"Rasseln" bei Gasgeben (Kadett E)..
Tag und Hallo!
Ich hab einen Kadett und ein Problem (wie viele Kadettler *g*)...
Nachdem ich nu einiges hab machen lassen damit er suuper läuft (Bj 89, Kadett E, 1,4L), habe ich aber, ausser dem typischen Rost an den Radläufen, noch 1 Problem:
Beim Fahren im niedrigereren Drehzahlbereich und leicht erhötem Druck auf das Gas (u.a. Beschleunigen) hört man im Motor ein "Rasseln" oder "Klötern" und man merkt das der Motor nicht voll durchzieht...
Ein Werkstattmeister sagte, das wäre der Ansaugstutzen, die Mechanik wäre kaputt und das wär zu teuer das zu reparieren, solle höchstens ma zum Schrott u nach Ersatzteilen kucken...
Desweiteren geht immer die Motorleuchte unregelmässig an nach kurzer Zeit, für ca. 2-5 Sekunden...im Herbst war das ne Zeit lang weg, hab ihn seit Juni. Der Meister meinte, kann damit zusammen hängen aber soll zu Opel Den Fehlercode auslesen lassen...
Kann es das wirklich sein? Was kostet mich sowas wenn ichs kaufe? Kann ich das selber einbauen? Was soll ich tun?
Luftfilter is übr. neu, der isses nich...
Danke für Tips, Links und Hinweise!
Sebastian aus Hamburg
33 Antworten
das ist sie... hm, dann haste wohl nen anderen motor drin. entweder den 13N oder 13S, ich hab den E 13NB.
hihi, mit meinem kann ich jeden golf 2 in den boden stampfen (das befriedigt ungemein 😁) und sogar den benz von meinem vater zieh ich ab (200E, 118PS, vater fährt vermutlich einfach zu sanft 🙂).
ähm, ja 13N, aber am steuergerät kein aldl, hmm, kann es sein, das da doch ein fehlerspeicher drin ist, aber des der nur vom opel service ausgelesen werden kann? weil ich hab die verkleidung vom steuergerät abgemacht, und da waren noch ein paar mehr anschlüsse dran
hm... jetzt bin ich verwirrt. dachte eigentlich, wo ne kontrollleuchte ist, ist auch ein fehlerspeicher zum auslesen da. ich schätze mal, dass der sich, wenn überhaupt, nur bei opel auslesen lässt.
bis
hi, nen bisschen spät aber was soll´s....war am mittwoch inna werkstatt und der hat mir dann gesagt das mein verteiler im ***** is, hab mir dann nen anderen vom svchrotti geholt und er hat ihn mir eingebaut.....und die einstellung machte er einfach mit nem hammer....reicht das denn wirklich???
denn irgendwie fängt er wieder an scheisse zu laufen!!!!
gruss xox