? Opel Grandland X Facelift ?
Hi,
wollte mal fragen, ob vielleicht schon etwas bekannt ist, ob ab Mitte/Ende nÀchsten Jahres, wenn die Produktion in Eisenach anlÀuft ein Facelift kommt!?
Mich wĂŒrde grundsĂ€tzlich interessieren:
- Kommt ein LED-Matrix-Licht wie im Insignia B/Astra K
- folgt ein Head-Up-Display
- wird es einen Digitalen-Tacho geben wie im Insignia B / Peugeot 3008 / Peugeot 5008
- kommt noch ein OPC-Line-Interieur mit schwarzem Dachhimmel sowie SĂ€ulen und OPC-Sport-Lederlenkrad
Bei den Peugeot ist das nÀmlich erhÀltlich.
- Werden irgendwann noch Sportsitze erhĂ€ltlich sein, bzw. schönere Muster/Sitzpolster, als die es jetzt gibt. Weiss garnet was mit dem Opel-Designern oder Entwicklern los ist. Die SitzbezĂŒge die Momentan auf dem Markt kommen sind Kotz-hĂ€sslich, sind die etwa 73 oder 81 Jahre altđ Man siehe sich nur den Bezug vom Combo Life Innovation an.
- ein neueres Multimedia/Navi, wo das Touchscreen schneller reagiert und anspricht
Beste Antwort im Thema
Du hast natĂŒrlich wie immer Recht.
1681 Antworten
Es bleibt bei verschenktem Potenzial. Man hat vorne so viel geĂ€ndert. HĂ€tte man die Lampen und Haube/KotflĂŒgel noch angepasst hĂ€tte man den auch einfach als Grandland B verkaufen können und fertig.
https://www.netcarshow.com/opel/2022-grandland/
https://de-media.opel.com/de/06-09-neuer-opel-grandland
Ăhnliche Themen
Zitat:
@Ragescho schrieb am 10. Juni 2021 um 13:52:44 Uhr:
(...) HĂ€tte man die Lampen und Haube/KotflĂŒgel noch angepasst (...)
Dabei hĂ€tte man gleich die 90er-Jahre Seitenblinkerchen aus dem KotflĂŒgel in die AuĂenspiegel verlegen können.
Sein Bruder 3008 hat das ja von Beginn an. Die AuĂenspiegel sind identisch. Der Grandland hat da ja nur eine billige Plastikblende, wo der 3008 den Blinkstreifen hat. Dann wĂ€re man blinkermĂ€Ăig sogar mal im Jahr 2000 angekommen.
Ăbrigens: eine Jalousie ĂŒber dem Fach im Mitteltunnel hĂ€tte man ihm auch noch spendieren können.
Aber um auch mal was positives zu sagen: Ich bin ja wirklich froh und Ă€uĂerst positiv ĂŒberrascht, dass es die Plastikverkleidungen auĂen wenigstens jetzt in Wagenfarbe gibt. Das tut dem Auto optisch so wahnsinnig gut finde ich.
Zitat:
@Ragescho schrieb am 10. Juni 2021 um 13:52:44 Uhr:
HĂ€tte man die Lampen und Haube/KotflĂŒgel noch angepasst hĂ€tte man den auch einfach als Grandland B verkaufen können und fertig.
Der billige Dauerbeschiss der ITEZler (u. a. Corsa "E"đ wurde vom neuen EigentĂŒmer aus Frankreich leider entlarvt...
"ModellĂŒberarbeitung" konnten sie per Ăbersetzungsfehler u. verschwommenen Fax nach Detroit noch bequem anders mitteilen...
@OOD: Referenz fĂŒr Seitenblinker!:
https://imgr1.auto-motor-und-sport.de/...Gallery2x-c37638b1-776617.jpg
https://www.carforyou.ch/.../laferrari-1687774
Weil man auĂer dem Schriftzug nichts geĂ€ndert hat. Aber man könnte das wenige trotzdem einmal in GĂ€nze zeigen. Voll LED RĂŒckleuchten wĂ€ren noch schön gewesen.
Kann beim neuen Pure Panel die Carplay Navigation (z.B. Google Maps) auch im Fahrerdisplay angezeigt werden ?
Ich finde das Facelift eigentlich ganz gut und hatte nur leichte Ă€uĂere Ănderungen erwartet.
Zitat:
@COSMOX schrieb am 10. Juni 2021 um 18:22:24 Uhr:
Weil man auĂer dem Schriftzug nichts geĂ€ndert hat. Aber man könnte das wenige trotzdem einmal in GĂ€nze zeigen. Voll LED RĂŒckleuchten wĂ€ren noch schön gewesen.
Naja, die nun lackierten KunststoffflĂ€chen wirken sich ja auch aufs Heck aus đ
Hmm, aber sehe ich das auf den Detailbildern von NetCarShow jetzt richtig, dass der Teil hinterm dem Chromrahmen nicht einfach nur Plastik ist sondern die Kunstoffscheibe des Vizor sozusagen verlÀngert wird und darunter dann halt auch nochmal ne zweite "Ebene" mit gemustertem Kunststoff? Vielleicht muss man sich das auch erstmal Live anschauen.
Viel schlimmer ist aber, dass ich vorher gar nicht gemerkt habe, dass der Vizor ja nochmal LufteinlĂ€sse hat. Ehrlich, die EinlĂ€sse ĂŒber und unter dem Nummernschild haben nicht gereicht?!? Ouch đ
Jetzt habe ich echt Angst um den Astra!
FĂŒr die hĂ€sslichen LufteinlĂ€sse beim Grandland hĂ€tte man aber auch ne Lösung finden können. Oder das soll die Interpretation des Visors sein. Also ihm sozusagen andere Formen geben. Daher meine BefĂŒrchtung bezĂŒglich des Astra.
wie gesagt, ich wĂŒrde nicht zwingend auf den neuen Astra-L schlieĂen.
hier beim Grandland sind es gÀnzlich andere UmstÀnde.