ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. >>>>> Neues Sonder Body-kit Für Clk W208

>>>>> Neues Sonder Body-kit Für Clk W208

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 27. Februar 2011 um 21:33

Hallo Jungs und Mädels,

seit geraumer Zeit habe ich einen Coupe für mein nächstes Projekt gesucht. Er sollte kein Exot sein, aber auch nicht ein Fahrzeug den jeder fährt. Nun bin ich seit 3 Wochen auch ein stolzer besitzer eines CLK 230 Kompressor. Schwarz-Metallic :D

Nun zum Thema:

Da ich in den letzten 10 Jahren nun einige sehr gelungene Projekte abgeschlossen habe, bin ich mit einem Hersteller der Body-Kits für verschiedene Fahrzeuge produziert in einem sehr engen Kontakt. Der Hersteller möchte vorerst nicht genannt werden. Die Teile sind sehr passgenau und natürlich mit Teilegutachten! Ich habe bis heute 4 große Projekte abgeschlossen und bin sehr begeistert von der Qualität und beschaffenheit der Bauteile. Der CLK wird nun mein 5. Projekt!

Ein passendes Produkt für den CLK zu finden ist sehr schwierig, hätte ich anfangs nicht gedacht. Es muss ein neues stylisch passendes Body-Kit für den CLK her. Die Entwicklung vom eigentlichen Produkt bis hin zu einer Serienanfertigung und der TÜV-Abnahme eines Body-Kits ist sowohl für einen Hersteller und auch für einen Tuningfreund sehr aufwendig und teuer. Da ich einen guten Draht zum Geschäftsinhaber dieses Herstellers habe, ist eine Abnahme von mindestens 10 Body-kits ausreichend um die Kosten zu decken.

Der Grund warum ich dieses Thema hier eröffnet habe ist, das nun jeder von euch die Chance hat seine eigene Meinung für das Projekt einzureichen und mitzumischen. Es sollen folgende Bauteile entwickelt und produziert werden:

Frontstoßstange

Heckstoßstange

(eventuell mit extra Heckdiffusor, Carbon?)

Seitenschweller

Heckspoiler

Heckscheibenblende

Ich bin mir im klaren, das es bestimmt schon in der Vergangenheit einige Anläufe parallel zu diesem Thema gegeben hat und vielleicht im Sand ausgelaufen sind. Jedoch ist mein CLK bereits beim Hersteller, und die ersten Umbauten vom Innenraum haben bereits begonnen. Ich möchte hiermit andeuten, das dieses Thema ernst gemeint ist und jede Idee, Skizze oder Zeichnung von mir und dem Hersteller begutachtet und geprüft werden.

So nun das Beste zum Schluss. Der Preis pro Body-Kit wird demnach laut Hersteller geschätzt knapp unter 1000€ liegen, versprochen ist versprochen ;)

Das bedeutet folgendes: Sonderanfertigung eines kompletten Body-Kits nach unseren Wünschen mit Tüv-Teilegutachten für knapp unter 1000€ ab einer Abnahme von mindestens 10 Kits.

Nun bin ich gespannt auf eure Ideen und Antworten. Um dieses Thema nicht allzuweit vom Thema abzuschweifen, bitte ich jeden konkrete Meinungen und Ideen hier einzupflanzen. Ich gehe jede Diskussion ein, jedoch nur wenn es zum Vorteil des Projekts ist.

Also los gehts!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von W208er

Naja, die deutsche Sprache lesen zu können sowie diese auch in einer korrekten Schrift wiederzugeben sollte ebenfalls gelernt sein.

Sind nun mal nicht alle Updates kompatibel...

Wir mögen Sonne, wir mögen Schnee...

...und du magst nur zerstören und dumm labern....aber das kannste prima :rolleyes:

195 weitere Antworten
Ähnliche Themen
195 Antworten

Zeig mal her deine ersten 4 Projekte

Bilder sagen mehr als tausend Worte....

Keiner kauft die Katze im Sack.

Du solltest den Interessenten schon zeigen was du da anbietest.

