>>>POLEN-TUNING<<< Erfahrungen/Infos

VW Vento 1H

Hi,

ich weiss, dass wurde SO ÄHNLICH mal angesprochen, aber ich wollte das jetzt nicht nur auf FlipFlop beziehen...

und auch nicht nur auf Motorwechsel.

Folgendes:

In meinem "Bekanntenkreis" ist es gerade relativ IN sein Wagen nach Polen zu schicken....
und zwar zu einem "Gesamt-Tuning" oder All Inclusive...😉

Sprich: Cleanen, Lacken, Motorwechsel, Karosseriearbeiten.

Hat hier irgendjemand Infos/Ratschläge/Erfahrungen damit, was Preis/Qualität/Seriösität/"Garantie" angeht?

Ich interessiere mich nämlich für eine neue Komplettlackierung sowie einige Clean-Arbeiten und ein guter Freund für einen eventuellen Motorwechsel.

mfg pacino

26 Antworten

manche leute da haben richtig ahnung die machen dir einen perfekten umbau es gibt aber auch pfuscher und wenn du an so einen gerätst haste die A karte

ich kenne einen der hat karosserie arbeiten voll drauf der macht dir jeden umbau den du willst und der is auf jeden fall günstiger als ein tuner

zu motoren kann ich dir leider nur sagen was ich ma inner rtl2 rep. gesehen hab, dass da z.b. die inspektionen und damit verbundenen reperaturen viel billiger sind!

bei vw!

Allerdings sollte man damit auch etwas vorsichtig sein. Denn alle Arbeiten, die dort durchgeführt werden und nicht dazu dienen, das Fahrzeug aufgrund einer dortigen Panne instandzusetzten sind an der Grenzu zu verzollen..

ich weiß also nicht, was die Grenzer sagen, wenn Du da mit einem Kofferaum voller Tuningteile auftauchst.

warum kaufst du teile in polen um sie dann in deutschland verbauen zu lassen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von PowerofGTI

für sowas muss man aber nich unbedingt nach polen fahren man muss nur ein paar leutchen kennen die aus polen kommen oder so

Wie meinst Du das denn jetzt?

Wenn Polen hier ne Werkstatt haben ist das doch nicht so günsitg wie in Polen, nur weil es Polen sind.

Und wenn man welche kennt, hier in D, ist es ja egal ob D pder Pole, das hat dann ja nichts mehr mit einem geringerem normalen Stundenlohn zu tun,
sondern das ist Freundschaftspreis was Du meinst.
Oder irre ich mich?

ich denke auch
der stundenlohn da drüben ist billiger

ich würde mich dort mal informieren, oder bei bekanten, und dort machenlassen. statt in DE

also einer aus meinem gschäft hat nen polo g40, bei dem der rahmen verzogen war... die haben das alles gerichtet, komplett neu lackiert, alle radläufe in blech verlängert, mhv in blech, heck clean, und weiss net was noch, das alles für 800 € glaub warns... inkl. material und
transfer.. is schon nen derber preis...

allerdins..! *vorneiderblass*

yo, is schon cool, allerdings war bei ihm die situation auch entsprechend cool.... er hätte das auto wegwerfen könne... d.h. er hatte nix zu verlieren. dann hätt ich das auch gemacht.... aber nur damit ich ne cleane heckklappe für 100 euros weniger hab, und nacher mein auto weg is ^^...

....ja..schon richtig!
Kenne zwar ein zwei Polen hier, die da Lack-Connections😉 haben, aber ist schooon unsicher...!

Mal sehen.....im Moment fehlt mir noch das Geld zu der Aktion, deswegen kann ich mir das noch ne Weile durch den Kopf gehen lassen.

besser is das .... 🙂

Hab mir auch schon desöfteren sagen lassen, dass man im Ausland nen fetten Preis kriegt. Aber wenn ich hier ums Eck meinen Wagen (über Connections) für ~ 500 Euro in ner professionellen Lackierwerkstatt komplett neu gelackt bekomme, warum soll ich dann ins Ausland 😉

Deine Antwort