****ing speichen
was dennkt ihr was neue speichen mit einziehn kosten also speichen sind gglaub net so teuer 15 e oderso !! baer was das einziehn kostet weis das einer ??
also will m ir entweder edelstahlspeciehn reinmachen oder normale verchromte !!!
man das kotzt mcihi an erst funzt verchromen net udn dan mit speichen der müll cih wil was an meinem moped ma machen lassen udn keiner kan mir helfen !! arg brauche preise !!
oder was nur nachziehn kostet weil reintütel kann ich sie ja ncoh selber !!
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MisterDT80
ausgewuchtet werden die nciht dei werden soeinegstellt das das rad kein ei ist bzw rund läuft !!
TOLL, und wie willste des bewerkstelligen, stell dir das bloß net zu einfach vor
Hey
die Speichen kosten um 1,50 bis 2,00 € das Stück bei einer 36 loch Felge sind das nun mal 54 bzw.72 €. Du brauchst dabei auch 2 größen von Speichen die linke seite z.b. ist 180 mm die andere Seite ist 180,50 mm. Die Speichen sind mit Zentriernippel und das ganze nennt man Einspeichen und Zentrieren als Fachausdruck.
Das Einspeichen kann man selbst machen, am Ventil wird angefangen, von links nach rechts über Kreuz weil, normale Kreuzverspeichung. Genaue Masse findet man im E-Teile Buch, Händler oder Fisch.
Aber, ohne Zentrierständer wird es nix werden......Höhenschlag u. eine 7 in der Laufrichtung, beides wird ja nicht gewünscht. Gewuchtet werden die Räder beim Reifenhändler wenn nötig, dort kommen dann so gomische Kugel um die Speichen als Gewicht rein, hast bestimmt schon mal gesehen bei große Enduros.
Das ganze kannst du auch machen lassen in einer Radspinnerei, kostet um die 40 € das Einspeichen plus Material aber auch hier sind gewaltige Preisunterschiede an der Tagesordnung. Von 14 bis 21 Zoll habe die keine Problem mit kleineren Zollabmessungen lehnen sie meist ab.
Ich hoffe ich habe gehelft.
Ich hab mir vor genommen dir keine Antwort mehr zu schreiben, bei so einer Schrift, ich brauch voll lange die zu lesen. Raffst du dat net?