Aber die meisten sind wohl eher für das Original.

...oder AMG-Bodykit. Genau baut einfach das AMG-Bodykit nach. Dann nehme ich direkt 5 davon :D

Mfg

Da bin ich mal gespannt :D

Wenn das Kit so Aussieht wie von Olli wirds interessant :D Das war nämlich echt viel Aufwand und Arbeit

 

Klick

Hallo deltadry

Hört sich ja fürs erste nicht schlecht an,natürlich sind hier sicher viele inkl.ich,an Deinen vorhergegangenen Projekten (Bilder) Interresiert.

Mir würde zb.dieses Heck sehr gut gefallen:http://www.google.at/imgres?...

Da kann man auch den Diffusor in Carbon und auch ohne Carbon für 2 od.Vierrohr Endschalldämpfer als Option bauen.

Die Front von Olli finde ich auch sehr gut gelungen,und passt hervorragend zum W208.

Dann noch Seitenschweller auf den W208 zuschneidern.

Heckspoiler naja würde ich nicht verbauen auf einen W208.

Dachkanntenspoiler,da was anderes designen als es schon gibt wird schwer werden.

 

Zitat:

Original geschrieben von CR2oo5

...oder AMG-Bodykit. Genau baut einfach das AMG-Bodykit nach. Dann nehme ich direkt 5 davon :D

Mfg

Jup da bin ich auch dabei ;-) dazu die Front von Olli und gut ist ;-)

Keine schlechte Idee, so ein Projekt!

Vorschlag meinerseits:

1. Vordere Stoßstange kann ein Mix zwischen Olli und AMG sein, aber ohne viel Schnörkel und Schlitze

2. Motorhaube: KANN vom Emblem "gecleant" sein. Ein Grill mit 3 Lamellen wäre nicht schlecht. Keine Lufthutzen! Lieber eine aus Carbon (ist in den USA mit ca.800,- USD zu berappen).

3. Kotflügel: Geschmackssache / muss nicht unbedingt sein. Sieht sonst zu überladen / prollmäßig aus

3. Seitenschweller: nach AMG-Art

4. Hintere Stoßstange: unbedingt nach Vorlage des Bildes (wurde vom Vorredner mit einem link zu einem kupferfarbenen Clk60 angepriesen) diese sanfte Einbindung eines Diffusors mit 2 oder 3 Längs-Lamellem

5. Heckklappe/Heckspoiler: nach LORINSER-Stil eine höhere Lippe, aber KEINEN Flügel

6. Heckscheibenspoiler: ok

So ein Coupe will bitte sanft gepimpt werden!

Bitte nicht gleich an die Decke gehen: möchte nicht als Spielverderber das interessante Projekt missverstanden werden, aber dazu sollte erwähnt sein, daß solche Bodykits den Wert für einen Weiterverkauf vermindern.... So ein Bodykit muss im Gesamten (wie in dem link vom Vorredner zu sehen) halt stimmig und gut ausgeführt sein.

LG

Toni

Themenstarteram 28. Februar 2011 um 19:03

Hallo,

vielen Dank erstmal für das Feedback und die Ideen. Meine Projekte kann ich hier leider nicht veröffentlichen, dadurch wäre der Hersteller bekannt, das hatte ich ja bereits erwähnt. Der Hersteller möchte vorerst nicht genannt werden.

Ein AMG Body-Kit nachzubauen ist nicht im Programm, das mal vorab. Aber wir könnten versuchen das Body-Kit dennoch stylisch passend zum CLK zu gestalten, so wie es AMG einmal für den CLK getan hat.

Ich kenne jetzt Oli nicht persönlich, aber er wäre sicherlich verärgert wenn wir hier eine Front entwerfen, die 90% genauso aussieht wie seine Front. Das ist glaub ich nicht fair...

Kommen wir zum kupferfarbenen CLK, Idee und Link von "Enrico1230". Dieses Design ist keine komplette Stoßstange, das sind nur Ansätze. Soviel ich sehen konnte, stammt das Design von USA?

