ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. ****ing speichen

****ing speichen

Themenstarteram 23. Dezember 2003 um 18:50

was dennkt ihr was neue speichen mit einziehn kosten also speichen sind gglaub net so teuer 15 e oderso !! baer was das einziehn kostet weis das einer ??

also will m ir entweder edelstahlspeciehn reinmachen oder normale verchromte !!!

man das kotzt mcihi an erst funzt verchromen net udn dan mit speichen der müll cih wil was an meinem moped ma machen lassen udn keiner kan mir helfen !! arg brauche preise !!

oder was nur nachziehn kostet weil reintütel kann ich sie ja ncoh selber !!

20 Antworten

du ich weiß das willst du jetzt nicht hören,

aber ne neue felge ist billiger.

außerdem wird deine felge dann sau schwer.

das is wirklich so

kauf dir lieber vernünftige Alus

die sehen sowieso viel geiler aus

Themenstarteram 23. Dezember 2003 um 19:23

alus ??!! günstige wilslt emcih verarschen ?? ne neuen felge günstiger ?? dan würde niemand speicehn einziehen !!

einspeichen is sau teuer

hat n frund von mir mal gemacht

wenn er sich bei ebay ne neue oder gebrauchte felge 50-60€ geholt hätte wer er viel besser weggekommen

erstmal müssen die alten felgen raus (das kannste ja selber machen, dann musst du die speichen bezahlen dann müssen die auf länge gebracht werden, einspeichen und das rad muss ausgewuchtet werden.

das kostet halt.

und billige alus bei ebay sollten doch auch kein problem sein

musst dich mal erkundigen was alles in ne dt passt.

muss allerdings eingetragen werden weil fahrwerksveränderung

Themenstarteram 23. Dezember 2003 um 19:37

gekürzt müsen sie nicht werden weil auf einer setie ne schraubgewinde is ! und wen hol ich mir scho passende und könnte die scho sleber reinhaun !! aber das problem wird sien die richtig einzustellendas soll glaueb ich leiebr der fahcman machen bzw würde gerne was das eisntellen kostet wissen !!

also wenn du das alles selber machst dann is das natürlich billiger

is aber bestimmt schwer die speichen darein zu bekommen

besonnders die letztn paar

Themenstarteram 23. Dezember 2003 um 20:16

hab mir das schon angeshcautr steth ja auch im repraturbuch !! ich mahce jede speiceh einzeln rasus und will sie dna gegen eine identsiche neue ersetzten bis ich fertig bin die speichen werden von der nareb aus reingesteckt !! udn dna einam eine umdrehung festzeihen dan zum speichenftzie bringen und fertisch was meint ihr wa sddas kosten wird die einstellen zu lassen ?

naja, das reinmachen der speichen stell ich mir net so schwer vor, allerdings das auswuchten

Themenstarteram 23. Dezember 2003 um 20:37

ausgewuchtet werden die nciht dei werden soeinegstellt das das rad kein ei ist bzw rund läuft !!

soooo schwer ist das nicht, das einspeichen. am besten ist es wenn du ne eingespeichte felge als vorlage hast. dann die speichen einsetzen und mit einer umdrehung festziehen. dann wieder alle der reihe nach eine umdrehung festziehen. dann wieder....

bis sie die richtige spannung haben. ist zwar ne geduldsprobe, aber so klappt es idr.

Gruß Dominik

Themenstarteram 23. Dezember 2003 um 20:44

ja aber das problem is ja das die felge nahc längeren farten nen hsclag ahebn kann bzw nen bissal unrund ist !! und wen ich alle speichen nur gleich anzieh !!dan bleibt sie unrund !! bzw die epeciehn sind net 100 prozentig gleich SOOMIT IST SIE AUCHNCIHT GANZ rund welches die felge zzu nem leichten ei werden lässt deswegen wirrd ne normale felge inben geät eingespannt das die klänge der speichen misst wen sie angeshcalgen werden das sie ncith zulocker oder zu fest sind und dieses gerät schaut obsie 11 pro rundläuft !! die felge kann sich ja auch nach links udn rechts evrsziehen !! also das ist eifahc en koplizierte sache !! deswegen würde ich die leiber eisntellen lassen !!

wenn die felge nen schlag hat, gib sie besser weg zum einspeichen, ja.

Themenstarteram 23. Dezember 2003 um 20:51

sie muss ja uahc kein schlag habe aber da dei felge auchscon 10 jahre alt ist sollte sie sich vieleicht verzogen ahebn durch wärem kälte undso !! ich glaueb ein paar speicehn sind soweiso auch lcoker !! hat aufjedne mal jemand mir geasgt!!

du kannst es ja versuchen. wenns nicht klappt sind halt ein paar std arbeit fürn arsch gewesen. shit happens.

bei mir hats bis jetzt, wenn auch die ersten paar mal mehrere anläufe nötig waren, immer geklappt, auch bei alten felgen. ich würds versuchen.

Themenstarteram 23. Dezember 2003 um 21:19

ich habs mir sogeadcht ich mache sei und probiers nach meienm besten wens mir gefällt las ishc so !! und wen nciht halt las ich sie mir mal einstellen !!

Deine Antwort