ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. [Fahranfänger] Suche preiswertes Auto (Versicherungs-Klasse 10-14) bis 1000€

[Fahranfänger] Suche preiswertes Auto (Versicherungs-Klasse 10-14) bis 1000€

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 12:10

Guten Tag zusammen,

schon wieder so ein dummer Fahranfänger.. Hab kein Ahnung von Autos, weiß nur das der Versicherungsmensch mir wärmstens ein Auto mit der Versicherungs-Klasse 10-14 empfohlen hat.

Ansonsten bin ich "eigentlich" ziemlich offen.. Was ich mir vorgestellt habe:

- Mehr als 70 PS !?

- Unter 7L Verbrauch

- Kein überdurchschnittlich kleines Auto (bin 1,95cm groß)

- Erstzulassung ab 2000

- unter 175.000

- TÜV mind. 12 Monate

(wäre schön wenn 5-Türig aber ist in der Preisklasse/Versicherungs-Klasse denke ich eher schwierig)

Folgende stehen schon auf meiner Liste:

-Honda Civic

-Toyota Corolla

-Mitsubishi Colt

-Mazda 323

Habt ihr noch empfehlungen für mich?! Evtl. sogar etwas interessantes gesehen!?

Vielen Dank im Voraus!

LG

Raphael

Beste Antwort im Thema
am 20. Mai 2015 um 9:56

Was hältst du von dem...scheint ein ehrliches Auto zu sein, welches dir bei den Ersatzteilen nicht gleich ein Loch in den Geldbeutel frisst...

http://suchen.mobile.de/.../209076764.html?...

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 19. Mai 2015 um 13:44

Mein erstes Auto war ein Twingo 16V. Überraschend viel Platz vorne, mit 75 PS recht flott, dank geringem Gewicht und Verbrauch bei 5,5L.

Ich weiß jetzt nicht, ob der hier allgemein als zuverlässig gilt, aber ich hatte mit dem nie Probleme. Letztendlich kann man bei deinem begrenzten Budget sowieso kein Auto blind kaufen, nur weil es als zuverlässig gilt. Da sind oft schwarze Schafe dabei, also vor dem Kauf den Wagen genau anschauen (lassen).

Einen Corolla E100 hatten wir mal in der Familie, der war auch gut.

Ford Focus I wäre eine Möglichkeit, mit dem 75 PS Motor empfand ich ihn aber als zu schwach - für die Stadt OK.

am 19. Mai 2015 um 13:53

Die genannten Modelle sind gut, aber auf Rost musst du bei denen genau achten - am wenigsten wohl beim Toyota.

Ansonsten kann man in der Preisklasse kaum nach Modellen gehen, da ist der Zustand des Autos viel wichtiger, also such dir Angebote raus, und verlink dann hier einfach die Anzeige zwecks Bewertung.

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 19:27

Vielen Dank erstmal an euch!!!

Über die Idee mit dem Twingo denke ich mal nach :-)

Hab hier eins gefunden, ein Opel Corsa:

http://www.pkw.de/.../810559449802942714?...

was sagt ihr dazu !?

am 19. Mai 2015 um 19:32

Bei dem steht groß "Händler Export bevorzugt".

Beim Corsa suchst du außerdem besser nach Modellen ab BJ 2000.

Themenstarteram 19. Mai 2015 um 20:22

Ja aber nicht "Nur an Händler Export" oder soll ich die ignorieren !?

Okay, danke! :-)

Dann such ich mal weiter..

am 19. Mai 2015 um 22:10

Zitat:

@raphael95 schrieb am 19. Mai 2015 um 14:10:14 Uhr:

Folgende stehen schon auf meiner Liste:

-Honda Civic

-Toyota Corolla

-Mitsubishi Colt

-Mazda 323

Der Mitsubishi Colt CJ0 1.6 liegt in der Haftpflichtklasse 17. Wahrscheinlich passt keiner der genannten Kandidaten in die von Dir gewünschten Klassen. Wäre mir auch nicht sicher, ob sehr große Fahrer darin bequem Platz finden.

 

Hier kannst Du die Typklassen von Deinen Favoriten suchen.

Themenstarteram 20. Mai 2015 um 9:12

Vielen Dank nochmal an alle die geantwortet haben.

Schaue derzeit immer bei http://www.autoampel.de nach der Typklasse.

Hab heute nochmal mit dem Versicherung Mensch gesprochen und suche jetzt doch bis Typenklasse 17-18.

Chrysler Neon:

http://suchen.mobile.de/.../208513252.html?...

Was sagt ihr dazu!?

Und habt ihr in der Typenklasse noch empfehlungen für mich!?

am 20. Mai 2015 um 9:22

Der Neon ist ein Exot...das bitte für Teile und Reparaturen im Hinterkopf behalten...

Themenstarteram 20. Mai 2015 um 9:24

Also nicht empfehlenswert !?

Sieht aber so schön aus und ist fast um die ecke :D

am 20. Mai 2015 um 9:27

Um den Neon machst du besser einen großen Bogen, das war das absolute Basismodell (lass dich nicht vom Aussehen blenden, in Amerika gabs zu der Zeit keine Kleinwagen), von Chrysler der 90er Jahre, billig und unter hohem Kostendruck gebaut.

Themenstarteram 20. Mai 2015 um 9:35

Dementsprechend auch dem Neon 2.0 ?

am 20. Mai 2015 um 9:43

Bleib bei deutschen oder französischen Herstellern...da kannste das wenigste falsch machen in der Preiskategorie und die Teileversorgung ist wesentlich besser...

Mit Asiaten kannst aber im Grunde auch nicht viel falsch machen, solange es kein absoluter Exot ist findest du da auch Ersatzteile (welche du aber meistens eh nicht brauchst wenn du einen halbwegs gepflegten findest), nur musst du eben schauen, dass der Wagen nicht schon weggerostet ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. [Fahranfänger] Suche preiswertes Auto (Versicherungs-Klasse 10-14) bis 1000€