ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. *Freu* Wir haben sie...

*Freu* Wir haben sie...

Themenstarteram 7. Oktober 2005 um 22:21

... die Plaketten.

Huhu,

interessiert zwar wahrscheinlich keinen, aber ich muß auch mal meine Freude zum Ausdruck bringen:

Mein Omi ist übern TÜV *freu* :D!

Nachdem ich heute morgen noch nen Endtopf besorgt hab und vor kurzem neue Scheinwerfer eingebaut hab (wenn auch leider erstmal keine Klarglas, aber die kommen noch wenn ich bezahlbare Hellas finde), hab ichs dann gewagt.

Hat auch ganz gut geklappt. Ich hatte etwas Bammel wegen der Stoßdämpfer, aber da hat der Prüfer garnix zu gesagt. Die Nebenscheinwerfer hatte ich übrigends abgeklebt und das hat sogar funktioniert *g*. Vor ein paar Tagen hatte ich ja schon geschrieben, daß ich im rechten Nebelscheinwerfer ein Loch hab. Im Prüfbericht steht jetzt nur unter Bemerkung: "Nebelscheinwerfer fehlen". Wie auch immer er darauf kam, da waren sie ja, halt nur zugeklebt ;).

Haken an der Sache:

Zitat:

"Festgestellte Mängel: Hinterachskörper, -aufhängung, -schwinge: Gummilager porös"

Hatte er mir auch gezeigt, sehen doch recht hinüber aus. Aber Ersatzteile sind schon bestellt und nächste Woche kommen sie rein.

Und das Beste zum Schluss. Einziger nach oben genanntem Mangel:

Zitat:

"Blinker: Farbe Glühbirne hinten"

Ich hab ihn fragend angesehen. Er meinte der Blinker wär ihm nicht gelb genug, da müssten neue Birnen rein, die Alten wären zu blass und mehr weiß als gelb.

Ich hätte ja verstanden wenn er sich wegen der Stoßdämpfer beschwert oder wegen der Nebelscheinwerfer, aber wegen der Blinkerfarbe??? Nungut...

Hauptsache ich hab die Plakette und muß nicht nochmal hin. Jetzt kann ich mich beruhigt auf die Fahrt morgen nach Essen freuen :).

Hab ja eigentlich auch schon genug Nerven dieses Jahr gelassen. Wir haben das Schätzchen ja erst seit Februar. Ich hoffe dieses Jahr stehen dann keine teuren Sachen mehr an... Nächstes Jahr ist der Zahnriemen fällig, ich fang schon an zu sparen.

Und wenn wir jetzt noch das nervige BC-Problem in den Griff kriegen, bin ich auch erstmal zufrieden.

Liebe Grüße

Lil

PS: AU war natürlich kein Problem :)

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 8. Oktober 2005 um 6:58

Da kann man zur bestandenen Prüfung ja nur gratulieren .

PS : Hast du dir schon Gedanken zur Stammtisch Örtlichkeit gemacht ?

ja ich gratuliere auch ich bin leider nicht durchgekommen hatte gestern den termin

bei mir hat er spursangengelenk links aussen und

scheinwerferregulierung was ich ja schon gepostet habe

also nochmals herzlichen glückwunsch

Hi Lil,

Gratulation. Ich hab' im September das Plaketterl bekommen. Und was hat der Prüfer bemängelt: Die Birnchen in den hinteren Blinkern!!! Scheint wohl in Mode zu sein. Wenn der TÜV sonst nix findet, macht er sein Kreuzchen bei den Blinkerbirnchen. Das hilft scheinbar, um die Statistik zu verbiegen. Egal.

Weiterhin gute Fahrt & Gruß

johannes

am 8. Oktober 2005 um 8:29

Weisse Blinker sind out

 

Zitat:

Original geschrieben von OmmiBonn

Die Birnchen in den hinteren Blinkern!!! Scheint wohl in Mode zu sein.

Da ist wirklich was dran. Die gelben Birnchen sind nach ca. 3 Jahren so verblasst, dass der Blinker im Zweifelsfalle nicht mehr als solcher erkannt wird. Ich könnte mir vorstellen, dass ein findiger Anwalt daraus nach dem Crash eine Mitschuld konstruiert.

