ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. (Hoffentlich bald) mein Buick Riviera...Was haltet ihr davon...?

(Hoffentlich bald) mein Buick Riviera...Was haltet ihr davon...?

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 17:23

Hallo...

Wie schon in'nem anderen Thread beschrieben, möchte ich mir einen 1967er Buick Riviera zulegen...

Da ich'ne Fülle von Detailaufnahmen bekommen habe,wollt ich euch mal bitten'nen Blick drauf zu werfen und mir zu sagen,ob euch was Erschreckendes, Bedrohliches oder Fürchterliches auffällt...

Ich für meinen Teil finde , daß alles 'nen prima Eindruck macht...

Ich bin ein Link

Gruß

J.J.

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 28. Dezember 2007 um 17:46

Hy,

ich hab mir nur die Motorenbilder angesehen, hast (oder wirst vielleicht) den gleichen 430er wie ich haben. Wo ist eigentlich der Klimakompressor? Wie sieht der Vergaser unter dem großen Sombrero aus? War der Wagen jemals in den USA oder ist es eine schweizer CKD (completely knocked down) Produktion? Was steht im Brief ? Wer waren die Vorbesitzer, vielleicht Schweizer die man fragen könnte??Ansonsten, rein von der Optik Türecken usw, schauen nicht vergeigt aus, aber Bilder anschauen und anfassen ist´n großer Unterschied.

Ach ja noch was die Gummis am Querlenker oben (controlarm bushings) sehen porös und spröde aus, was Du machen kannst/sollst wenn Du willst oder so irgendwie...;)

Ansonsten, ich find die Kisten grundsätzlich.....super!

Noch was: fast alle Teile (Antrieb!) sind teurer als irgendwelche Chevy Teile, bzw. sie werden Dir nicht an jeder Ecke nachgeschmissen.

Viel Spass bei der Entscheidung und den Folgen:D

hi,

in meinem bekanntenkreis wird evtl. in nächster zeit ein riveria frei.

Ist aber glaub ein 68er. Könnt da mal am Wochenende anfragen wie es ausschaut.

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 18:04

:confused:Hmm...laß mich überlegen...

Keine Ahnung

Keine Ahnung

Keine Ahnung...:-)

 

Habe leider nur die Pics und 'n bisschen Runduminfos...

Klima hat er nicht...

Gummiteile meinte der momentane Besitzer sind fast alle neu...(sollen wohl recht teuer sein-stimmt das?)

Vergaser sitzt momentan einer vom 73er drauf, da er den Kickdown-Schalter verstellbar haben wollte ...

(Er wollte nicht ,daß der Wagen vom 3. in den 1. schalten kann.:confused:- aber geht das nicht auch an dem 67er...?)

So oder so is wohl'n neuer 67er Vergaser aus den Staaten mit dabei...

Ob der Wagen aus der Schweiz is weiß ich auch nicht...wär dat besser oder schlechter-und warum?

Was sagst'n zu dem Ölverlust auf manchen Bildern?

 

Edit:Was meinst'n mit teurer? 'n bisschen,oder 10x?

Und was heißt seltener?

und hast du denn schon öfters Probleme mit dem Motor gehabt?

und...

und...

und einmal im Ferienlager...:-)

am 28. Dezember 2007 um 18:23

sieht ganz schick aus. Ist nur verwunderlich, dass das Auto so sehr verstaubt ist, obwohl es unter einer Schutzplane steht. Das macht die Beurteilung des Zustands von Lack und Chrom etwas schwerer.

Offensichtlich tropft hier und da etwas. Ob das Hohlaumkonservierung oder was anderes ist - schwer zu sagen, aber vermutlich halb so wild.

Ganz ungünstig ist, dass das Fahrzeug nicht von alles Seiten mal komplett fotografiert wurde. Das ist eigentlich am besten, wenn man einen kompletten Walkaround fotografisch vorliegen hat. Dafür muß man das Auto ja nur kurz mal bei Tageslicht aus der Garage fahren. Für mich ist sowas unverständlich.

