(Navi) Funzt das Becker 7827 im S40 ?
Hallo Volvogemeinde,
erstmal Sorry das es nun NOCH einen Fred zum Thema Navi gibt, doch habe jenste Foren durchsucht und wurde nicht fündig...
Ich will mir ein Navi zulegen und bin nach stundenlangem Vergleichen beim Becker Traffic Assist 7827 Europa TMC angelangt. Nur habe ich in diesem Forum gelesen, dass Becker-Navis (andere Modelle) vor allem im C70 nicht richtig funktionieren wollen. Ich nehme an, der Grund ist das Wärmeschutzglas?! Und das wird wohl im C70 und S40 identisch sein.
Kann mir da jemand genaueres zu sagen bzw. muss ich mir bei diesem Modell Gedanken machen?
Ich will (noch) nichts fix installiertes, da ich das Navi wohl nur für'n Urlaub brauche und es sonst nur stören würde...
Gruss, $id
PS: Welche Navis habt ihr denn in euren S40/V50/C70/C30 ? Falls es beim Becker Probleme geben könnte, was würdet ihr empfehlen? Sollte aber 400.- CHF nicht überschreiten und in etwa dieselben Funktionen haben.
40 Antworten
Die Kabel gibt es zumindest in Dtld. an jeder Ecke zu kaufen. Sollte kein Problem sein, auch nicht in der Schweiz 😉
Zitat:
Original geschrieben von DasP1978
Die Kabel gibt es zumindest in Dtld. an jeder Ecke zu kaufen. Sollte kein Problem sein, auch nicht in der Schweiz 😉
Sind die Kabel universell ???
OK, erste Fahrt mit Navi... 😁
Spurassistent? In der Stadt hab ich davon nix gemerkt. Bin eine Strecke gefahren die ich im Schlaf kann, doch das Navi hat mich ziemlich auf Umwege geschickt. Zum fahren gings aber gut, wenn auch etwas länger. Bin zufrieden, wenn das so funktioniert irgendwo wo ich mich gar nicht auskenne ist das i.O., doch in meiner "Heimatstadt" geht's deutlich einfacher ohne.
Die erlaubte Geschwindigkeit hat's mir nur einmal kurz angezeigt, sonst hat's die scheinbar nicht erkannt. Und das befestigen an der Scheibe kann's echt nicht sein, zum einen siehts Scheisse aus, hinterlässt hässliche Spuren und wenn man das Navi wegnimmt und wieder anclippen will fällt meistens die ganze Halterung runter.
Bestelle demnächst die Brodit-Halterung für die Lüftungsschlitze und wahrscheinlich das Kugelgelenk mit Adapter.
Optisch sieht das Teil wo's Navi drankommt genauso aus wie die Bilder von dem Adapter, heisst das das der passt oder kann's sein, dass der etwas variiert zu meinem? (original )
Also die Artikelnummern von Brodit sind:
853360 - S40/V50 2007 Lüftungsschlitze
215058 - Becker, u.a. Traffic 7827 Adapter mit Kugelgelenk
Beides ca. 100.- CHF 🙁
Aber besser als an der Scheibe...
Ach ja, das Kabel kann man prima verstecken, Photos folgen wenn das Brodit-Zeux da ist 🙂