...hab jetzt auch Einen!!!
Hallo zusammen!!!
Ich bin über dieses Forum leider erst nach dem Kauf meines Neuen gestoßen, hab aber seitdem schon viele interessante Beiträge und Tipps gelesen und
möchte deshalb mich und mein Auto als Neue vorstellen.
Seit letzem Mittwoch bin ich stolzer Besitzer eines S60 black edition Bj 04.
Meine Entscheidungsfindung zu diesem Auto hat lange gedauert und ist dann doch sehr spontan gewesen...
Mein Golf III TD hat mich zwar etliche Jahre und 210000 km treu begleitet, war aber nie mein Traumauto, sondern einfach zweckmäßig. Da ich in den letzten 2 Jahren schon immer mit seinem Ableben gerechnet habe, habe ich mich auch schon längere Zeit nach einer Alternative umgesehen.
In den Fokus gerückt ist dabei immer mehr ein Saab 9.3 (mehr unter dem Aspekt mal was anderes zu fahren)
Volvo - naja, geht so!!!
...bis ich bei einem OPEL-Händler!!! einen V70 und einen 9.3 nebeneinander stehen sah.
Ich machte den "Fehler" und setzte mich zuerst in den V70!!!
...danach hätte ich mich gar nicht mehr in den Saab setzen müssen.
Naja, dieser V70 war ein wenig zu alt, Benziner und zu teuer,aber...
Der nächste Besuch war dann beim 🙂
...ein V70 musste es ja nicht sein, eine Nummer kleiner (S - oder V40??? jg02/03) tut`s vielleicht auch.
Er hätte da auch einen V40, ich solle mir aber mal unverbindlich den S60 da in der Ecke anschauen, der wäre zwar finanziell nicht ganz im gesteckten Rahmen, aber...
...ich machte noch einen "Fehler", nämlich die Probefahrt zuerst im S60, holte meine OHL mit dem Wagen von der Arbeit ab 😛... und das war's!!!!!
Ich war völlig begeistert von diesem Auto! Bj 04, 70000Km, Vollleder, Navi, Tel., Standheizung, - Der Motor hat reichlich Kraft und fordert trotzdem nicht zum Heizen auf,
die Sitze sind saubequem und laden zu langen AB-Fahrten ein, kurz - hab mich in die Karre verknallt!!!
Na gut... ich musste dann doch den Finanzrahmen erweitern, aber die ersten 1000 Km haben meinen Eindruck bestätigt. Ich glaube, ich habe eine gute Wahl getroffen.
An zwei Dinge muss ich mich aber erst noch gewöhnen:
1) Die Ausmaße (hab schon über das Nachrüsten von Rückfahrsensoren nachgedacht - hat jemand Tipps?)
2) Mir fehlt mein Heckscheibenwischer🙄
Allen Elchtreibern gute Fahrt und Gruss
Martin
12 Antworten
Hi Martin,
herzlich Willkommen bei uns und alles Gute mit den neuen Elch!
Du hast alles richtig gemacht: Sofort MIT Bild. 😉
Viel Spaß hier
Jürgen
Herzlich willkommen und Gratulation zu diesem schönen Auto. Sieht ja aus wie neu. Irgendwie sieht er wie meiner in der Kurzversion aus. Ein wenig tiefer würde er mir für mich zwar noch besser gefallen, aber das ist ja, wie immer Ansichtssache.
Allseits guten Ritt
Kai
P.S.: Ich seh´grad da steht "Mietwagen". Heißt das, wir dürfen auch alle mal eine Runde drehen? :-)
Hallo Martin,
WILLKOMMEN im Forum.
Auch von mir die besten Wünsche zum neuen Auto und allzeit knitterfreie Fahrt.
Gruß Manfred
Zitat:
Original geschrieben von marewo
Ich glaube, ich habe eine gute Wahl getroffen.
...da hast Du in diesem Forum wenig Widerspruch zu erwarten 🙂
Hallo Martin,
Herzlichen Glückwunsch! Schönes Auto - nicht auszumalen, was für ein Auto Du hättest, wenn Du alles "richtig" gemacht hättest 😁 😛.
Viel Spaß damit, und stets kollisionsfreie Fahrt!
Gruß
xc90er
...der auch mal an einen S60 dachte, wenngleich es dann der T5 gewesen wäre.
Hallo Martin,
auch von mir Glückwünsche zu Deinem neuen "Miet😁"Wagen.
Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt
wünscht
Fox74
Nicht dass ein Saab nicht auch ok wäre, aber dann wärst Du 2 Foren weiter oben gelandet und nicht bei uns 😉
Willkommen und viel Eschebasss mit dem Limo-Elch 😮 😁
Helvetische Grüsse, Kusi
Auch von mir Herzlich Willkommen bei uns.
Sehr schönes Auto mit guter Ausstattung. Die bequemen Sitze der Elche sind bisher jedesmal ein Ko-Kreterium für andere Hersteller gewesen 😁.
Gruß aus Berlin, Patrick
Zitat:
Ich seh´grad da steht "Mietwagen". Heißt das, wir dürfen auch alle mal eine Runde drehen? :-)
...ja,ja, Mietwagen --- das wäre fast sein trauriges und unrühmliches Schicksal gewesen, aber dann kam ER, DER EINE, SEIN HELD!!! und rettete ihn vor den vielen vielen unberufenen Händen, die ihn zwar kurz haben, aber nicht besitzen wollten. ER kuschelte sich in den Sitz, schnallte sich an, ließ mit einer sanften Umdrehung des Zündschlüssels den Motor an und rief mit einem leichten Druck auf sein Gaspedal ein sanftes Schnurren hervor.
Ja, ER war es!!! ER, für den er bestimmt war!!! Kein Anderer sollte ihn je in die Hände bekommen!
...und wenn sie nicht beim 🙂 stehen, dann schnurrren sie noch heute!
Gruß und danke für den freundlichen Empfang
Martin
Zitat:
ER kuschelte sich in den Sitz, schnallte sich an, ließ mit einer sanften Umdrehung des Zündschlüssels den Motor an und rief mit einem leichten Druck auf sein Gaspedal ein sanftes Schnurren hervor.
Hach 😁 - genau das ist es: das Volvo - Feeling. Noch nie hat es jemand so treffend beschrieben!
Schöner Wagen, meinem recht ähnlich, auch wenn meiner jetzt schon 124.000km ohne nennenswerte Probleme hinter sich hat. Die Felgen bei deinem sind auch nicht übel, allerdings nicht die originalen des Black Edition S60.
Gruß, Olli
Zitat:
Original geschrieben von marewo
...aber dann kam ER, DER EINE, SEIN HELD!!! und rettete ihn vor den vielen vielen unberufenen Händen, die ihn zwar kurz haben, aber nicht besitzen wollten. ER kuschelte sich in den Sitz, schnallte sich an, ließ mit einer sanften Umdrehung des Zündschlüssels den Motor an und rief mit einem leichten Druck auf sein Gaspedal ein sanftes Schnurren hervor.
Ja, ER war es!!! ER, für den er bestimmt war!!! Kein Anderer sollte ihn je in die Hände bekommen!...und wenn sie nicht beim 🙂 stehen, dann schnurrren sie noch heute!
😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 Geil!! Muuhahhaaaaa