"Kabelsalat" unter den vorderen Sitzen...

Volvo XC40 1 (X)

...was sagt ihr eigentlich zum "Kabelsalat" unter den vorderen Sitzen?
Hatte vorher einen Audi Q3, da war das ganze besser verbaut.
Ich warte eigentlich nur darauf dass jemand, der auf der Rückbank sitzt, mit seinen Schuhen ein Kabel herausreißt...

Beste Antwort im Thema

Hallo

Zitat:

@Skoda_Untreu schrieb am 29. April 2019 um 20:38:18 Uhr:

Geliefert 12/2018 T4 AWD Rdesign ...alles normal

Hallo zusammen,

kann jemand mal bitte kurz den Dachhimmel demontieren und ein Foto machen? Ich habe erfühlt und erstreichelt, dass bei mir ein Kabel etwas quer hängt.
Ich danke euch.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Beifahrer Sitz.jpg

Hallo

Zitat:

@Skoda_Untreu schrieb am 29. April 2019 um 20:38:18 Uhr:

Hallo zusammen,

kann jemand mal bitte kurz den Dachhimmel demontieren und ein Foto machen? Ich habe erfühlt und erstreichelt, dass bei mir ein Kabel etwas quer hängt.
Ich danke euch.

Da sind schon ein paar lose Kabel bei dem ein oder anderen zu sehen! Diese Box wäre geschossen besser geschützt. Sieht man nicht direkt, aber ich kenn mich: Ich wäre auch unzufrieden, weil man es nun weiß!

Ich seh da kein Problem bzw. überhaupt ein Thema. Da ist halt ne Box, na und? Den Fußraum sehe ich genau 1 Mal, nämlich wenn der Wagen gesaugt am Ende zurück zum Händler geht. Muss mal schauen, ob mein XC60 da auch so eine Box hat.

Ähnliche Themen

Ich sehe da ebenfalls kein Problem. Die Box gehört zum Soundsystem von Harman. Sieht wie eine Endstufe aus. Wenn man genauer hinschaut, kann man am Gehäuse Kühlrippen erkennen. Dies schließt aus, dass die Box noch tiefer oder womöglich unterm Teppich verbaut werden kann. Eine Kühlung wäre dann nicht mehr gewährleistet.
Die angeschlossenen Kabel sollten natürlich vernünftig verlegt sein.
Bei mir sieht es besser aus als bei ha-audi.

früher war da das DVD Lauferk für die Navikarten drunter. Zum Update musste man da zum DVD wechseln unter den Sitz! 😉 ... hat sich auch niemand aufgeregt.

Zitat:

@netsrac67 schrieb am 29. April 2019 um 16:59:53 Uhr:

Da fehlt ein Deckel. Sieht im V40 besser aus.

Hallo!

Unter dem Fahrersitz unseres V40 von 2018 sah das leider auch nicht so toll aus. Beifahrerseite war aber okay. Aufgefallen ist das erst, als es mal zu dritt auf die Reise gehen sollte. Meine Freundin sitzt recht weit vorne und dann guckt mich dieser Kabelsalat von unter dem Sitz an. Haben sonst nicht viel am Auto zu bemängeln, aber das fanden wir unschön und schlecht gelöst.

MfG

20190223_184506-01.jpeg
20190223_144101-01.jpeg

Liebe Volvo Designer und Ingenieure, hoffentlich kommt so etwas (beim XC40) im Modelljahr 20 nicht mehr vor.

So ich war nun auch mal im Keller meines XC 40,
Die Box ist unter dem Beifahrersitz.un derm Fahrersitz ist keine Kabel zu sehen.
Die Box liet tiefer als der Fußboden hinter dem Beifahrrersitz. ca. mit 3cm Abstand. in diesem befinden sich auch die Kabel
(BOX ist wol ein Verstärker oder so etwas.)
Die Kabellösung ist nicht 100% zufriedenstellend aber auch keine wirkliches Problem. ICh werde die Kabel ggf. mit einem Hülle umfassen wenn mir mal langweilig ist.

Bei meinem A1 ging mal die SHZ nicht hie war auch der Stecker unter dem Sitz auseinaner gerutscht, zusammengestekt und weiter.

Box

Zitat:

@jodojo schrieb am 29. April 2019 um 17:17:39 Uhr:

Bitte

Jodojo: Bei dir liegen die Kabel über dem Teppich. Kannst du die nicht wie bei hd-tj in den Zwischenraum drücken? Dann wäre die Gefahr gebannt, sich mit den Füßen drin zu verheddern.

Ja, schon versucht, sind sehr starr. Kein Problem schafft keiner dran zu kommen, wenn er hinten sitzt.

Lässt das doch von eurem Händler lösen, dafür gibts doch Gewährleistung und Garantie

Deine Antwort