ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. !!!!!!!!!Motorumbau!!!!!!!!

!!!!!!!!!Motorumbau!!!!!!!!

Themenstarteram 6. November 2005 um 18:14

hi leute hab ne wichtige frage zu der ich gerne ne offene und ehrliche antwort hätte

hab ein honda civic eg3(1,3l 75ps)

überlege nun, da ich denn gleichen motor nocheinmal in der garage rumstehen hab ob ich den aufbohren lasse z.b. auf 1,5l sowie dazu den vergaser modifizieren lasse

oder während meines auslandeinsatzes einen neuen motor z.b. vom eg5 einbauen lassen sollte

weis jemand wie sich das finanziel verhält (welche variante kostengünstiger ist)

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 6. November 2005 um 18:23

Zum Thema Hubraum:

http://www.maxrev.de/ftopic1117.htm

 

Vergiss den Motor-Swap kauf dir da lieber sofort nen eg5 ist billiger als die Tüvabnahme für nen Motortausch

Themenstarteram 6. November 2005 um 20:10

biliger meinste!?

die sache is die das auto is fast 13jahre in familienbesitz

fährt noch super und hat grade mal 70500kilometer weg auch rost gibt es dank neulakierung letzten monats nicht innenraum wie am ersten tag erhalten habs auserdem erst tiefergelegt scheiben getönt und anlage eingebaut

daher nochmal die frage zum motor

den 1.3 er aufbohren .-.......neiiiinnnn......

such dir lieber ne g´scheite größere maschine wenn du das auto unbedingt behalten willst ...

z.b nen 1.6er vtec ....

schon allein aus dem grund , -........der hat die leistung sicher und hält ...

aufbohren und übermasskolben ist so ne sache wenn man nicht weiss was einen evtl erwartet ....

und sei mir nicht böse wenn ich jetzt sage ....in so ne alte möhre egal wie wenig kilometer würde ich wenns kein seltener klassiker oder sonsige vorteile hat keinen cent stecken

Die wenigsten denken daran das es mit dem Motorumbau alleine nicht getan ist. Dazu kommen Getriebe, Achsen, Bremsen, Steuergerät und Elektronik sowie eine neue TÜV Abnahme.

Das geht schnell in die tausende (!)

Themenstarteram 7. November 2005 um 16:35

danke für die tips werd ichs wohl doch bei optischer verschönerung lassen

frag aber zur sicherheit lieber nochmal bei einer motorwerkstatt nach wer weis _grinz_

für weitere tips anregungen oder erfahrungen diesbezüglich wär ich euch echt dankbar

also beim ec8 passen alle teile vom ed9 har genau rein alle halterung sind vorhanden es muss nur alles motor getriebe achsen kabelbaum amaturen ... vom ec8 raus udn vom ed9 rein.

Dann kann man auch gleich den ED9 fahren.

Zitat:

Original geschrieben von baloo

Dann kann man auch gleich den ED9 fahren.

Das wäre Möglichkeit 2 die du hättest ;-)

und möglichkeit nr.3 wäre:

 

 

 

 

 

 

nicht so einen müll zu labern @ hondadriver!!

 

wenn du uns schon alle hier verarschen willst dann mach es doch bitte wenigstens glaubwürdig...!!

 

guckt euch ma bitte alle den b16b thread an und dann wist ihr dass hondadriver hier ein doppelleben führt und müll erzählt!

Themenstarteram 10. November 2005 um 18:21

an crx fan

erkläre mir bitte warum ich ein doppelleben führe?

nur weil ich mich über verschiedene möglichkeiten informiere meinen honda aufzuwerten

oder wie!? warte auf antwort, veruteile ja auch nicht andere user also

*zensiert*

Gehts euch allen eigentlich noch gut ?

Wer nichts konstruktives beizutragen hat, hält sich einfach mal raus !

Zitat:

Original geschrieben von CRX-FAN

und möglichkeit nr.3 wäre:

 

nicht so einen müll zu labern @ hondadriver!!

 

wenn du uns schon alle hier verarschen willst dann mach es doch bitte wenigstens glaubwürdig...!!

 

guckt euch ma bitte alle den b16b thread an und dann wist ihr dass hondadriver hier ein doppelleben führt und müll erzählt!

Doppelleben?

Ich glaube, du nimmst diese ganze Forumgeschichte etwas zu ernst .... sind hier nicht bei GZSZ ... :-)

Themenstarteram 12. November 2005 um 19:01

ich sehe ihr beschäftigt euch sehr ernsthaft mit meiner anfrage zwecks motorumbau

hab mich jedenfalls mal erkundigt wobei mir das sinnvollste

erschien schwungscheibe abschleifen statt neue kaufen, ansaugkanäle schleifen/weiten sowie ventile optimal einstellen

und noch ne frage hat sich jemand schon damit beschäftigt zündzeitpunkt vorzuverstellen siehe tuning guide eg3?

oder zu gefährlich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. !!!!!!!!!Motorumbau!!!!!!!!