ForumGrandland X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Grandland X
  6. ? Opel Grandland X Facelift ?

? Opel Grandland X Facelift ?

Opel Grandland X (Z)

Hi,

wollte mal fragen, ob vielleicht schon etwas bekannt ist, ob ab Mitte/Ende nächsten Jahres, wenn die Produktion in Eisenach anläuft ein Facelift kommt!?

Mich würde grundsätzlich interessieren:

- Kommt ein LED-Matrix-Licht wie im Insignia B/Astra K

- folgt ein Head-Up-Display

- wird es einen Digitalen-Tacho geben wie im Insignia B / Peugeot 3008 / Peugeot 5008

- kommt noch ein OPC-Line-Interieur mit schwarzem Dachhimmel sowie Säulen und OPC-Sport-Lederlenkrad

Bei den Peugeot ist das nämlich erhältlich.

- Werden irgendwann noch Sportsitze erhältlich sein, bzw. schönere Muster/Sitzpolster, als die es jetzt gibt. Weiss garnet was mit dem Opel-Designern oder Entwicklern los ist. Die Sitzbezüge die Momentan auf dem Markt kommen sind Kotz-hässlich, sind die etwa 73 oder 81 Jahre alt:confused: Man siehe sich nur den Bezug vom Combo Life Innovation an.

- ein neueres Multimedia/Navi, wo das Touchscreen schneller reagiert und anspricht

Beste Antwort im Thema

Du hast natürlich wie immer Recht.

1681 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1681 Antworten

Das Thema GS Line hätte Opel ja auch schon mit der letzten Preisliste einführen können. GS Line bedeutet ja nur ein bisschen mehr Rot und ein bisschen mehr Schwarz. Stattdessen gibt es nun die Design Line.

Ich frage mich eher, ob Intelli Grip zurück kommt. Beim Crossland wird das System ja nun eingeführt, und beim Combo ist es nun auch für 17" Felgen möglich. Und da es das ja schon mal gab, wäre es technisch keine Herausforderung beim Grandland.

Ich befürchte aber, da versuchen im Hintergrund wieder Produktplaner die Kunden in eine bestimmte Richtung zu drängen. Denn mit IntelliGrip könnten sich ja einige denken: "Ach, für das bisschen mal über den Feldweg fahren brauch ich keinen teuren Hybrid4 Allrad. Außerdem kann der 180 PS Benziner oder diesen ganzen Elektro-Klimbim mehr ziehen. Nehme ich doch lieber den mit IntelliGrip." Also lässt man dieses System raus und verkauft dem Kunden dann die 1,9 Tonnen als geballte Offroad-Kompetenz.

Mit der Basis des Crossland Facelifts könnte ich mir den Grandland so vorstellen....

Grandland-a-la-crossland

tja. zum GLX Facelift kam ja vor geraumer zeit, wieso/woher auch immer auf (?), dass es aufwendiger wäre.

insofern keimt die hoffnung, dass es mehr als das ist. bzw. das interieur ebenfalls davon umfangreicher betroffen ist...(!)

Zitat:

@flex-didi schrieb am 8. Oktober 2020 um 15:33:33 Uhr:

tja. zum GLX Facelift kam ja vor geraumer zeit, wieso/woher auch immer auf (?), dass es aufwendiger wäre.

insofern keimt die hoffnung, dass es mehr als das ist. bzw. das interieur ebenfalls davon umfangreicher betroffen ist...(!)

Ja das umfangreich wird sich tatsächlich auf das Interior beschränken. Wir können das Pure Panel erwarten.

Außen ist die einfache Umsetzung des Vizor zu erwarten.

Zitat:

@S6-V8 schrieb am 8. Oktober 2020 um 15:55:03 Uhr:

..

Außen ist die einfache Umsetzung des Vizor zu erwarten.

= Beibehaltung der jetzigen Scheinwerfer :(

Zitat:

@S6-V8 schrieb am 8. Oktober 2020 um 15:55:03 Uhr:

 

Ja das umfangreich wird sich tatsächlich auf das Interior beschränken. Wir können das Pure Panel erwarten.

