...erster Tag der Saison und viele Motorradunfälle, sogar Tote...

Es ist schon ganz schön makaber, wenn man die ersten Nachrichten von der Saisoneröffnung hört, ; Hannover schwerer Motorradunfall, Biker fährt bei Rot und wird von links erfast, TOT!

Aber auch die Atofahrer müssen sich an uns erst wieder gewöhnen, so übersah ein PKW-Fahrer zwei Motorradfahrer und nahm ihnen die Vorfahrt, PKW-Fahrer unverletzt, ein Motorradfahrer leicht ein zweiter schwer verletzt.

Auch ich war Samstag und Sonntag im Taunus unterwegs und musste feststellen, das die meisten Autofahrer uns schlicht weg ignorieren.

Folgendes ist mir passiert, ich fuhr auf der L 3025 aus Brombach kommend Richtung Altweilnau, plötzlich ca 400m vor mir überholt ein PKW einen anderen in meine Richtung kommend, ich konnte nur noch voll in die Eisen steigen und so weit wie es ging rechts ran und da fehlten nur ein paar cm und es hätte mächtig gekracht, denn der überholende hatte mich völlig ignoriert.

Was soll man dazu noch sagen.

Gruß
Torsten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Harryheilbutt

Aber auch die Atofahrer müssen sich an uns erst wieder gewöhnen, ...

Besser ist warscheinlich du gewöhnst dich schon mal daran übesehen zu werden denn ich fürchte das sich das die ganze Saison über nicht ändert! 😉

39 weitere Antworten
39 Antworten

Motorräder sind halt für den Motorradahnungslosen Dosentreiber ein oftmals unberechenbarer Faktor. Wir sind dabei auch nicht ganz unschuldig.

Viele von uns fahren (leider) mit schöner Regelmässigkeit Manöver die mit einem PW gar nicht möglich wären. Es ist halt eine Tatsache dass für viele Biken immer noch analog zu "scheiss auf die Regeln" steht.

Und ja, ein gewisser Frust bei einer gewissen Sorte von Dosentreibern gehört sicher auch dazu. Genau so wie die Gedankenlosigkeit und Tagträumerei gewisser Autofahrer.

Und eben: Vieles was für Autofahrer höchstens Blechschaden bedeutet wird für uns zur tödlichen Gefahr. Ich denke DASS ist etwas was sehr viele Autofahrer schlicht nicht begreifen. (Und manche Biker auch nicht...)

Ich würd vermuten er hat dein Motorrad für einen Roller oder sowas in der Richtung gehalten weil diese übern Winter ja auch öfter zu sehen sind als Motorräder...

Das umschalten bei den Autofahrern dauert halt auch etwas...

... genauso wie bei den Harakiripiloten die das Motorrad aus der Garage schieben und bei 0 Grad Straßentemperatur ein Gottvertrauen haben wie es höchstens Ahnungslose aufbringen können...

Von vorne ist das auch wirklich schwierig zu unterscheiden, ob Roller oder Grossroller (PE, FJR etc.) 😁

Sicher fahr ich auch Auto, aber habe noch nie ein Zweiradfahrer übersehen, geschweige ihn bedrängt.

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

Zitat:

...das was mich immer so verwundert, ich fahre mit Licht, mein Moped hat eigentlich recht ausladene Hüften, eben wie eine kurvige Frau, die übersieht doch auch keiner, anscheinend sind Motorradfahrer ein Signal für Autofahrer,;"jetzt hol'n wir den vom Bock".

Sind das bei den Autofahrern die Minderwertigkeitskommplexe oder der Neid der Zweiradlosen????

frag dich selbst...fährst doch auch auto...
Ähnliche Themen

Zitat:

Sicher fahr ich auch Auto, aber habe noch nie ein Zweiradfahrer übersehen, geschweige ihn bedrängt.

ist mir schon passiert, dass ich ein motorrad übersehen bzw. unterschätzt hatte....obwohl ich moped fahre.

