"Knick" am Kofferraum

Hallo,

überlege mir einen Audi 80 B4 zu holen, jedoch stört mich ein Makel insbesondere...
Am Kofferraum ist genau an der Kante eine Delle, fast schon ein Knick. Der Lack ist dort auch schon eingerissen.
Frage mich, ob man den Kofferraum wieder hinbekommt, denke mal ums lackieren würde ich so oder so nicht herum kommen...
Anbei sind die Bilder und ein Link zur Anzeige auf AutoScout24.

https://www.autoscout24.de/.../...da91-8873-41a9-b219-8092026b6acb?...

Vielen Dank!

Grüße,
Torben

1
2
3
+1
22 Antworten

Zitat:

@Harig58 schrieb am 29. Januar 2023 um 20:04:54 Uhr:

... und nähme dem Wagen auch seine Originalität,

quatsch. wenn man eine orignales ersatzteil findet und umlackieren lässt, hat da null originalitätsverlust.

Quatsch schreibst Du. Bei einer Karosserie im Originalzustand wurden weder Teile getauscht noch größere Lackierarbeiten vorgenommen. Genau das macht den Wert aus, denn sie stechen aus der Masse zusammengedengelter und neu angemalter Altfahrzeuge wohlgefällig heraus und haben deshalb auch ihren Preis.

Verschraubte Teile zu wechseln ist legitim und kein Originalitätsbruch.

Ein Auto mit getauschten Teilen befindet sich dann immer noch im Originalzustand? Im Leben nicht!. Eine Klage würdest Du garantiert haushoch verlieren.

Es geht auch nicht um den Kofferraumdeckel, den kann ich gegen ein anderes Originalteil tauschen und habe die gleiche Qualität. Das Auto dagegen befindet sich dann aber nicht mehr im Originalzustand- und nur darum geht es.