Ich habe nun mal versucht den Heckansatz zu einer Stoßstange zu verändern und die Heckstoßstange mit einigen Kleinigkeiten zu versehen.

Für die Front und die Seitenschweller müssen wir uns mal etwas passendes überlegen. Das Heck gefällt mir soweit auch gut. So wie es Toni bereits beschrieben hat sollten wir den Ball flach halten und nichts extremes versuchen...

hier nochmal die Auflistung was alles produziert werden kann:

Frontstoßstange

Heckstoßstange

(eventuell mit extra Heckdiffusor, Carbon?)

Seitenschweller

Heckspoiler

Heckscheibenblende

Ich freue mich weiterhin auf eure Ideen und Skizzen :-)

Ich habe 4 Varianten der Heckstoßstange, wer noch Ideen hat, der soll jetzt reden oder für immer schweigen :-) rofl

Die Stoßstange hinten nehme ich schon mal so ;-)

Sie muss nur rechts geschlossen sein, da ich kein Duplex möchte.

Seitenschweller bin ich mal gespannt ;-)

Front habe ich was eigenes und brauche nix

Hallo Hallo deltadry

Für meinen Geschmack definitiv Bild 1

Heckdiffusor im Bodykit enthalten oder als Extra?

Aber auf jeden Fall soll mann sich aussuchen können mit oder ohne Heckdiffusor und 2 oder 4Rohr (nur LINKS oder RECHTS und LINKS) Ausnehmungen an der Heckstoßstange.

Seitenschweller würde ich sagen AMG-Look.

Wegen der Frontstoßstange würde ich mal mit Olli kommunizieren,ob er das erlaubt oder nicht.

Themenstarteram 28. Februar 2011 um 19:58

hier nochmal eine aktualisierung der Bilder, leider konnte ich die ersten Bilder nicht löschen. Von daher lade ich die Bilder hier nochmal hoch.

Es sind nun 5 Bilder alle nummeriert. Das Bild 1 gibt es nun als Duplex und Normal Variante.

Hallo deltadry,

also das 2.Bild (oder Vorschlag-Nr.5) Deiner Entwürfe der hinteren Stoßstange gefällt mir persönlich nun besser, als mit der Diffusor-Idee. Nicht schlecht Dein Entwurf! Da würde ich doch glatt zugreifen...

Die Heckklappe könnte eine integrierte, hochgezogene Spoilerlippe haben, die vielleicht in die Richtung von CARLSSON ginge (mein vorangegangener Vorschlag von LORINSER hatte ich mit CARLSSON verwechselt), siehe Bild-1. Dafür würde ich mir eine 2.Heckklappe gönnen und diese mit dem Spoiler umbauen lassen, daß man keinen Ansatz/Übergang mehr sehen würde, quasi die Heckklappe wird mit dem Spoiler eins. Frage mich dann nur, wie sieht es dann mit TÜV aus???

Für die Frontlippe würde mir dieses Schwert mit der scharfen Kante gefallen... siehe Bild-2 mit dem BRABUS, Bild-3 und Bild-4 mit der scharfen Frontspoilerlippe. Die wird wahrscheinlich draufgesetzt worden sein.

LG

Themenstarteram 28. Februar 2011 um 20:19

nach 20 Minuten hin und her schieberei hab ich es endlich geschafft die Bilder hier zu sortieren, ist ja schwieriger als ein Body-Kit zu bauen :-)

Also das mit dem Carlsson Heckspoiler ist eine feine Sache, gefällt mir auch gut, aber da gibt es ein Problem. Der Hersteller möchte keine Nachbauten produzieren oder allgemein nichts nachbauen. Es muss ein neues Design her. Wir können uns diesen Heckspoiler vom Design her vielleicht als Grundlage nehmen aber kein original Nachbau.

Enrico, ich freue mich das du Dich bei Oli erkundigst, ich hab mir mal die Front von Oli angeschaut und es ist doch ein original Nachbau vom AMG oder?

Grüsse

Also ein spitzes Schwert möchte ich nicht an meinem CLK.... :mad:

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. >>>>> Neues Sonder Body-kit Für Clk W208