ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. "Personalisierte" Bremsscheiben

"Personalisierte" Bremsscheiben

Themenstarteram 30. April 2017 um 0:12

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier in diesem Forum und bin letztens auf ein Bild im Internet gestoßen,

auf dem eine Bremsscheibe mit einem Schriftzug versehen wurde.

Also nicht als Aufkleber oder ähnliches, sondern ins Metall geschnitten,ich hoffe Ihr wisst wie ich das meine :confused: .

Nun meine Frage:

Ist das ganze überhaupt legal ? Und wenn ja, kann mir einer von euch evtl. eine Firma nennen bei der man so etwas anfertigen lassen kann ?

Ein Freund von mir feiert bald seinen 18ten und ich dachte mir sowas wäre vielleicht eine ganz lustige Idee.

 

Danke schon einmal im Voraus ;):p:)

Beste Antwort im Thema
am 1. Mai 2017 um 13:30

Nur primitives Volk denkt so.

Den Thread kann man auf Grund von diesen Beiträgen eigentlich schließen.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Die Gravur ist nicht illegeal aber nur von kurzer dauer.

An sich cool

Aber ob es ihm auch gefällt

Stell dir mal vor auf deinem auto steht dein name.

Ist nicht jedermanns sache

Als Deko für die Wand !!!!

Für die wand als deko eine gute idee :-)

Themenstarteram 30. April 2017 um 9:55

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 30. April 2017 um 00:16:27 Uhr:

Die Gravur ist nicht illegeal aber nur von kurzer dauer.

Es ist ja nicht wirklich ne Gravur ^^ sondern wikrlich so, dass du einfach durchgucken kannst

Meinst du sowas?

Gruß,

der_Nordmann

Img-20170428-wa0003
Themenstarteram 30. April 2017 um 10:32

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 30. April 2017 um 10:17:02 Uhr:

Meinst du sowas?

Gruß,

der_Nordmann

Ja !! Ganz genau ^^

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 30. April 2017 um 10:17:02 Uhr:

Meinst du sowas?

Gruß,

der_Nordmann

Das ist guuuut

@CraZzy1232 : Wenn du die Scheibe nur als Fun-Geschenk haben willst, also nicht am KFZ oder Motorrad verbaut, kauf eine Scheibe im Netz und such in deiner Gegend nach Metallverarbeitungsfirmen mit Wasserschneidern oder Laserschneidern.

 

Gruß,

der_Nordmann

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 30. April 2017 um 10:17:02 Uhr:

Meinst du sowas?

Gruß,

der_Nordmann

Gelten die Bremsen dann als innenbelüftet? LOL

Dürfte ganz flott die Bremsbeläge zerfressen, von der "strukturellen Integrität" mal abgesehen

(Hach, Technobabbel is herrlich :D )

Wieso sollten die die Bremsbeläge fressen?

Die Kanten der Buchstaben, selbst wenn sie entgratet sind, sorgen dafür

Aber irgendwas is ja immer ;)

Hast du dir schon mal Bremsscheiben von Zweirädern angeguggt? Fahrrad/Moped Die bestehen meistens mehr aus Löchern als aus durchgängigen Material

Bei KFZ die gelochten, genuteten etc. Bremsscheiben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. "Personalisierte" Bremsscheiben