[RO] Reifen wechsel kosten - Rosenheim !?
Hallo zusammen,
da ich neue Sommerreifen benötige suche ich eine Werkstatt die Reifen wechselt.
Folgendes sollte gemacht werden (Felge 19"):
- Alte Reifen runter von der Felge
- Neue Reifen aus die Felge
- Wuchten
- Altreifen Entsorgung
Nun habe ich bei ein paar Händlern angefragt und folgende Preise erhalten,
sofern ich die Reifen selber mitbringe.
Pneuhage: ~125€
FirstStop: ~152€
ATU: ~130€
Persönlich finde ich das viel zu viel und würde daher gerne wissen welche
Werkstatt das im Raum Rosenheim günstiger anbietet ?!
PS.: Hab bei diesen Händlern auch gefragt was es kosten würde wenn man die Reifen
dort kauft, Preislich würde man dann immer noch bei ~100€ (oder mehr) liegen.
Beste Antwort im Thema
Den Weg zum evtl. günstigeren Anbieter hab ich doch angeschnitten. 😉 Oder hast du die Reifen schon zu Hause liegen?
19 Antworten
Vielleicht wäre Rumänien (RO) ein Alternative, passt doch bez. Kennzeichen zu Rosenheim (RO)....😁 Dort ist es dann ganz bestimmt billig.
Wenn ich meine Reifen über Reifendirekt kaufe kann ich Sie in der Nähe meines Wohnorts für ca 60.- montieren, wuchten und Altreifenentsorgung lassen.
hier lasse ich das z. Bsp. machen
http://...reifen-montagestationen.de/.../75417_muehlacker?q=75446
Ich habe bei diversen kleinen Werkstätten bisher keine Probleme mit mitgebrachten Reifen gehabt. Preislich war zwischen 40 und 55€ alles dabei. Teilweise mit, teils ohne Montage der Räder am Auto.
Eine Werkstatt sagte ganz offen: Beratung, Bestellung, Wareneingang, Rechnungszahlung an den Liederanten, Reklamationsabwicklung kostet alles Zeit -> Geld, was er auf den Reifenpreis aufschlagen muss. Als kleine Werkstatt kriegt er kaum bessere Preise als der Privatkunde, der Rabattaktionen (z.B ebay) mitnimmt. Der reine Montageaufwand ist bei den Reifen ja unabhängig von der Bezugsquelle, also gleicher Preis. Das finde ich absolut fair.
Will ich Beratung gehe ich in den Laden und zahle dafür. Möchte ich nur die Dienstleistung zahle ich auch nur dafür.