1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. [frage] Kawa ER-5 gut für anfänger?

[frage] Kawa ER-5 gut für anfänger?

servus
yor meine frage ist ob ihr die kawasaki ER-5 auch für anfänger empfehlen könnt?
hab gesehen das sie nicht die welt kostet nicht schlecht aussieht.. hab so an das baujahr~98 gedacht hab ich mit 14000km schon für 2200€ gesehen.. und was würde versicherung für einen fahranfänger wie mich kosten und ist es teuer die ps zu drosseln ? müsste ja mit 34ps anfangen :-)
vielen dank für antworten

19 Antworten

wie gesacht, ich würde mir nur die 4jh, ab bj 95 (glaub ich) überlegen.
die hadd 98 ps und wurde komplett überarbeitet.
originaldrossel wird glaub mit einbau bei um die 200 liegen, in ebay oder sonstwo kannst aber bestimmt net gebrauchte anstauben...
km, hmm ka...
kannst mit ner 30tkm maschine auf die schnauze fliegen, oder auchnet. genauso kann ne 45tkm maschine nochmal so lang halten....
gruß
andy

hm hätte da eine mit 15tkm(bj.94) im auge allerdings weiß ich nicht ob ich dem trauen soll, nicht das es einfach nur zurückgedreht wurde!
oder ne andere bj.95 42tkm oder 36tkm :-/

desweiteren hab ich mittlerweile ein auge auf die SUZUKI GSX 600 F geworfen... sieht gar nicht übel aus bj 98 mit ~20tkm gehen für so ca. 2700€ raus..
ist zu dem bike was besonderes zu sagen ? ist es besonders anfällig oder sonst irgendwie was was gegen sie spricht?

jau hab gelesen 225kg
evtl doch ne gsxr 600 :-)
ach keine ahnung werd die nächsten wochen mal mit probefahrten verbringen, bis ich mein absoluten favorit habe ...
wird wohl das beste sein

danke an alle wegen der vielen antworten :-)

Deine Antwort