'Pfützen/Einstiegsleuchte'
Hallo,
Eine Sache ist mir unklar. Wenn man NICHT die Pfützen/Einstiegsbeleuchtung mit dem Mercedes-Logo bestellt, hat man dann trotzdem eine Umfeldbeleuchtung in den Aussenspiegeln? Licht und Sichtpaket habe ich bestellt..
26 Antworten
Ich habe das so. Ich glaube das war bei mir mit im Spiegelpaket mit drin. Aber das war schon im Frühjahr etwas blöd beschrieben. Deswegen habe ich auch diese Türleuchten mit Sternprojektion mitbestellt. Jetzt ist es wohl tatsächlich so, das die Umfeldbeleuchtung, also die Leuchten in den Spiegeln entfallen sind. Jetzt gibt es nur noch die Türleuchten.
Die Beleuchtung in den Außenspiegel habe ich auch schon vermisst. Ich habe die Beleuchtung mit Stern auch. Ersteres wäre mir lieber da die Logo Projektion einfach und günstig nachgerüstet werden kann.
Zitat:
@tbd80 schrieb am 20. Januar 2021 um 10:20:27 Uhr:
Die Beleuchtung in den Außenspiegel habe ich auch schon vermisst. Ich habe die Beleuchtung mit Stern auch. Ersteres wäre mir lieber da die Logo Projektion einfach und günstig nachgerüstet werden kann.
Aber Du weißt das die Umfeldbeleuchtung über die Einstellungen auch deaktiviert sein kann? Womöglich hast Du sie, aber eben ausgeschaltet.
Zitat:
@Moppie41 schrieb am 20. Januar 2021 um 10:25:17 Uhr:
Zitat:
@tbd80 schrieb am 20. Januar 2021 um 10:20:27 Uhr:
Die Beleuchtung in den Außenspiegel habe ich auch schon vermisst. Ich habe die Beleuchtung mit Stern auch. Ersteres wäre mir lieber da die Logo Projektion einfach und günstig nachgerüstet werden kann.Aber Du weißt das die Umfeldbeleuchtung über die Einstellungen auch deaktiviert sein kann? Womöglich hast Du sie, aber eben ausgeschaltet.
Ja, na klar...die ist eingeschaltet...man erkennt es auch daran, dass beim öffnen/schließen die Front und Heckleuchten erleuchten 😉.
Tatsache ist, dass keine Beleuchtung in den Außenspiegel verbaut sind.
Würdest du mir den Gefallen tun und schaun, ob der Einbau noch vorgesehen ist? Sprich, ob da ne Blindblende ist?
Zitat:
@TottoGLB schrieb am 20. Januar 2021 um 11:07:01 Uhr:
Würdest du mir den Gefallen tun und schaun, ob der Einbau noch vorgesehen ist? Sprich, ob da ne Blindblende ist?
Sieht so aus als wäre eine Beleuchtung am Außenspiegel vorgesehen.
Zitat:
@TottoGLB schrieb am 20. Januar 2021 um 13:54:53 Uhr:
Du hast keine 360 Grad Kamera, richtig?
Ja, ohne 360 Grad. Sitz die Kamera vielleicht da wo der Bilddeckel ist?
Danke, ist ja doch ne andere Stelle. Habe mit 360 Kamera bestellt. Mal sehen, ob dann da ne Abdeckung für die Beleuchtung ist, oder nix...
Ich glaube die Umfeldbeleuchtung ist bei den Kompakten entfallen. Änderungsjahr 20/1.
Ich habe sie zum glück und will sie nicht missen. Finde es ne frechheit es gar nicht mehr anzubieten.
Das nennt sich Entfeinerung.. Gab es damals beim Touran auch. Bei Modelleinführung sind viele solcher Annehmlichkeiten verbaut, die später dann so still und heimlich entfallen.