"Fachdiskussion" auf der Essener Motorshow
Hallo Leutz,
bevor der Thread wieder ins "Treffen" Forum verschoben wird. (michael...gib mir bitte ne Tag 😉 )wollte ich mal fragen
ob Bedarf besteht sich dort zu treffen??
lg
micha
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von w0tan
500+ km einfach... 🙁
Schade eigentlich, wenn sogar Walter hinkommt (wer weiß, bei seinem fortgeschrittenen Alter ist es vielleicht die letzte Chance, ihn zu Gesicht zu bekommen, bevor er den Führerschein abgeben muss 😛😉)
...........ich lasse mich fahren, die letzten 3 Km werde ich den Boliden jedoch -nur für Euch- selbst lenken. Ansonsten habe ich heute sofort bei "
http://www.awamed.de/Anti-Aging+Arthrosetherapie/index.htm"das volle Sortiment geordert. Weiterhin werde ich mich vorher noch mit meinem Jugendfreund Johannes Heesters treffen und mir ein paar Tips von Ihm holen.
Gruß Walter
PS. Das gibt Haue, Micha!!!
208 Antworten
Was soll ich sagen .... DU hast nichts verpasst !!!
Die Messe 2008 war Mist und vielleicht die schlechteste seit Jahren.
Ausser VW sind mittlerweile bereits alle großen Autohersteller abgewandert!
Massig Billigtuning a la Famila ! Immer weniger TopAussteller.
Jede Menge halbnackte , aufgepumpte Hühner, die unseren ostdeutschen
Autofans das Geld für nicht Tüv konforme Tuningteile aus den Taschen ziehen
sollen!
Einziges Highlight : Auf Grund der zu wenigen Aussteller konnte eine
ganze Halle als Veranstaltungshalle für Alexander Gräff
und seinen Polizei BMW, einen in der Drift Challenge eingesetzten
5er E28 V8 zur Verfügung gestellt werden. Das war sehenswert,
wenn auch wie auf dem Rest der Essener Motorshow, viel zu wenig
Menschen dort waren!
Hier mein Bericht:
Am Dienstag den 02.Dez. bin ich mit ein paar Freunden in einem neuen VW
T5 TDi 6 Sitzer (PAN AMERICAN) auf der Motorshow in Essen gewesen, wo
wir mit VIP-Freikarten von einem befreundeten norddeutschen Felgenhersteller
in die Gruga Hallen gelangten.
Ausser vielen halbbekleideten Hühnern und übergetunten Fahrzeugen, haben
wir auch weniige schöne und gut restaurierte Fahrzeuge gesehen.
Da VW der letzte noch in Essen ausstellende große Fahrzeughersteller war,
habe ich mir mal den neuen Scirocco in div. Tuningstufen und Ausstellungs-
varianten angeguckt ... hmmmm, der Wagen gefällt mir.
Ausserdem waren natürlich wieder viele US Musclecars zu sehen und auch
die hochpreisige italienische Liga war vertreten!
Auch im Tuningbereich sind die Chinesen am Aufholen ..... unglaublich viele
neue Anbieter von Sportauspuffanlagen, "Ich bin blöd"-Scheinwerfern", LED -
Tagesfahrlichtern und Audioanlagen waren anwesend, wenn auch einige
"Verkäufer" mit ihrem Programm und der deutschen Sprache noch etwas
überfordert wirkten.
Aufgefallen sind mir auch, im Gegensatz zu den letzten Jahren, die vermehrt
auftretenden Aussteller von Dienstleistungen - also Sattler, Lackierer, Audio/
Media Ausstatter und Metallveredler !
Insgesamt wieder eine bunte Ansammlung von Fahrzeugen, Werkzeugen,
Zubehör und sonstigen Tuning und so gings einigermaßen gutgelaunt
(wir hatten nichts bezahlen müssen und zu den Benzinkosten bin ich eingeladen worden)
wieder zurück in den Norden.