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 18:29

Stimmt schon,aber

1) Der Verkaüfer macht aber einen ganz vernünftigen Eindruck

2) kann er ihn nicht rausfahren weil wohl 5 andere Autos davorstehen und momentan dier Lima-regler defekt ist

(besorgt er schon und baut ihn ein...) und

3) würde ich ihn mit gutem Gewissen verprügeln und den Wagen einfach klauen wenn ich 1000 km auf den Buckel nehme um mir das Ding anzugucken und er so dreist wäre mir 'nen Unfallschaden auf der anderen Seite zu verheimlichen...

Lack soll aber soweit iO sein...vielleicht mal polieren sacht er...-Chrom is matt-das weiß ich aber auch...

Ölverlust vorne. Kommt das aus dem Getriebekühler oder vom Motor?

Chrom naja. Läßt sich aber eventuell machen.

Felgen? Wo sind die Kappen?

Was ist mit den zusätzlich drangeferkelten Sidemarkern? Und wieso so?

Radaufhängungsgummis sind mmmhhh.

Falls das Auto komplett ist, fährt und auch anhält. O.K.

Braucht Arbeit aber ist sicher erhaltenswert.

Was ist mit den Flüssigkeitsständen und deren Qualität?

Elektrik?

Überprüfe doch mal die VIN und den TAG. Bei Fragen hier reinstellen.

MfG,

Martin

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 19:14

Ich weiß es alles nicht...!!!(schluchz)

Radkappe fehlt halt eine...

Habe doch noch nie vor dem Wagen gestanden...

Nummern sind hier auch nicht richtig ersichtlich...(und wenn doch wüßt ich nicht wo-Riviera Owners Association is nur noch für Member zugänglich)

Wenn ihr die Photos gedehen habt , seit ihr fast auf dem gleichen Wissensstand wie ich...

Sobald ich da war weiß ich mehr...

Edit:

Was ich aber schon rausgefunden hab is daß das Schiebedach definitiv nicht original ab Werk sein sein kann...

am 28. Dezember 2007 um 21:41

Hy nochmal,

"teurer" :

Headers werden gerne bei jeder Gelegenheit reingebastelt und sind z.B. für manche Buicks nicht erhältlich oder passen erst nach Abänderungen (Schweissen usw..) siehe Summit oder TA Performance. Da hast Du auch schon so manche Preisunterschiede, einfach mal das www ausquetschen.

"Klima": bin mir nicht ganz sicher, aber ich dachte die Auslässe in Deinem Dashboard wären nur mit Klima verbaut worden. Ich habe und hatte z.B. wirklich keine Klima ,allerdings auch keinen Riv, aber auch keine Luftdüsen in der Instrumententafel.

"Schweiz": besser oder schlechter ist Ansichtsache ich pers. meiner der "gemeine" Schweizer geht mit seinem Zeug besser um. Habe an dieser Stelle nicht die Erfahrung um das jetzt in "Beton zu gießen". Aber z.B. Hohlraumkoservierung in der Schweiz, eher üblich als bei den Amis, kann ordentlich Blech retten, oder?:p Im Übrigen, das Schiebedach, sofern es kein Glasklappsonnendach von ATU ist,:D kann sehr wohl ab Werk verbaut sein. Gab es immer wieder, eben für die Europäer. Die Amis haben entweder Convertibles oder die Kiste geschlossen gekauft, zwischen drin, also SSD ist/war in USA eher selten. Schau Dir die Kanten des Ausschnitts genau an, dann kannst Du Experimente von "ab Werk" unterscheiden.

"Gummiteile": Nachfragen! Welche sind neu? Teuer sind Karosseriegummis, aber was heisst teuer, wenn man überlegt das ein kleiner Radiergummi 3 Euro kosten kann:D. Schau mal bei Steele Rubber nach, da gibts vielleicht sogar einen ganzen Kit für den Riv (500$?). Die Querlenkerbuchsen kriegt man immer und, mei die kosten halt 200-300$ +Versand+Zoll+Steuer (der ganze Satz vorne und hinten, falls erforderlich)

"Ölverlust auf Bildern":

ist ja kein Neuwagen, damit muss man leben, daß Dichhtungen fällig werden. Zwischen Getriebe und Motor wärs blöd, z.B. Simmerring, DMW, alles andere geht schon irgendwie;)

"Motor": mir isser a bisserl zu lasch, aber von speziellen Problemen mit dem 430er weiss ich nichts

"Radkappe": mit Glück bei Ebay für 50$ oder ne gute für 100$ wie immer +Versand+Zoll+Pupssteuer+Zeitaufwand:mad:

Ich hab meine Autos (Amis und nicht Nichtamis) immer zu zweit angekuckt, war stets ne lustige Tour mit nem Freund und mit dem "zweiten sieht man besser":),oder.

Motor: 430 cui (7,0 l) Hubraum mit, auf etwa DIN umgerechnet, 290 PS.

Leergewicht: 4189 lbs (sog. Schiffsgewicht), das sind etwa 1885 kg.

Originalvergaser: Rochester 4MV 4bbl

Verdichtung: 10,25 : 1

Bohrung x Hub: 4,19 x 3,90 inch (Zoll)

Nachfolgend ein paar serienmäßige Ausstattungsdetails (Irrtümer vorbehalten)

Super turbine Transmission, Servolenkung, Bremsen mit BKV, tilt steering wheel, Doppelauspuff, Heizung/Defroster, Automaticgurte, elektrische Uhr, Kofferraum- und Handschuhfachbeleuchtung, Abblendspiegel innen, Außenspiegel, Rahmen für Kennzeichen, Teppich, bucket seats mit Vinyl.

Automatische (nur full size) oder manuelle Klimaanlage, Mittelkonsole über die gesamte Länge, verschiedene Radiovarianten, elektrische Sitze, Tempomat, elektrische Fensterheber,Vierklanghorn, Heckscheibenheizung, Vinyldach auf Bestellung, Kofferraum von innen zu öffnen.

Die GS-Version (verstärkte Stoßdämpfer und ein anderes Differential) lief mit dem Motor von 0-60 mp/h (96km/h) in 7,8 sec. Nach einer viertel Meile (402,3m) lagen 86mp/h (138,4 km/h) an.

Mal gucken was ich sonst noch so rausfinde.

MfG,

Martin

 

Zitat:

Die GS-Version (verstärkte Stoßdämpfer und ein anderes Differential) lief mit dem Motor von 0-60 mp/h (90km/h) in 7,8 sec. Nach einer viertel Meile (375m) lagen 86mp/h (129 km/h) an.

Woher hast Du deine Umrechnungsformeln ?

60 miles = 96,5 km/h

1/4 mile = 402,3 meter

86 miles = 138,4 Km/h

Und weiter geht es.

Irrtümer vorbehalten.

Als erstes das was ich auf dem TAG erkennen konnte.

"........" bedeutet dabei nicht erkennbar

11 C

ST 67 49487 CUC 77390 Body

GG (oder CC) Paint

TR..........58-S

.......... 2 GR (?) 3(oder8) B

5K

11C = November, 3.Woche

ST 67 = St(yle) Baujahr 1967

4 = Buick 9487 = Riviera

CUC = Produktionsstätte Southgate California

77390 = Einheitennummer

GG (oder CC) = Farbcode. dafür steht der erst buchstabe für den unteren Bereich, der zweite für den oberen.

TR......58-S = Stil des Interieuers und der Sitze.

Der Rest ist mir zu haarig, da man nicht so recht erkennt was dort steht.

MfG,

Martin

@ mike-cougar

Du hast Recht, ich hatte mich vertippelt. Wie Du erkennen kannst korrigierte ich es bereits.

Danke für die Aufmerksamkeit.:)

MfG,

Martin

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 18:34

Hi Martin...

Danke erstmal für die ausführliche Antwort...

das vom ersten Post war mir schon alles bekannt-aber für die Infos vom zweiten bin ich dir äußerst dankbar...

wo hast'n die Infos alle her bekommen?

standard catalog of buick ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. (Hoffentlich bald) mein Buick Riviera...Was haltet ihr davon...?