse ;-)

Ich gehöre ja auch zu denen, die kein protz/sportliches/bulliges Design wollen und die Front is mir schon zu aggressiv. Ich bin recht design-unempfindlich aber 5er oder A6 sind mir zuviel. Würde mich da wie mit muscle-shirt und Panzergoldkette fühlen 😉. Die nun zwingend vorgeschriebene hohe Front könnte man auch anders erreichen. Ging ja früher auch.

Neben dem von BMW abgeguckten unsäglichen Fuchsschwanzhalter ist mir auf den Bilder aufgefallen, dass der Platz für den Zündschlüssel Käse ist. Andere Schlüssel, bzw der Schlüsselanhänger, klappern ja immer an den Lüftungsdüsen. Konnte das schon jemand in der Praxis checken? Leider hat man auch diesmal nicht auf einen Drehzahlmesser mit Vollkreis verzichtet. Gerade bei einem Diesel mit dem kleinen Drehzahlband lohnt das eigentlich nicht. Ein Kreisausschnitt hätte es auch getan. Wohl ein Tribut an die "Sportlichkeit".

Rapace

Hallo,Elchtreiber !

Zitat:

Hier auch wieder: mutiges Innendesign! ;-)

Ne W E I ß E Innenausstattung - niemals !

Das ist was für Ärzte 😁 aber die haben bestimmt nach Feierabend auch das steriele Weiß satt...

Was sagen denn die Ärzte hier im Forum ?

Mann könnte einen Thred eröffnen: Wie passen Innenfarbe und Beruf zusammen 😁 😁 😁
Könnte....

-sonyericsson-

Zitat:

Original geschrieben von sonyericsson

Hallo,Elchtreiber !

Ne W E I ß E Innenausstattung - niemals !
Das ist was für Ärzte 😁 aber die haben bestimmt nach Feierabend auch das steriele Weiß satt...
Was sagen denn die Ärzte hier im Forum ?

Mann könnte einen Thred eröffnen: Wie passen Innenfarbe und Beruf zusammen 😁 😁 😁
Könnte....

-sonyericsson-

Hi!

Ist eh nur Beige 🙂

Gruß
Ralph

Das komplett helle Lenkrad macht die Optik des gesamten Autos kaputt. Ansonsten sieht es zumindest auf den Bildern so aus, als ob die schwarze Außenfarbe alle Konturen schluckt und damit dem Auto nicht gerecht wird.

Warum aber ist dei linke Lüftung in schwraz,die Schalter für Licht usw aber in dem grellen Weiss?!

Ich durfte ihn als innen schwarzen D5er schon fahren und mir hat er sehr zugesagt.-

Gruß Martin

Zitat:

... und leider reicht mir diese Kofferraumflexibilität nicht aus, weswegen ich auf den neuen XC70 (auf S80 Neu Plattform) schiele ;-)

Trotzdem ist die Belademöglichkeit für den S80 doch respektabel, oder?

Immer noch mit dem blöden Bügel an der Rücklehne, auf dem längere Gegenstände aufliegen 🙁.

Aber sonst ein gelungenes Auto, habe den als V8 diese Woche schon in einem Parkhaus gesehen, das Design ist gelungen.

Gruß, Olli

Also von außen finde ich ihn - bis auf die BMW-Antenne - nett. Aber innen - neeee, da ist die vorherige Version, gerade bei den Instrumenten, deutlich sympathischer. Der schaut jetzt ja aus wie die Dauerkaputtenelektrospielzeuge aus Deutschland :-/

Deine Antwort