Zitat:

Sicher fahr ich auch Auto, aber habe noch nie ein Zweiradfahrer übersehen...

Vielleicht hast Du es nur nicht gemerkt!? 😉

Ich habe sie schon übersehen. Peinlich, weil ich ja mehr km mit dem Zweirad abspule als mit dem Vierrad, aber ich bin auch nicht unfehlbar.

😰 Moment, dass kann ich nicht so stehen lassen, von wegen Grossroller, da spricht wohl der

N. aus dir oder wie darf ich das verstehen.😛

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Von vorne ist das auch wirklich schwierig zu unterscheiden, ob Roller oder Grossroller (PE, FJR etc.) 😁

...wer ist schon unfehlbar, so jemanden gibt es höchstens in Hollywood.

Zitat:

😰 Moment, dass kann ich nicht so stehen lassen, von wegen Grossroller, da spricht wohl der N. aus dir oder wie darf ich das verstehen.😛

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Geb' ich meinen Senf auch noch dazu.:

Yami59 hat mich am WE mit seiner XV besucht und berichtet, was los ist, am Glemseck und natürlich in unserem schönen Schwarzwald.

Same procedure as every Year und seit Jahren ein Grund, weshalb ich grundsätzlich an schönen Sonntagen lieber zu Hause bleibe und die Straßen meiner schönen Heimat all jenen Irren überlasse, die am Wochenende aus den Städten in die "Natur" fliehen.
Dann treffen Opas mit Hut in der Limousine auf Ricky Flitzpiepe mit seinem knallbunten Joghurtbecher, keiner kommt auf die Idee, dass Landwirtschaft auch Spuren auf den kleinen Sträßchen hinterlässt und es knallt was das Zeug hält.

Die Ergebnisse gibts in der Montagszeitung noch vor dem Sport.

Vor zwei Jahren habe ich übers lange Osterwochenende mit Kplz gewettet. Ich lag mit 2 um einen Toten unter dem "amtlichen Endergebnis" Nein Freunde, nicht bundesweit, allein im Landkreis Freudenstadt !!!

Man liest eben "hinterlässt Familie und zwei Kinder" oder "Rentner missachtet die Vorfahrt" "Familienvater auf Motorrad übersehen" "Überholvorgang mit tödlichem Ausgang" , spätestens bis Ende Mai hat man sich dran gewöhnt. Blöd ist wenn man den oder die gekannt hat...

Am gleichen Osterwochenende sterben doppelt so viele am Rauchen wie Motorradfahrer im ganzen Jahr. Die stehen nur nicht alle in der Zeitung. 🙄

Im Landkreis FDS...?

Und an Krebs ?
Herzinfarkt ?
Altersschwäche ?
Übergewicht ?
Alkohol ?

Danke Lewellyn, so relativiert sich das Ganze natürlich. Was bin ich jetzt beruhigt. 😁
Unterschwellig wusste ich schon lange, dass ich am Sonntag nachmittag bei schönem Wetter mit einem Weißbier und einer Zigarre auf meiner Terrasse, den abendlichen Single Malt nicht zu vergessen (gell shakti) ein wesentlich höheres Todesrisiko eingehe, als wenn ich mich mit einem meiner möpplz mit in diesen Herdenauftrieb stürze. 😁

Ich habe es hier ja schon geschrieben - es liegt nicht nur an den Autofahrern, sondern leider auch zu großen Teilen an den Motorradfahrern!

Am Samstag (Februar) lief noch alles gesittet ab, gestern waren dann die ersten Todesraser (SSP mit Saisonkennzeichen) unterwegs, für die ich keinerlei Mitleid empfinde, wenn sie abgeräumt werden.
Wer der Meinung ist, dass die StVO nur für alle andere gilt und auf Landstraßen TL 180 gilt, der hat es nicht anders verdient!

