"Einkaufen" in Halle/Saale
Salve vom verwöhnten Wessi *stöhn*.
Nachdem ich am Omi den Leerlaufsteller über Nacht in Bremsenreiniger gebadet hatte neigte sich mein 5l Kanister dem Ende.
Nun ja, froh gemut auf zum nächsten Teileonkel (musste eh noch nen Rippenriemen von Schwiegervaters Suzuki zurückbringen) und mal pauschal nach nem neuen 5l Kanister gefragt. Fehlanzeige, ab 60l gibbet dat Zeuchs.
Supie, also auf Baumarkttour ... wieder Fehlanzeige.
Die drei von der Tanke auch Fehlanzeige.
Naja, A.*.U. verweigerte gleichfalls die Mitarbeit.
*Seufz*
In Goch (KLE-XX) war dat sooo einfach, das bisse ebkes zum Teilehändler umme Ecke un has eingekauft - un hier is sprichwörtlich "Hängen im Schacht" ... krisse ne Krise.
So, und jetzt Slang und bestätigte Vorurteile beiseite:
Kennt jemand in der Gegend um Halle Händler bei denen man Bremsenreiniger auch in 5 oder 10l Gebinden erwerben kann?
MfG,
Andreas
32 Antworten
Schon mal Schleifstein zum Messerwetzen raushol 😁
Was los Opi??
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Schon mal Schleifstein zum Messerwetzen raushol 😁
Moin,
Opa Du nimmst mir die Worte aus der Tastatur.
Gruss
Marcus
*dersichauchneWohnungausserhalbHallesucht*
Zitat:
Original geschrieben von sepp.leipzig
Was los Opi??
Reiner Dienstleistungsservice 🙂
Ähnliche Themen
nunja, entspräche zumindest der Hallenser Gastfreundschaft und Sitte... ich muss leise schreiben, damit driver mich nicht hört...
Zitat:
ich muss leise schreiben, damit driver mich nicht hört...
Moin,
Der hat Dich aber Trotzdem gehört!
Was Opa macht nennt man Teamwork, wir suchen jetzt nur noch jemanden der Dich festhält....
😁😁😁
Gruss
Marcus
....langsam wirds eng für Onkel Sepp...werd besser im Untergrund bleiben...
Zitat:
....langsam wirds eng für Onkel Sepp...werd besser im Untergrund bleiben...
Moin,
wie war das doch mit dem treffen dieses Jahr?
Wolltest Du nicht kommen?
Wir sind auch alle da!
😁😁😁
Gruss
Marcus
verdammt, werde mich mit einem Oberlippenbart tarnen, ein grünes Hemd und Shorts tragen sowie statt mit meinem Auto mit einem 95er Toyota Corolla (rot) eines Bekannten anreisen und mich als Jens vorstellen, dann erkennt mich keiner. Ich bin vielleicht was clever!
Zitat:
verdammt, werde mich mit einem Oberlippenbart tarnen, ein grünes Hemd und Shorts tragen sowie statt mit meinem Auto mit einem 95er Toyota Corolla (rot) eines Bekannten anreisen und mich als Jens vorstellen, dann erkennt mich keiner. Ich bin vielleicht was clever!
Moin,
wenn Du Dich dann unauffällig neben den Benz von Thom stellst werden wir Dich garantiert nicht erkennen....
Gruss
Marcus
Zitat:
Original geschrieben von driver2211
Moin,
wenn Du Dich dann unauffällig neben den Benz von Thom stellst werden wir Dich garantiert nicht erkennen....
Gruss
Marcus
Aber nur wenn er nen Bier in der Hand hält ............
und in der anderen eine Rose...
Zitat:
und in der anderen eine Rose...
Ja , DAS kann glücken , dann ist die Tarnung PERFEKT 😁
augezeichnet, dann kann ich ja wieder über Halle lästern...sach ma Opa, wo kommst du eigentlich her??
So,
auch in Halle gibt es tatsächlich Händler die 5l Gebinde führen.
War ein langer Weg durch viele Läden, aber es ist vollbracht.
Aber trotzdem mach ich als Ungläubiger drei Kreuzzeichen wenn ich endlich wieder hier weg kann.