Mich hat der FOH bei der Inspektion drauf aufmerksam gemacht. Kostet nicht viel und bringt Sicherheit.

Meine Meinung. mHF.

Auch von mir den Glückwunsch zu hoffentlich zwei Jahren reparaturfreier, unfallfreier Fahrt !

Zitat:

Die Birnchen in den hinteren Blinkern!!!

Bei so einem Quatsch wäre bei mir sicher der Ingenieur wieder durchgekommen, und ich hätte dem Prüfer gesagt, er soll den Gelbton messen und das Ergebnis mit dem gesetzlich vorgegebenen Wert vergleichen. Und wenn das nicht stimmt, dann kann er es als Mangel angeben. Alles Andere sind rein subjektive Beurteilungen.

Sowas hasse ich beim TÜV, die Kerle sind ohnehin bei mir durch, seitdem ich zwei Mal durchgerauscht bin, weil deren Geräte (nachweisbar) nicht richtig funktionierten.

Nochmal zu den Blinkleuchten: was haut da bei den Birnen nicht hin? Die sind doch weiß und die Abdeckung gelb. Oder ist das bei Facelift anders? Sind das Klarscheiben? Bei mir sind noch die Original-Birnen drin und hatte da noch nie Probleme.

Jörg

hehe, das ist ein omega.

da muß mindestens ein klitzekleiner mangel im bericht aufgeführt werden damit die statistik stimmt *den kopf einzieh*

Zitat:

da muß mindestens ein klitzekleiner mangel im bericht aufgeführt werden

Einspruch! Der letzte TÜV sah beim Mangel so aus: *****

Habe dem FOH vorher gesagt, immer Inspektion bei ihm pünktlich, jede Reparatur, noch so klein, sofort machen lassen. Wenn der TÜV mosert, hat er geschlampt.

Hat wohl geholfen.

Mal sehen, wie es am Dienstag aussieht, da ist es wieder so weit.

Jörg

am 8. Oktober 2005 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von speiche99

Nochmal zu den Blinkleuchten: was haut da bei den Birnen nicht hin? Die sind doch weiß und die Abdeckung gelb. Oder ist das bei Facelift anders?

Nö. Sowohl beim Vor-Facelift als auch aktuell: gelb getönte Birne unter weisser Kappe.

mHF

muss ich doch auch mal was sagen hier...

am dienstag wars bei meinem omi auch so weit....

mit flauem gefühl im magen bin ich hin gefahren, bei meinem omi weiß man ja nie, seit ich ihn habe hat er nur zicken gemacht...seit einiger zeit ist allerdings ruhe und omi läuft wie ein uhrwerk...

naja dann kam der große moment, der vollstreker kam und mein omi hat ihn bezwungen :D

erstmal die übliche begeisterung über den guten zusatnd des omis, bekomm ich von jedem tüv prüfer oder neuling in der werksatt zu hören...des is so schön :) und baut auf

jedenfalls...

mängel: KEINE!!! *freu*

und au...alles supi, die werte sind sogar gesunken, im vergeleich zur letzten au, beim vorbesitzer...keine ahnung ob das gut oder schlecht ist :D

 

OMI ICH LIEBE DICH :D

Der sieht ja wirklich lecker aus!

Die erste Frontschürze die das Prädikat "Edel" verdient!

Hast Du die selbst angebaut?

Ist das die Irmscher Frontschürze ?

Bin durch mit meinem. Gemeckert wurde über den alten Sani-Kasten. Aber den hat eben das Ministerium für Verteidigung der DDR im Jahre 1985 "gesponsort". Da hat wohl der Prüfer erst gar nicht 'reingeschaut. Der Inhalt ist nämlich aktuell. Was solls. Null Fehler für einen 94er B-Omi ist schon eine Glanzleistung, finde ich zumindest.

Und die neuen Zündkabel haben auch das typische V6-Beschleunigungsruckeln vertrieben.

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von speiche99

Null Fehler für einen 94er B-Omi ist schon eine Glanzleistung, finde ich zumindest.

Jörg

-------------------------------------------------------------

Glückwunsch, ich sehe es übrigens genauso !

Deine Antwort
Ähnliche Themen