Und so nebenbei bemerkt - ich habe mir zwar nur 150 km am WE gegönnt, hatte auf diesen aber keinerlei negative Erlebnisse mit Autofahrern. Negativ sind mir nur die üblichen Typen aufgefallen, deren IQ wohl noch unter dem eines Knäckebrots angesiedelt ist.

Gruß
Frank (den solche Typen echt ankotzen)

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Ich habe es hier ja schon geschrieben - es liegt nicht nur an den Autofahrern, sondern leider auch zu großen Teilen an den Motorradfahrern!

Am Samstag (Februar) lief noch alles gesittet ab, gestern waren dann die ersten Todesraser (SSP mit Saisonkennzeichen) unterwegs, für die ich keinerlei Mitleid empfinde, wenn sie abgeräumt werden.
Wer der Meinung ist, dass die StVO nur für alle andere gilt und auf Landstraßen TL 180 gilt, der hat es nicht anders verdient!

Und so nebenbei bemerkt - ich habe mir zwar nur 150 km am WE gegönnt, hatte auf diesen aber keinerlei negative Erlebnisse mit Autofahrern. Negativ sind mir nur die üblichen Typen aufgefallen, deren IQ wohl noch unter dem eines Knäckebrots angesiedelt ist.

Gruß

Tja, Frank - bist eben auch ein Black-Forest-Geschädigter, ich kenns, glaub mir... Nein, ich trag keinen Heiligenschein, ja auch ich fahr nicht immer so, wie man das ausschließlich darf und ja, auch ich bekomm immer wieder ein Ticket (die letzten drei, weil ich mit dem Anhänger zu schnell Auto gefahren bin, als ich moppeds holte). Und 32 Jahre bei der Rennleitung hinterlassen Spuren. Ich weiß nicht, bei wievielen tödlichen Motorradunfällen ich die Sachbearbeitung hatte und Leichen in Blechwannen legen half... es waren jedenfalls viele. Gottseidank hab ich das hinter mir, dieser Wahnsinn auf der Straße... Daher mein etwas sarkastischer und makabrer Einstand in diesem Fred, glaubt mir, ich weiß, wovon ich rede.

Schwer mit Worten zu beschreiben, aber einen Beispielhaften habe ich aus anderem Anlass durch Zufall gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=uiJZGG_GZCs

Gruß vom moppedsammler

Zitat:

Gruß

ich glaub ich häng... wie bist du drauf?? mit 41 hätte ich ein bischen mehr von dir erwartet... anderen nen unfall wünschen? für mich bist du alles nur kein biker...

Zitat:

Original geschrieben von siebenundsiebzig

Zitat:

Gruß

ich glaub ich häng... wie bist du drauf?? mit 41 hätte ich ein bischen mehr von dir erwartet... anderen nen unfall wünschen? für mich bist du alles nur kein biker...

Nun bleib mal auf dem Teppich, 77, und les die Beiträge richtig, bevor Du solchen Blödsinn behauptest, das hat der Frank nämlich nicht getan. Auch mein Mitleid ist gegenüber denjenigen deutlich höher, die unverschuldet zu Schaden kommen, als gegenüber denen, die Kopf und Kragen riskieren und dabei verunfallen. Keiner hat jemandem einen VU gewünscht.

Am 1.Mai 1985 habe ich einen Motorradunfall im Bereich Glemseck aufgenommen. Zwei Jungs, 18 und 19 auf ner damals brandneuen GPZ 900 R überholten in der Kurve bei Nässe und krachten frontal in einen PKW. Da waren keine Körper mehr da, sondern Torsi. Zwei Stunden später hatten die Eltern des Beifahrers die Nachricht und der Vater rief mich auf dem Revier an. Das war vor 24 Jahren und ich werde das nie vergessen. 2 Stunden haben wir telefoniert, das Gespräch begann mit dem Satz "Stimmt das, dass mein Sohn tot ist...? "

Deine Antwort