[GJR] hinten gebrauchte Vredestein, vorne neue Goodyear schlechte Idee?
Hallo,
hatte heute ne Reifenpanne und muss mir 2 neue Reifen für vorne kaufen.
Derzeit sind Vredestein 3 Quatrac (von 2014) montiert. Sry für die (dumme) Frage, bin absoluter Laie.
Ist es besser jetzt für vorne noch mal Vredestein Quatrac (die neuere Version 5) zu kaufen oder kann ich ich auch die Goodyear Vector 4 Seasons kaufen?
p.s. hab ein Golf 4 und will die Kiste eh noch max 6 Monate fahren.. für den Verkauf wäre doch die gleiche Marke besser oder nicht?
Lg
Beste Antwort im Thema
Jupp. Defintiv ein Montage Fehler.
29 Antworten
Hey Leute,
ich hab nun beide Reifen montieren lassen. Ich fahre damit seit 2 Tagen.
Mir ist aufgefallen, dass bei einem Reifen, wenn ich von außen drauf schaue "INNER SIDE" steht. Haben die die Reifen also falsch montiert?
Jupp. Defintiv ein Montage Fehler.
Zitat:
@ChrisTegra schrieb am 11. März 2018 um 00:41:56 Uhr:
Hey Leute,ich hab nun beide Reifen montieren lassen. Ich fahre damit seit 2 Tagen.
Mir ist aufgefallen, dass bei einem Reifen, wenn ich von außen drauf schaue "INNER SIDE" steht. Haben die die Reifen also falsch montiert?
Fachwerkstatt 🙄
Hin gehen und auf kostenlose Nachbesserung bestehen. Sowas kann und darf nicht passieren. Grade beim Vredestein wo innen und außen von nem Blinden gefühlt werden kann.
Ähnliche Themen
INNER SIDE, die neue Reifenmarke, kennt ihr nicht? 😉
Naja, Fehler passieren...nochmal hingehen, die werden nachbessern. Freundlich bleiben.
Die neuen jetzt offenbar vorn? Dass die nach hinten gehören, wurde ja schon gesagt.
Hä, die neuen Reifen wurden vorne, also wie ich die Reifenpanne hatte, montiert, nicht hinten...??????
Sag ich doch, auch wenn bei mir oben das Wort "sind" fehlt. Wie Dir schon gesagt wurde, gehören die neuen Reifen nach hinten und alten nach vorn.
https://www.adac.de/.../default.aspx
Man kann darüber nun ewig diskutieren. Ist auch immer eine Geschmacksfrage. Ich bin mit Neu auf Antriebsachse immer gut gefahren .