- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- 'Nach Hause' Funktion DVD 800
'Nach Hause' Funktion DVD 800
Werte Leserinnen und Leser
Hat jemand von Euch herausgefunden wie man beim DVD 800 die 'Nach Hause' - Position speichern kann? Bei mir im Menu ist nichts Offensichtliches vorhanden zum abspeichern. Navigieren nach Hause ist dann schattiert und man kann es nicht anwählen. In der BA finde ich gar nichts und auch mit der SuFu scheint noch niemand dieses Problem gehabt zu haben.
Herzlichen Dank für die Infos.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich habe in meinem "alten DVD 800" (Modelljahr 2010, Buchstabe "A" einfach die nach Hause-Adresse mit dem Namen "_nach Hause" abgelegt (also Blank und dann nach Hause).
Die steht immer oben und kann ganz praktisch ausgewählt werden ... null Problemo ;-)
lg.
bauto
Ähnliche Themen
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Den "Nach Hause" Menüpunkt gibt es nur bei CD500/DVD800 mit neuer Hardware/Software ab MJ 2011. Also bei den Geräten mit Spurassistenten.
Also ich habe 2 Insiginas mit Spurassistent, der Dritte hat es nicht. Es ist jedoch bei allen gegangen. Man muss wirklich zuerst die Adresse abspeichern. Dann geht man unter 'bearbeiten' der Adresse und kann da diese dann als 'Nach Hause' abspeichern.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Schweizerchen
Zitat:
Den "Nach Hause" Menüpunkt gibt es nur bei CD500/DVD800 mit neuer Hardware/Software ab MJ 2011. Also bei den Geräten mit Spurassistenten.
Also ich habe 2 Insiginas mit Spurassistent, der Dritte hat es nicht. Es ist jedoch bei allen gegangen. Man muss wirklich zuerst die Adresse abspeichern. Dann geht man unter 'bearbeiten' der Adresse und kann da diese dann als 'Nach Hause' abspeichern.
Dann ist der Spurassistent beim Dritten nicht aktiviert

Dafür gibt es einen eigenen Menüpunkt. Das geht definitiv erst bei Geräten ab MJ 2011 mit der neuen Hard- und Software. Und die haben alle den Spurassistenten. So wahr mir Bosch helfe

Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Schweizerchen
Dann ist der Spurassistent beim Dritten nicht aktiviertDafür gibt es einen eigenen Menüpunkt. Das geht definitiv erst bei Geräten ab MJ 2011 mit der neuen Hard- und Software. Und die haben alle den Spurassistenten. So wahr mir Bosch helfe
![]()
MOOOOOMENT. Missverständnis. Du meinst mit Spurassistent die Einblendung der Fahrspur in die man sich einfädeln soll im Navi, oder?
Ich wette, dass unser Schweizerchen wie ich bis eben auch bei Spurassistent an das Opel Eye dachte...
Beste Grüße, Raphi
Zitat:
Original geschrieben von RaphiBF
Du meinst mit Spurassistent die Einblendung der Fahrspur in die man sich einfädeln soll im Navi, oder?
Ja. Es geht ja um das Navi und nicht das Opel Eye

Die Funktion Fahrspurassistent muss aber im Navi (ab MJ 2011) auch aktiviert werden, sonst wird es nicht angezeigt.
Das mit der Home-Funktion war im VectraC definitiv besser gelöst, wie zwei-drei andere elektronische Kleinigkeiten auch. Aber wir jammern ja auf ziemlich hohem Niveau
Hallo,
ich habe in meinem "alten DVD 800" (Modelljahr 2010, Buchstabe "A" einfach die nach Hause-Adresse mit dem Namen "_nach Hause" abgelegt (also Blank und dann nach Hause).
Die steht immer oben und kann ganz praktisch ausgewählt werden ... null Problemo ;-)
lg.
bauto