®Fahrungen
habe ich noch wenig, aber ich bin nun Besitzer einer der letzten gebauten R. Zunächst aber einmal ein fröhliches Hallo in diese illustre Runde.
Auto fängt mit "Au" an und hört mit "O" auf, in der Mitte steht ein "T" wie Tanken.
In nächster Zeit, mit steigender ®Fahrung, werde ich wohl die eine oder andere Fragestellung haben und habe mich deshalb in vorauseilendem Gehorsam hier schon mal angemeldet, nachdem ich schon im Vorfeld eine Menge hier gelesen habe.
Ich wohne in einer norddeutschen Hansestadt und würde mich freuen auf diesem Wege am ®Fahrungsaustausch teilhaben zu können.
Gruß
Hermann
28 Antworten
Wilkommen zu unserem Exotenclub! Was sind die Specs? Lang, kurz, motor, Treibstoff?
Vielen Dank.
Die Fragen will ich gern beantworten.
Lange Version, 6-Sitzer
350CDI
Calcitweiss AMG mit Panoramadach.
Man sieht ganz leicht - wenn Auto von moblie.de verschwunden, paar Tage später kommt ein neues in der Klub. Herzliche Grüße! Wenn deine Auto ein Harman-Kardon und Standheizung hatte, dann kenne ich es - nettes Auto, nur war es sehr weit weg von mir.
Mein schwarzes von Stuttgart muß ich doch noch abholen.
Übrigens wenn man über Erfahrungen spricht - wie wären deine Erfahrungen mit Händler in Berlin? Mann sagt es ist ein "schwieriges Markt", deswegen habe ich mich verzichtet dort zu fahren. Hast du dieses Fahrzeug angeschaut? Ich fand es super.
Ich kann bislang nichts Negatives berichten. Auf Händler-Bashing dieser Art reagiere ich zurückhaltend und versuche mir mein eigenes Bild zu machen. Meist wird im Netz nur Negatives gepostet. Wenn etwas gut lief, redet keiner drüber. Allerdings verhandle ich niemals mit "Was deine letzte Preis-Händlern". Es gab in letzter Zeit ja durchaus interessante Autos. Wenn der Verkäufer aber weder auf Mails noch auf Anrufe reagiert, nicht zurückruft, bin ich als Kunde raus. Mir geht es auch nicht um die letzten 1,25€. Die vermeintlich günstigen Fahrzeuge entpuppen sich in der Regel dadurch, dass man dann erst einmal Reifen und Bremsen erneuern darf, eine große Inspektion ansteht, Servicenachweise fehlen usw. Darauf habe ich keine Lust und keine Zeit. Ich verbringe meine Restlebenszeit nicht mit Preisvergleichen aller Art.
Den von dir verlinkten Wagen habe ich mir nicht angeschaut. Er ist ein Jahr älter, teurer, hat aber eine sehr gute Ausstattung, innen beige ist aber nicht so meine Sache. Deshalb habe ich das nicht weiterverfolgt.
Bei meinem fehlt die Distronic. Die hätte ich gern gehabt, vielleicht rüste ich das noch nach.
@HermannCarbon bekommen wir auch Fotos von dir?
Sehr gerne. Bin aber noch unterwegs. Ich werde das erst Sonntag oder Montag hinbekommen.
Das mit dem Bluetooth Streaming halte ich für eine nicht so optimale Lösung.
Bluetooth überträgt immer Datenreduziert. Die Unterschiede sind hörbar.
Ich habe bei mir Code 518 verbaut und habe ein älteres IPhone drangehängt.
Funktioniert sehr gut
Zitat:
Ich habe bei mir Code 518 verbaut und habe ein älteres IPhone drangehängt.
Funktioniert sehr gut
Ja, ich habe 518 auch, aber das Problem, dass ich keine Klinkensteckeradapter mit Fahrzeug bekommen hab. Entweder muss ich einen kaufen, oder ausleihen.
Zitat:
@HermannCarbon schrieb am 21. Februar 2018 um 13:42:45 Uhr:
Der Klinkenstecker ist die schlechteste Lösung an der Stelle. USB oder alter iPhone Anschluss.
Es geht aber auch über analog, oder?
Ja, das ist der Radarsensor. Dazu brauchst Du aber noch einen anderen Stern im Grill.
Ja, das ist dieser hier , oder?
Gibt es reichlich bei eBay.
Hast du den Umbau auch gemacht , oder ist es Ab Werk verbaut?
Ja, der 30er ist der fürs Radar (vorne flach).
Ne, hatte mir Umbau überlegt, aber die Distronic im R ist noch 1. Generation, dafür war mir der Umbau (Motorkabelstrang ersetzen) dann doch zu teuer.