ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. „Kiesplatzhändler" gesucht

„Kiesplatzhändler" gesucht

Themenstarteram 2. November 2020 um 20:44

Hallo hier im Forum.

Kennt denn jemand einen berühmt berüchtigten „Kiesplatzhändler" im südostbayerischen Raum. Es muss natürlich kein Kiesplatz sein, sondern einfach ein mehr oder weniger großer Gebrauchtwagenhändler, der auch Autos der 80er und 90er von der Sorte Audi 100, Mercedes W124 etc. dastehen hat. Alf Cremers Kiesplatzreportagen haben mich wohl angesteckt.

Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 3. November 2020 um 16:36:33 Uhr:

Ich wollte auch meinen 25 Jahre alten Mazda 929 erhalten da bundesweit nur noch ca. 50 Fahrzeuge angemeldet waren. Leider hätte ich mindestens 3 Tausend Euro investieren müssen ohne zu wissen was danach noch alles kommt.

Ja und? Dann investiert man halt mal 3.000,- € und hat einen guten, durchreparierten Mazda 929 mit hohem Gebrauchswert, den nicht jeder hat.

Aber nein, da gucken die Leute auf einen "Marktwert" und meinen, sie müssten mehr investieren als das Auto "wert" ist. Stattdessen wird irgendwas neueres (oder neues) gekauft mit 200...500 € Wertverlust im Monat.

Klar kann bzw. muss das jeder für sich selbst entscheiden, aber verstehen (oder mögen) muss ich es nicht.

 

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Es ist ja nicht so dass Herr Cremers den top-geflegten Rentner Mercedes aus erster Hand mit 2 Jahren Tüv und ohne Mängel für 500€ kauft.

Vielmehr ist es so dass er wenn er ein guten Schnapper macht das zB sowas wie ein 520i 8V mit Fehlfarbe, Rost, diversen Mängeln aber Fahrbereit und maximal Resttüv für 700€ kauft, zB von der 5. Hand gefahren ohne Rücksicht auf Optik, dafür aber immer technisch fit gehalten.

Und sowas findet man doch Öfteren:)

Zitat:

@Kitzblitz schrieb am 5. November 2020 um 08:00:41 Uhr:

...

An den TE: Schnäppchen lassen sich u.U. auch auf Schrottplätzen machen. Dort stehen manchmal technisch intakte Altautos, die etwas Kosmetik bedürfen und noch ein paar Jahre fahrbar sind.

Gruß aus’m Ländle

Ulrich

kann ich bestätigen:

habe im Januar einen 2018 frisch winterbereiften 1. Hand Citroen Xantia mit 140 tkm im Reinsetzen- und 1/2 Jahr bis zum Sommer den TÜV-Runterfahren-Zustand für 350 Euro einem Schrotthändler abgekauft

Für die Verlängerung der HU bis Sommer 2022 sowie einen zusätzlichen Satz Sommerreifen, Ölwechsel, usw. habe ich im Laufe der letzten Monate nochmal knapp 1.000 Euro in das Auto investiert ...

Sowas mit Rest HU vom Schrotti hab ich auch schon mal gemacht. 50 DM für einen Alfa Sud mit 1 Jahr Rest HU.

Aufgefahren und weg gemschmissen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. „Kiesplatzhändler" gesucht