"Neu"wagen ohne Servolenkung?

Ja...

Gibts sowas noch im Neu- oder Fast-neu-Wagen?

Gefunden bisher:
- Fiat Seicento..

hat der dacia logan ne servo?

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DerMatze

welcher der oben genannten kleinwagen hat eine elektronische oder eine geschwindigkeitsabhängige Servolenkung ?????

corsa C, Tigra TT, zum schluss auch Corsa B.

Zitat:

Original geschrieben von Textron

Kann auch gut sein, dass ich aufgrund meiner körperlichen Konstitution ein wenig anders denke.

Der linke Arm war mal gebrochen und ist seither ein wenig eingeschränkt, d.h. dünner als der Rechte.

Ist bei mir genauso.. schwere Radiusköpfchenfraktur am rechten Ellenbogen. 🙂

Bin schonmal nen Punto gefahren, also nich der neue sondern der Vorgänger. Ich find bei dem die City Taste so geil, da kann man so schön mit einem Finger lenken. Geht butterweich.Den Fiat Punto mit der City-Taste haben meine Eltern im Oktober 2005 gekauft.. ich find die sooo geil, diese Taste - der Hammer!!
Ich fahr prinzipiell immer mit angeschaltetem Citymode.. außer Autobahn.

Zitat:

Original geschrieben von razor23

Relativ leicht, wie du es nennst, entspricht aber weder dem heutigen Stand der Technik, noch den Komfortansprüchen von Neuwagenkäufern. Von dem Sicherheitsnachteil, gerade für Umsteiger von Servolenkungen, mal ganz abgesehen. Dürfte wohl unbestritten sein, dass ein Ausweichmanöver innerorts mit Servo einfacher funktionieren wird.

Mein damaliger Peugeot 106 lenkte sich OHNE Servolenkung auch im Stand noch leichter als der danach gekaufte Golf 4 MIT Servo.

Und einmal in Bewegung, fuhr der 106 sowieso Kreise um alle Gölfe.

Deine Antwort