[OT]Umgangsformen[/OT]
moin leutz!
nachdem ich heute mal wieder über ein beispiel von perfekter kommunikation und umgangsform im "Biete"-teil gestoßen bin, muss ich mir mal ein wenig luft machen.
ich frage mich, was sich hier in letzter zeit so einige denken, herausnehmen zu können, bzw. zu müssen.
man muss niemanden beleidigen, weil er eine heckablage hat oder "billiges" geiz-material als anfängerfehler eingebaut oder gekauft hat.
jeder hier hat so mal angefangen und niemand ist perfekt.
und man kann den leuten auch höflich sagen, daß die komponenten nicht die besten sind und man über etwas anderes nachdenken könnte.
letztendlich reicht den leutz schon die enttäuschung, bei ebay nicht so dolles gekauft zu haben, da müssen keine dummen sprüche hier auch noch kommen.
genauso, wie auch jeder händler mal mit einem sortiment angefangen hat, was nicht unbedingt heute noch vorhanden sein mag, aber für den anfang reichen musste. jeder muss letztendlich mal klein anfangen, es ist nicht jeder gott und nicht jeder car-hifi-sq-meister aller klassen und von beruf sohn.
und noch etwas anderes, was auffällt: jeder redet hier nur noch nach, was mal irgendjemand als gut angefangen hat in den raum zu werfen.
da werden as verstärker und rainbow-fs empfohlen bis zum umfallen...ist ja auch okay, sind sicherlich keine schlechten sachen.
aber man sollte nicht vergessen, daß es da auch noch andere sachen gibt, die vielleicht in den musik-geschmack des fragenden besser passt, aber halt nicht rainbow oder as ist.
bestes beispiel ist die auslassungen im händler-thread...
schön, wenn da mal so nebenher überlesen wird, daß der händler nen agressor 5000 von magnat vertickt...
ui, jetzt werden die augen wieder groß: magnat? pfui bäh...
das der aber gerade bei bösen tiefen geil geht, sollte man dabei nicht vergessen...
und selbst preislich geht der gut für das, was er bietet...
same mit jackson: wer kennt denn die neueren, teureren sachen von jackson, hm?
dachte ich mir.
ich würde mir mal gedanken machen, weshalb hier so ein umgangston herrscht, was das bewirkt und wie das auf neue user wirken mag.
und ich würde mir arge gedanken machen, weshalb hier so mancher freak nicht mehr schreibt, von dem man früher dauernd was las und deren tips aufgesogen wurden.
man kann auch heute ein sys aufbauen für 250€, was gut klingt...und was liest man hier: eh, alder, hau ab, das geht nicht, da denken wir garnicht drüber nach...und weshalb? weils an der ahnung hapert.
also, tut euch und mt einen gefallen und macht euch mal ein paar gedanken dazu.
so, nun könnt ihr mich steinigen, aber es war mir einfach ein bedürfnis, dies mal so auf den tisch zu bringen.
greetz,
Dream
21 Antworten
Da ich da auch dran beteiligt war, ich glaub sogar als Auslöser der ganen Diskussion...
Ich hab ihn darauf hingewiesen, dass er net ganz so dolles Zeug verkauft, die Antwort war ne beleidigung und verarsche mir gegenüber ! Ich hasse es, wenn man mir worte in den Mund legt, die ich nie gesagt habe !
Sein wir doch mal ehrlich, wer einen alten Lagerbestand solcher komponenten hat, und diese dann auch noch so anpreist...
Ich sag da jetzt nix weiter, giebt eh nur wieder ärger...
Im Allgemeinen is die Stimmung in dem Forum net so dolle, egal in welchem der Foren man ist...
Wollt nur nochma sorry für die Ausdrücke sagen, ich steh in letzter Zeit ziemlich unter stress, und wenn mich dann noch jemand blöde anmacht und sich über meine meinung lustig macht, flipp ich halt aus ^^
Greetz Cassius
Ich fand den Ton den du in dem Beitrag gewählt hast alles andere als passend um jemanden darauf hinzuweisen, dass das Zeug nicht so "dolle" ist.
Und selbst wenns nett wäre... es hat dort nicht verloren... Sonst müssen wir das Forum umbenennen.
Von "Biete" in "Biete und Diskutiere".
joa ich sach auch mal tschuldigung..so den forumsregeln wegen..
aber ich steh zu meiner meinung und da gibts nix zu rütteln..magnat, crunch, axton usw. kommen bei mir ned ins auto und ich werd mich hüten die sachen als gut zu titulieren
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Low
Ich hab schon nach dem letzten Stuggi-Treffen geschrieben gehabt, daß einige Leute in diesem Forum die Sachen Respekt, Toleranz und weniger Arroganz ganz ganz dringend noch lernen müssen! Und diese Zeilen zeigen mir, daß das anderen Usern auch schon aufgefallen ist.
Hope it works...
Das du immer mit dem alten zeug ankommen musst ?! Nenn die leute doch beim namen, oder fehlt dir dazu der arsch in der hose ? Respekt muss man sich verdienen. Wer allerdings aus ner mücke nen elefanten macht, dem ist leider nicht mehr zu helfen. Arrogant ist hier niemand! Nur weil einigen deine art zu kinidsch ist, stempelst du sie gleich als arrogant ab. Das find ich eine frechheit, sorry. Wenn schon alte sachen wieder hochholen, dann wenigstens beim namen nennen, ansonsten garnicht erst davon anfangen. Ich danke dir vielmals 😉
Gruß, Benny
Ps. Deine ach so arroganten und respektlosen menschen posten hier vielleicht einmal im monat, also kann von denen nicht die rede sein 😉