"Krankenversicherung" für das Auto

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der sogenannten Krankenversicherung für das Auto?
Korrekt nennt sich die Versicherung „Reparaturkostenversicherung“.
Mein Auto läuft tadellos, dass kann sich aber schnell ändern. Um dann nicht auf hohe Kosten zu sitzen, möchte ich mich absichern.
Kann jemand positives oder negatives darüber berichten?
Über mein Automobilclub würde ich 25€/Monat bezahlen. Die Versicherung würde dann 60% aller Kosten übernehmen (Lohn- und Ersatzteilkosten).

Lg. aus Stuttgart

18 Antworten

Zitat:

@Cabriofan111 schrieb am 13. November 2024 um 11:40:32 Uhr:

Zitat:

@keksemann schrieb am 13. November 2024 um 06:16:29 Uhr:

ich hatte bereits einmal einen Wagen selbst über die Gruppe der Vergölst-Werkstätten versichert. Du kannst ja mal Kosten und Leistungen mit deinem Angebot vergleichen.

https://vergoelst.de/reparaturkostenversicherung.html

ganz unten am Ende der Seite sind die wichtigen / verbindlichen Sachen als PDF abrufbar.

Kannst Du uns mitteilen, wie Deine Erfahrungen mit denen waren? Hast Du gekündigt? Warum?

Nein, ich hatte diese Versicherung damals rausgesucht, weil es die einzige Versicherung war, die das Block des hydropneumatischen Fahrwerkes des C5 beinhaltet hatten. Abgeschlossen für 2 Jahre, nachdem die 2-jährige Herstellergarantie abgelaufen war. Die Garantie-Verlängerung des Herstellers wäre viel teurer gewesen und ich war fein mit dem Inhalt. Ich habe während der Laufzeit verkauft, weswegen ich nie verlängert oder erneut habe. Schäden habe ich keine gehabt.

Was für ein Auto will der TE überhaupt krankenversichern?

Zitat:

@lejockel schrieb am 13. November 2024 um 13:28:56 Uhr:

Meine "Krankenversicherung" hat im Juni 5000 Euro Rechnung übernommen.

Bei welcher Versicherung war das?

Zitat:

@lejockel schrieb am 13. November 2024 um 13:28:56 Uhr:

Meine "Krankenversicherung" hat im Juni 5000 Euro Rechnung übernommen.

wir warten alle 😁, bei welcher versicherung, und welcher schaden ?