(ERW) Roller kauf für großen Menschen für Arbeit.

25 Antworten

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne einen Roller kaufen nur brauche ihn mal eure Erfahrungen.Erstmal zu mir bin 198 und etwas schwerer 😉. Brauche einen Roller um an die Arbeit zu kommen genau 5 km gerade strecke und ein kleiner Berg.

Dachte an nen Honda Vision 50, nur sagte mir jetzt ein Händler sollte davon abstand nehmen von 4 Takt.

Wichtig ist mir verbauch und Haltbarkeit, brauche keine rennsemmel oder was zu basteln.

Budget dachte ich an 1700 euro.

Vllt. könnt ihr mir ja helfen

25 Antworten

Frohe weihnachten.

Hat keiner mehr was beizutragen??

da nix mehr kam hab ich mir heute den schwarzen vision 50 neu geholt morgen fertig.

Ich freu mich so ;😁

Über Weihnachten ist es schwierig in Foren 😉

Von der Qualität ist der Honda sicherlich gut.

Schreib bitte mal nen Bericht für große Menschen ;-)

Ähnliche Themen

werde ich machen 😉

Da ich mein Lebtag noch kein roller gefahren bin ist das schon ein bericht wert 😉

Zitat:

Original geschrieben von Exelzur

da nix mehr kam hab ich mir heute den schwarzen vision 50 neu geholt morgen fertig.

Ich freu mich so ;😁

Bist du den vorher Probe gefahren? Ist ein super Roller aber mir wäre der schon etwas zu klein ...

Soooo,

Nachdem ich gestern den Roller erhalten habe kommt folgender Bericht:

"So nun hab ich ihn" das dachte ich als ich meiner Montur drauf saß. Da ich 198cm groß bin und ca 135kg, tat mir der Motor Fast leid. Aber da muss er durch.Also an den Motor und los. War überrascht das ich mit Schuhgröße 48 und Winterschuhen bequem sitzen zu können.

Der fehlende Tunnel ist super, macht das aufsitzen erheblich leichter.Also die ersten meter waren skeptisch, da ich noch nie Roller gefahren war.

Aber der kleine machte sich Klasse,also geplante Strecke ca 25km überland. Meine Frau im Auto und Kind vorgefahren. Also bei um die 0 ° dumme idee nur mit Jeans zu fahren 😉, Die Motoradjacke ist super warm das ist und war nicht das Thema.

Der kleine läuft und schnurrt super los, trotz meines Gewichtes zieht er gut an. Aber eins merkt man deutlich, er kann mehr! Die Drossel merkt man bei 45km/h es ist das er etwas schneller wird und quasi wieder sachte bremst. Nicht Störend aber merkbar. Also etwas den Gashahn zurück und man tuckert mit Tacho 48km/h durch die gegend.

Zuhause angekommen war ich ordentlich durchgefroren. Also aufgewärmt und lange Hose an und Wetterschutz angezogen. und dann 45km zurück.

Im dunkeln ist das Licht super hell. Ohne Probleme locker zurück gefahren aber bei dem wetter in Nordhessen war das unlustig. War aber sehr zuverlässig, ohne murren ohne Probleme gefahren und mich sehr Sicher gefühlt.

Am Berg merkte man das das halt nur 50ccm sind. Da tuckelte ich mit 30km/h den Berg hoch.

Falls ihr Fragen habt oder Bilder möchtet sagt bescheid.

Mfg Exelzur

Ist halt eben doch Honda-Qualität 😉

Ein Foto mit dir drauf wäre interessant. Ich kanns mir kaum vorstellen wie du da 1,98m vernünftig unterbringst 🙂

Ich habe den Peugeot Kisbee wiege 95kg und habe hier am Solling keine Probleme der zieht sehr gut.
Hier fährt ein Vision 50 und der ist am Berg lahm den habe ich stehen lassen beim überholen.
Ich fahre täglich 13km zur Arbeit mit meinem Kisbee und habe jetzt über 10000km in zwei Jahren runter ohne Ausfälle.

Deine Antwort