"knarzen" beim lenken
hab schon seit längerer zeit ein problem mit meinem golf: wenn ich das lenkrad bewege höre ich meisten so ein komisches knarzen.. woher kommt das? wie wenn man eine rostige feder auseinaderzieht.. (oder so ähnlich)..
33 Antworten
hatte das knarzen ganz am Anfang auch mal. Mir wurde damals gesagt, es könnte sein, dass das Domlager sich beim einbau verkantet hat...
konnte ich mir nicht wirklich vorstellen, dass das geht, aber die meinten das sei ihnen schon öfter vorgekommen.
Zitat:
Original geschrieben von sodalis
Servus,
ich hab das ähnlich. Bei mir kommt das Geräusch aus dem rechten Radkasten und klingt wie das "Knarzen" von trockenem Gummi auf einer anderen Oberfläche.
Deswegen war ich schon in der Werkstatt, aber die konnte nichts finden, noch das Geräusch hören (angeblich).Was könnte das bei mir sein?
Würde sagen Domlager. Mit sehr hoher warscheinlichkeit. Bei mir war das auch so ein gummiartiges geräusch, dass auf blech reibt.
kann das auch was mit diesen puffern zu tun haben, die im stoßdämpfer sitzen? die sind nämlich auch schon ziemlich porös bei mir und lösen sich auf...
Ähnliche Themen
ou sorry, hab deine Signatur nicht gelesen gehabt (o:
aber gabs nicht auch 60 PS mit Servo???
denke schon... zumindest ab 95 oder so war das glaub ich eh schon serienmäßig, aber meiner is bj.93....
Ich weiß ned. Ich würde mal alles wechseln. Wenn dann einmal und dann richtig.
Nicht dass du die alten drinne lässt um am schluss ist es trotzdem da. Denn der einbau kostet auch geld bzw. Zeit! 😉
Hatte auch mal ein knarzen beim Lenken.
Habe mir ein Silikonöl als Spray geholt und am Querlenker die Gummibuchesen / Gummimetalllager ordentlich eingesprüht und seit dem ist es weg seit einem Jahr...
Bei mir quietscht es beim einschlagen!
Das kann doch dann nur an den Gummis liegen oder???
Was kostet denn da der Austausch oder die Teile selber???
bei mir war es die spurstange. hatte die gleichen symptome aber neue domlager. es war nicht der spurstangenkopf, sondern das gelenk, wo der spurstangenkopf draufgeschraubt ist. (unter dem gummibalk ist ein gelenk sieht man normalerweise nicht.)
Bei mir haben Die Traggelenke schon leichter verschleisserscheinungen gehabt und die Spurstange....
Ich hab beides getauscht jetzt isses weg...
Lass es beim ADAC anschauen, ich fuhr bei uns zum Arbö (ADAC äquivalent in österreich) und der sagte mir nach 2min das es die beiden Teile sein könnten weil sie verschlissen sind.
Lg
Spurstangen können es bei mir nicht sein, da die beide schonmal vor nicht allzu langer Zeit gewechselt worden sind(ca.8-10Monate her)!!!!
Dann sind es bei mir wohl die Gummis oder???
Wie gesagt, kann 100000 möglichkeiten geben, fahr zum ADAC, is eh kostenlos....
Wir können in dem Fall auch nur "raten" im bereich der Dinge die wir in Verbindung mit knarzen erlebt haben.
Traggelenke oder Gummis....
hast du dieses knarzen auch bei leichten bodenwellen... dann sinds die Traggelenke...
sonst eher die Gummis
kann auch sein, dass es von dem schleifwiderstand im lenkrad für die hupe sein...