Außen ist die einfache Umsetzung des Vizor zu erwarten.

Hey das mit dem Pure Panel hört sich schon mal gut an, kann man auch bessere Materialien erwarten?

Dieses Pure Panel ist ja auch ein großer Begriff für... Nichts! Nichts davon ist wirklich neu. Man klatscht einfach die Digitaldisplays vor einen dicken Plastikblock. Der angezeigte Inhalt haut jetzt keinen vom Hocker. Bei MBUX z.B. ist der Armaturenträger dahinter egal. Ob die Displays nun frei stehen, wie bei der A-Klasse, oder ins Cockpit eingelassen sind, wie bei der E-Klasse, spielt keine Rolle. Darum macht Mercedes auch keinen Aufriss wegen der Cockpit-Form. Wichtig ist, was MBUX kann. Und in diesem Fall, was die Pure Panel Displays und die dahinter liegenden Funktionen nicht können. Also ist es egal, ob Opel die Dinger auf Pappkartons klebt oder an ein paar Dachlatten verschraubt oder sie an Wollfäden von der Decke hängen lässt. Und diese tolle neue Cockpitform hatte Opel doch schon in den 80ern beim Kadett, Ascona, Corsa, Rekord, Omega...

S6-V8, stimmt mich schon mal positiv! Jedenfalls besser als jetzt!

Weiß man denn schon zeitlich neues?

Ich meine irgendwo ("Opel Niedersachsen"?) 2. Quartal 2021 gelesen zu haben?

Signatur,

meinst Du dieses?

Lcd-kadett
20201008

Nein, es geht mir um die Form des Armaturenbretts.

Großer Plastikblock hinten, alle Bedienelement und Anzeigen plan vorne. Wo ist die Innovation?

Cockpit Ascona C

Signatur ,

ergo so etwas?

20161108

Zitat:

@rosi03677 schrieb am 8. Oktober 2020 um 17:46:02 Uhr:

Signatur ,

ergo so etwas?

Nein

Ergo dieses !

Armaturenbrett-ascona-c
Armaturenbrett-commo-c
Armaturenbrett-omega-a
+1

Zitat:

@signaturv50 schrieb am 8. Oktober 2020 um 16:37:26 Uhr:

Dieses Pure Panel ist ja auch ein großer Begriff für... Nichts! Nichts davon ist wirklich neu. Man klatscht einfach die Digitaldisplays vor einen dicken Plastikblock. Der angezeigte Inhalt haut jetzt keinen vom Hocker. Bei MBUX z.B. ist der Armaturenträger dahinter egal. Ob die Displays nun frei stehen, wie bei der A-Klasse, oder ins Cockpit eingelassen sind, wie bei der E-Klasse, spielt keine Rolle. Darum macht Mercedes auch keinen Aufriss wegen der Cockpit-Form. Wichtig ist, was MBUX kann. Und in diesem Fall, was die Pure Panel Displays und die dahinter liegenden Funktionen nicht können. Also ist es egal, ob Opel die Dinger auf Pappkartons klebt oder an ein paar Dachlatten verschraubt oder sie an Wollfäden von der Decke hängen lässt. Und diese tolle neue Cockpitform hatte Opel doch schon in den 80ern beim Kadett, Ascona, Corsa, Rekord, Omega...

Im Grunde genommen ist dieser ganze Pure Panel - Quatsch bei egal welchem Hersteller ein wahrhaftiger Grund, mir ein solches Auto nicht zu kaufen. Am wenigstens lenkt nunmal ein analoger Tacho und Drehzahlmesser von Fahrgeschehen ab und wenn gescheit gemacht sieht es auch am hochwertigsten aus. Alles Andere ist Spielerei, die zwar ganz ok aussehen mag, oder auch nicht, siehe BMW, aber die im Endeffekt Potenzial zur Ablenkung vom Fahrgeschehen bietet. Meinetwegen noch ein echtes HUD, dass man Geschwindigkeit und Navi-Pfeile direkt im Blick hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Grandland X
  6. ? Opel Grandland X Facelift ?