Aber seht selbst - die 407 Bilder auf meiner Homepage
http://www.cptkippdotter.de/
Tja, ich wusste schon, dass ich nichts verpasst habe, wie man auch an den fehlenden Beiträgen in diesem Thread erkennen kann 😁
Gruß Olli
Zitat:
Original geschrieben von Cpt.Kippdotter
Einziges Highlight : Auf Grund der zu wenigen Aussteller konnte eine
ganze Halle als Veranstaltungshalle für Alexander Gräff
und seinen Polizei BMW, einen in der Drift Challenge eingesetzten
5er E28 V8 zur Verfügung gestellt werden. Das war sehenswert,
wenn auch wie auf dem Rest der Essener Motorshow, viel zu wenig
Menschen dort waren!http://www.cptkippdotter.de/
hier könnt ich euch ein kurzes video runterladen
(für leute die die drift challenge verpasst haben)
das video entstannt heute 7.12.08 ;-)
http://rapidshare.com/files/171230233/MOV00834.MPG.html
kann meinen Vorrednern nur zustimmen : die Driftchallenge hat gerockt, der Rest war nur so lala.....einziger Vorteil : rchet leer war es, man konnte sogar Autos sehn *g*
hab auch mal nen Video hochgeladen , ziehts euch rein :
http://www.myvideo.de/watch/5587082/Essener_Motorshow_Driftchallenge
VG
*alex*
Ähnliche Themen
hallöle,
also die EMS war für mich auch enttäuschend. (und die fehlenden Beiträge Oli hat nichts damit zu tun.) Leider waren wir diesmal nur sperrlich besetzt. der user Schallschmied aus HH kam überhaupt nicht und hat auch nicht abgesagt. wir haben länger auf ihn gewartet..naja....
ses (sebastian) und walter waren dabei und es war recht lustig.
von irgendwelchen "Neuigkeiten" auf der Messe kann ich nicht berichten. ausser den völlig verschandelten TT von PPI. habe selten so ein hässliches
gerät gesehen. (bis auf die hostesse am eingang)😁
Zitat:
Original geschrieben von mickman80
hallöle,also die EMS war für mich auch enttäuschend. (und die fehlenden Beiträge Oli hat nichts damit zu tun.) Leider waren wir diesmal nur sperrlich besetzt. der user Schallschmied aus HH kam überhaupt nicht und hat auch nicht abgesagt. wir haben länger auf ihn gewartet..naja....
von irgendwelchen "Neuigkeiten" auf der Messe kann ich nicht berichten. ausser den völlig verschandelten TT von PPI. habe selten so ein hässliches
Yeeppp !!!😁😁😁
Zitat:
hallöle,also die EMS war für mich auch enttäuschend. (und die fehlenden Beiträge Oli hat nichts damit zu tun.) Leider waren wir diesmal nur sperrlich besetzt. der user Schallschmied aus HH kam überhaupt nicht und hat auch nicht abgesagt. wir haben länger auf ihn gewartet..naja....
...........auch ich kann nichts wirklich aufregendes berichten. Gerade im TT-Bereich waren eigentlich nur verschlimmbesserte Fahrzeuge zu sehen. Ansonsten gab es an den Ständen der Hersteller und ernsthaften Tuner das Eine oder Andere nette und stimmige Produkt (einige schöne Fiat 500 und -jawohl- Smart), hin und wieder mal ein Einzelstück, aber ansonsten? Na klar, die Oldies waren alle nett, allerdings schlecht präsentiert. Bei den Zubehörständen war von gut (2 - 3 Felgenhersteller) bis lächerlich (Beleuchtungseinrichtungen in China-Scheisse-Qualität, präsentiert auf Messeständen, die an Kirmes-Schießbuden erinnerten) die Bandbreite besonders groß.
Insoweit haben die Daheimgebliebenen Recht gehabt, auch wenn ich es extrem schwach finde, dass teilweise nicht einmal eine Absage bei Martin auf dem Handy erfolgte. Schwaches Bild, Fastnachbar aus Hamburg!!!
