!!! HILFE !!! Brauche TÜV !!!

Opel Combo B

Servus ALLE OPEL-Fanatiker!!!!!

Bin ein großer Hobby-Bastler. Habe von meiner Oma ein alten Corsa geschenk bekommen. Leider ging so einiges nicht mehr. Habe nach endlichen Paar Jahren also 2, geschafft mein Corsa wieder in Schuss zu machen.

In den Corsa fehlen so bißchen Eintragungen so wie es meine Freunde sagen. Denn Ich kann sagen, dass es schon 3Monaten gut fährt und ohne den TüV ein Okey geben kann.
Also ich habe:
Ein V6-Motor mit Turbolader und NOS-Einspritzung in schicken Corsa B verbastelt.
Vorne 235er/hinten 245er 20Zoll Blink-Blink Felgen, tiefer gelegt und selbst gemachte Auspuff-Schnüffler gebastelt.
Mit eine LED-Anzeige im Heck mit der Aufschrift:

*Jetzt verabschieden sich 536PS*
oder
*Die Polizei hat Nix gesehn...
...dass macht Spaß, dass macht Spaß...*

Ich bitte drum um Eure HILFE!!!

29 Antworten

Könnt ihr mal Fotos von euren Triebwerken machen, würd mich mal interessieren wie ihr das gelöst habt. Hab gerade auf der rechten Seite n Impulstriebwerk mit Ionenstrahlantrieb rangedengelt, jetzt hab ich das Problem das der Wagen immer nach links zieht wenn ichs zünde. Mittig setzten ist da so ein Problem, der kleine Fusionsreaktor aufm Bollerwagenanhänger wird ungern davon angeblasen :/

Ich glaube dann mußt du halt gezwungener maßen auch so ein Triebwerk an die linke seite montieren 😁
Aber aufpassen stellt eure Flügel nicht zu hart ein, nicht das ihr noch abhebt oder habt ihr alle euren Flugschein....

Das ist doch gut mit dem nach links ziehen!
Nehm Deine Karre und fahr mit der nach America auf ne Nascar/Indycar Strecke, da kannste Dir dann das lenken sparen und in der Zeit andere Dinge tun! 😁

@Capu: Könnte Probleme geben, die Dinger sind momentan sehr begehrt und ich hab einen der Letzten bekommen!
Aber bedenke, dass der Hänger die Achslast noch zusätzlich erhöht, das musst Du beim Spezialfedern bestellen mit angeben! 😉

ach mist... die federn hab ich komplett vergessen... so langsam wirds echt teuer... der ganze kleinscheiß läppert sich... :-S

Ähnliche Themen

Tja, fachgerechte Umbauten sind teuer!

Und wenn alles soweit ist, dann kommen wir wieder zum ursprünglichen Thema! Wie bekomm ich auf meine turbine Tüv!
Gibt's da vielleicht schon von M-Tech Umbausätze mit Tüv?? Damit wär's bestimmt besser machbar!

Obwohl, bei SAT oder Hot-Wheels bekommt man ne Turbine auch ohne Gutachten eingetragen! 😁

HIER ist übrigens meine geänderte Bremsanlage! Die 256x24er wird wohl minimal überfordert sein! Also dachte ich mir, ich geh lieber auf Nummer sicher! )

hey...n anker...das mal cool...gute idee eigentlich...mit meinen 12 fallschirmbremsen brauch ich manchmal schon zu lange muss ich sagen...da reichen auch die lkw bremsen vom 80 tonner nich mehr...V2 Raketen bringens halt...

achja...das is übrigends mein gutes stück: http://www.urbin.de/historie/his_30.jpg

die V2 waren da aber noch nich dran...krasses teil oder? 😉 AbFlexTuning 😁

Den Anker bekommste nicht eingetragen, hab ich letzt auch versucht. Von der Technik her eigentlich nicht das Problem, aber der TÜV meinte das der so hässliche Spuren im Straßenbelag hinterlässt. Werd wohl auf schwenkbare Harrier-Triebwerke umbauen, wenns ans Bremsen geht werden die dann halt nach vorn gerichtet...

Das ist ja übel! Das man was für die Sicherheit tun will und der Tüv sich dabei quer stellt!

Na ja, ich werd ihn mal Teflon beschichten lassen, dass er besser über die Strasse gleitet und keine Riefen hinterläßt! Dann sollte es auch mim Tüv klappen!

die harrier triebwerke in schwenkbar wollte mir der tüv widerum nicht eintragen...beim drehen könnte sich die elektronik veraschieden und die triebwerke somit auf volle kanone kommen...ergo: 500 km/h im rückwärtsgang....deshalb die großen bremens bei mir und die 12 fallschirme...den anker kann ich dann ja auch wohl knicken...verdammt...bleibt mir halt nur noch die rammbock-methode...also bulldozerschaufel herbei....😉

Ist echt schwer so ein Umbau Tüv-Konform zu bekommen!

Das mit den Fallschirmen hatte ich auch probiert, aber keine gescheite Position gefunden, die wurde immer vom Triebwerk zu Asche verarbeitet!
Und das wurde mir auf Dauer zu teuer, ständig neu Fallschirme und Schuhe kaufen, weil ich ja dann zum Bremsen Tür auf machen musste und den Fuß feste auf den Boden drücken!

flintstones...meet the flintstones 😁 *lol*

ich hab ja zwei V2 raketen an der seite..deshalb geht einmal der kofferraum auf und die fallschirme kommen raus...mit ner hitzebeständigen leine aus dem material woraus auch nasa rausmchiffe sind geht das dann...war ne fummelei aber hat gepasst 🙂

Wie wäre es denn mit einer Rückwärtsgerichteten V2 auf dem Dach zum Bremsen? Ich mein dann kann man sich auch den Rückwärtsgang sparen. Sind doch 2 Fliegen mit 1er Klappe! Achja, was haltet ihr davon nen Kontorflugprogramm von ner Tomahawk ins Motorsteuergerät einzubauen? Dann hat man nicht mehr die Probleme, dass man glatt durch diese lahmen 40 Tonner fliegt. Der Rammschutz / Kuh äh LKW Fänger ist so schwer ... dat kostet Speeeeeeeed!

*looooooooooooooool* Ich hab selten so nen geilen Thread gesehen...hab noch Tränen in den Augen vor Lachen 😁

Ich glaube da hat sich ein pubertierender Jugendlicher der gerade Faschingsferien hat einen Spaß erlaubt *totlach* Egal was du nimmst Kleiner...nimm weniger davon! 😁

Ich mach dann mal zu.

MfG BlackTM
*** closed ***

Nabend,

erstmal danke an BlackTM für das schnelle Eingreifen.

Alle anderen möchte ich doch herzlich darum bitten, zukünftig schlicht und ergreifend vom Mod-Alarm Gebrauch zu machen, anstatt selbst mitzuspammen.

Grüße,

qp