"kabelklang"

ciao!

habe grad in einem forum 8 seiten über kabelklang gelesen und kann net mehr! 😁 hoffe hier glaubt nicht einer an sowas? 🙄

arrivederci, maroni 🙂

53 Antworten

Zitat:

Beim nächsten Treffen muss ihcbei dir mal reinhören ;-)

gerne, bis dahin dürft sich schon wieder einiges verändert haben 🙂

Ach mann... mein Senf:

Hey!
Es kommt doch immer draufan, was man glaubt und was man will, oder?!
Wir trinken jeden morgen den billigen Kaffee von Tchibo, so ecklig wie er aus ner Kaffeemaschine auch schmeckt... Also, ein Freak würd den persönlich in Afrika ernten und rösten, den anderen wäre das zu teuer...

Es ist immer so, in jedem Lebensbereich, dass es immer was besseres gibt, einzig ausschlaggebend ist dann immer nur: Was will man dafür opfern?!

Und Klang, der durch die Kabel befördert wird, muss doch erstmal aus der Endstufe ausgegeben werden, oder?! Und klar, umso besser das Kabel ist, desto mehr nähert man sich dem maximalen Klangspektrum, was im eigentlichen Sinne auf der CD vorhanden ist... Die Frage ist nur mal wieder: Was ist mir dieser, oft so kleine Unterschied wert?! Oder: Kann ich nicht an einer anderen Stelle dieser Kette für weniger Geld mehr optimieren?! Denn was stimmt, ist: 1. Eine Anlage ist nur so gut wie ihr schlechtestes Glied und
2. Es geht immer besser.

Das Kabel unterschiedliche Qualität haben, glaube ich auch, nur was es bringt, ist hier ausschlaggebend!

Und diese ganzen Test, von denen berichtet wird, sagen eh immer nur das aus, was der Tester bestätigt haben will!
So, das war mein Senf!

MfG

Re: Ach mann... mein Senf:

Zitat:

Original geschrieben von Veyron2004

Es ist immer so, in jedem Lebensbereich, dass es immer was besseres gibt, einzig ausschlaggebend ist dann immer nur: Was will man dafür opfern?!

Eben. Eine einfache Kosten-Nutzen-Kalkulation.

ganz genau. ich würde mich auch NIE im auto Kabel im werte von mehreren 1000€ legen, obwohl ich daheim an meinen Lautsprechern Kimber-Cable habe (wer die kennt weiss was die kosten)...

man muss erst mit der anlage auf einem niveau sein, wo man sagt, dass hier mit einigermassen vernüftigen preisen ned mehr viel zu machen ist bevor man sich neue Cinch- oder Lautsprecherkabel kauft. 50€ für ein neues kabel lohnen manchmal mehr als 500€ für einen neuen Verstärker...

Psst, verrat nicht alles, sonst gibt's morgen keine günstig-gebrauchten Schnäppchen mehr 😁

Auf den Preis oder auf den Querschnitt eines Kabels kommt es zwar auch an, aber wichtig ist auch die Farbe. Stromversorgungskabel müssen grün sein, damit die Anlage einen ordentlichen Klang bringt. 😉

Aber nur die Hellgrünen! Bei Dunkelgrünen ist's schon anders!

achtung! sonderangebot!
hellgrünes stromkabel
70qmm querschnitt
reinstes silber
0,05mm einzellitzen
nur 99,- euro pro meter
bestellungen per pm
achtung! nur noch begrenzt auf lager!

War ja klar, dass irgendwann nur noch Blödsinn kommt...

Bevor das hier ausartet:

----- CLOSED -----