Unterm Strich: Martin, Micha und Sebastian sind ausgesprochen nett, mit den Jung's kann man sicherlich eine Menge Spaß haben. Martins symphatische bessere Hälfte ist Bobbycar-Fan! Michas Avatar sieht in natura noch viel hübscher aus und Sebastians Outfit war durch einen Anthroposophenschal ein echter Eyecatcher😁😁😁.
Ich freue mich auf ein Treffen im Sommer 2009!
Gruß Walter
Hi Walter,
hat mich/uns auch gefreut dich kennenzulernen. hoffe du bist bei dem nächsten (großen) Treffen dabei. (denke das wird erst wieder im Sommer sein)
das Kompliment werde ich meiner besseren Hälfte weitergeben!
und ja....schade das sich user schallschmied nicht abgemeldet hat. an den möglichen Kommunikationsmöglichkeiten kann es nicht gelegen haben.
(sebastian hat mich ja auch nochmal auf dem Handy angerufen da Parkplatz 3 gesperrt war)
unter strich war es schön die leute mal wieder gesehen zu haben, auf der EMS war es enttäuschend!
lg
micha
Zitat:
da fehlt aber einer...DU!!!!😁
Kann mich ja schlecht selber fotogenisieren!🙂
PS: micha was war da los ??? 😛😛😛
das kommt davon wenn man eine zu lange Dosis Martin abbekommt😁
setze heute abend mal ein bild von uns beiden rein wo du ...sagen wir mal so.....ganz leicht "verstört" aussiehst😁
Zitat:
das kommt davon wenn man eine zu lange Dosis Martin abbekommt😁
setze heute abend mal ein bild von uns beiden rein wo du ...sagen wir mal so.....ganz leicht "verstört" aussiehst😁
😁😁😁
Hier nochmal was um die Wogen zu glätten !😉
Moin,
ich war ja am vergangenen Freitag ebenfalls ab dem Nachmittag (kurz nach 14 Uhr) da...und sooo schlecht fand ich die Veranstaltung dann doch nicht.
Die "Ramschbuden" gab es schon immer und sollte man einfach mit einem Grinsen betrachten - genau wie die Jungprolls, die mit hektischen Flecken ihre Neuerwerbe in riesigen Kisten etc. durch die Gegend in Richtung Ausgang schleppen und schieben... 😉
Gute Sachen gab es nach wie vor zu sehen, allerdings geht mir persönlich das Tuning zwischenzeitlich zu sehr in Richtung 80er-viel-Kunststoff-und-sonstiger-Klimbim.
Man merkt, dass es der Auto- und damit auch der Zubehörindustrie nicht mehr so gut geht (positiver nebeneffekt: wenig Besucher, viel Platz zum Gucken), denn alles ist im Vergleich zu früheren Messen etwas kleiner ausgefallen - außer der Felgenhalle - das war schon enorm. Wer auf der Suche nach Impressionen und Inspirationen für den (nächsten) Felgenkauf war, wurde dort mit Sicherheit fündig.
Was mir noch gut gefallen hat, waren die großen Flächen von Mazda, VW und Audi. Diuese Hersteller haben wenigstens noch die (Auto-)Fahne hochgehalten. Kompliment dafür!
Und damit war auch für mich der negativste Punkt, dass die anderen großen Hersteller mit Abwesenheit glänzten.
Mein Fazit dieses Messebesuches war: der Audi A5 (bzw. S5) und der VW Scirocco waren die interessantesten und stimmigsten Fahrzeuge, die sich teilweise durchaus ansehnlich individualisieren lassen. Auch der neue Golf GTI macht "in echt" richtig etwas her.
Mein nächster Besuch auf der EMS wird wahrscheinlich erst wieder in drei Jahren sein, das stellt sich bei mir mittlerweile irgendwie als der ideale Besuchsrhythmus heraus.
Ach ja, die "Messe-Tussis" waren fast durchweg eine einzige Katastrophe...! 🙄
Zitat: