ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. [DOWNLOAD] Alle Radarfallen in Europa für SENSUS

[DOWNLOAD] Alle Radarfallen in Europa für SENSUS

Volvo XC60 D
Themenstarteram 16. Mai 2013 um 12:46

Hallo,

die beigefügte Datei beinhaltet die meisten stationären europäischen Geschwindigkeits- und Rotlicht-Blitzer. Ich habe zusätzlich jeweils ein Icon gestaltet, dass sich harmonisch in die Sensus-Oberfläche einfügt.

Installation

Bitte die zip entpacken und die Dateien (ohne Ordner) auf einem USB-Stick speichern. Die Dateien in Sensus über die Funktion "MY POI" dann per USB importieren. KEIN anderes Symbol verwenden! So wird das beigefügte Icon automatisch von Sensus übernommen und zugewiesen.

Dateiinhalt ZIP

Redlights.bmp

Redlights.gpx

Speedcams.bmp

Speedcams.gpx

Stand der Dateien

16.05.2013.

Länder

SpeedcamsRedlights
A, B, BiH, CH, CZ, D, DK, E, F, FIN, HR, I, L, N, NL, P, PL, S, SLO, SRBA, B, CH, CZ, D, DK, E, F, HR, I, L, N, NL, SK, SLO

 

Bitte in diesem Thread keine weiteren Wortmeldungen, damit er übersichtlich bleibt. Ein einfacher Klick auf den Danke-Button genügt. ;)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Mai 2013 um 12:46

Hallo,

die beigefügte Datei beinhaltet die meisten stationären europäischen Geschwindigkeits- und Rotlicht-Blitzer. Ich habe zusätzlich jeweils ein Icon gestaltet, dass sich harmonisch in die Sensus-Oberfläche einfügt.

Installation

Bitte die zip entpacken und die Dateien (ohne Ordner) auf einem USB-Stick speichern. Die Dateien in Sensus über die Funktion "MY POI" dann per USB importieren. KEIN anderes Symbol verwenden! So wird das beigefügte Icon automatisch von Sensus übernommen und zugewiesen.

Dateiinhalt ZIP

Redlights.bmp

Redlights.gpx

Speedcams.bmp

Speedcams.gpx

Stand der Dateien

16.05.2013.

Länder

SpeedcamsRedlights
A, B, BiH, CH, CZ, D, DK, E, F, FIN, HR, I, L, N, NL, P, PL, S, SLO, SRBA, B, CH, CZ, D, DK, E, F, HR, I, L, N, NL, SK, SLO

 

Bitte in diesem Thread keine weiteren Wortmeldungen, damit er übersichtlich bleibt. Ein einfacher Klick auf den Danke-Button genügt. ;)

700 weitere Antworten
Ähnliche Themen
700 Antworten
am 23. Mai 2013 um 16:38

Erstmal: Danke für die tolle Arbeit mit den Icons - das sieht wirklich besser aus als die sonst zu wählenden 08/15-Icons!

Aber: Ich habe die Dateien jetzt mal auf meinen Haus-Landstraßen getestet, und da sind viele stationäre Blitzer, die es schon länger gibt, nicht dabei (so gefühlte 50% fehlen). Zuvor hatte ich die V60_DACHI-Datei drin, die auch mal hier gepostet wurde (siehe Anhang), und die hat fast alle Blitzer angekündigt (Stand 2011 oder so). Ist nicht als Gemecker gemeint, nur als Hinweis!

Daher meine Frage: Welchen Datensatz verwendest du? Und wäre es möglich, einen aktuelleren zu verwenden und die Icons da drauf zu packen?

Themenstarteram 23. Mai 2013 um 17:51

Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen PM's die ich erhalten habe. Einige von Euch klagen darüber, dass genau die Blitzer in Ihrer Umgebung nicht angezeigt werden.

Es gibt zig unterschiedliche Blitzerdateien im Netz. Wo bei Einigen neue Blitzer angezeigt werden, sind bei anderen Dateien Blitzer nicht erfasst. Bei mir werden z.B. sämtliche bekannte Starenkästen angezeigt. Ein Vergleich fast aussichtslos. Vielleicht sind bei der einen Datei in München mehr Blitzer erfasst und bei der anderen Datei eben in Hamburg deutlich mehr. Wer weiß schon was vollständig ist. Leider gibt es keine zentrale Registratur für Blitzer.

Wenn jemand eine wirklich vollständige (vielleicht sogar gekaufte) Datei den Usern hier zur Verfügung stellen möchte, immer zu! Kann die auch gerne in das Sensus-Format .gpx konvertieren.

 

Meine Daten kommen von PIOplaza die eigentlich in der Vergangenheit ziemlich aktuell waren. Ich habe die einzelnen Länder selektiert und zu einer neuen Datei konvertiert (was ziemlich arbeitsintensiv war).

Stand Deutschland ist 08.04.2013 und warnt vor 2.800 stationären Blitzern allein in Deutschland. Die Datei Redlights beinhaltet 623 deutsche Ampelblitzer und ist auf den 26.04.2013 datiert. Darüber hinaus tausende europäische Blitzer. Aktueller geht es kaum.

Zum Thema Transparenz der abgerundeten Ecken: Hab jetzt einmal einen grünen Farbwert probiert (0,255,0). So wird z.B. bei iGo Transparenz interpretiert. Keine Lösung. Die Ecken werden dargestellt und sind alles andere als durchsichtig. ;)

Auch ist das grau einen Hauch dunkler als das Original.

Ich werde nun ein wirklich eckiges Icon bauen, dass man bei 32px kaum noch von den original Sensus-Icons unterscheiden kann. Dann aber mit richtigen Ecken, denn das geht mir jetzt ziemlich auf den S**k. :D

Themenstarteram 23. Mai 2013 um 20:46

Das ist die vorerst letzte Radarfallen-Datei. Sie enthält die "alten" Blitzer aus dem ersten Posting mit neuen Ions. Die Icons sind nach mehrmaligen Test nun sehr, sehr, sehr nah an den Original-Icons in Sensus. Einzig die abgerundeten Ecken sind ohne weitere Informationen nicht machbar. Fällt aber bei einer Icon-Größe von 32x32px kaum auf. ;)

Weiterhin habe ich einmal für Wiesbaden die stationären Geschwindigkeitsblitzer überprüft. Alle 9 Geräte (auch die ganz neuen) werden angezeigt.

Wer selbst "seine" Blitzer überprüfen möchte, kann das hier gerne mit den .gpx-Dateien einmal ausprobieren.

Icons by Gigamax
Speedcams
am 24. Mai 2013 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von Gigamax

Die Liste ist für mich sinnfrei und viele werden die POIs schon nach kurzer Zeit wieder löschen, da das ständige Geläute auf die Nerven geht. Zudem ist man für die stationäre Blitzer nicht mehr sensibilisiert. Wer also massenhaft Fehlalarme erzeugen möchte... immer zu! :D Ich hoffe das Icon gefällt! ;)

Ja fetten Dank für die persönlich mir gewidmete Bastelarbeit :)

Aber den Ton hab ich eh immer ausgestellt, weil er mich schon nach einmaligem Hörerlebnis genervt hat und sowieso relativ knapp kommt...

D.h. ich habe auf unbekannten Strecken meist den Navibildschirm an und werde bisher (alte teonash-Datei: http://www.motor-talk.de/.../...e-rti-navi-im-sensus-t3339753.html?...) durch die gelben Volvo-Symbole Eistüte und Kirsche vor stationären und mobilen Apparaten gewarnt.

Vielleicht - ohne dass das jetzt wieder ein Auftrag sein soll ;) - könnte man Deine stylischen :D Icons für die Gewünschttonlosen mit einer auffälligen grellen Farbe versehen, damit die Icons "im Nebenbei auf den Bildschirmschauen" besser auffallen... naja, wahrscheinlich schaff ich das aber auch noch selbst am Rechner...

Themenstarteram 24. Mai 2013 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von horschti

könnte man Deine stylischen :D Icons für die Gewünschttonlosen mit einer auffälligen grellen Farbe versehen, damit die Icons "im Nebenbei auf den Bildschirmschauen" besser auffallen...

Kann man! ;)

Icons by Gigamax

Ist die BMP Datei mit der GPX verknüft? Bei mir möchte er die BMP nicht importieren!:(

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

Ist die BMP Datei mit der GPX verknüft? Bei mir möchte er die BMP nicht importieren!:(

Die musst du auch nicht importieren - das macht das System automatisch.

Nur die Redlights und Speedcams jeweils gesondert importieren und nichts an den Einstellungen zum Icon verändern.

Okay das habe ich gemacht, danke für die Info;)

am 16. Juli 2013 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von Gigamax

Auf besonderen Wunsch von horschti hier die möglichen Blitzerstandorte für mobile Geräte. Die Liste ist für mich sinnfrei und viele werden die POIs schon nach kurzer Zeit wieder löschen, da das ständige Geläute auf die Nerven geht. Zudem ist man für die stationäre Blitzer nicht mehr sensibilisiert. Wer also massenhaft Fehlalarme erzeugen möchte... immer zu! :D Ich hoffe das Icon gefällt! ;)

 

Installation

Bitte die zip entpacken und die Dateien (ohne Ordner) auf einem USB-Stick speichern. Die Dateien in Sensus über die Funktion "MY POI" dann per USB importieren. KEIN anderes Symbol verwenden! So wird das beigefügte Icon automatisch von Sensus übernommen und zugewiesen.

 

Dateiinhalt ZIP

Speedcams_mobile.bmp

Speedcams_mobile.gpx

 

Stand der Dateien

30.06.2012

 

Länder

 

 

<div class="table-wrapper">

mobile Speedcams
Europa

</div>

 

Leider gibt es auch eine schlechte Nachricht. Das Hinterlegen der abgerundeten Ecken mit dem Farbwert Magenta führte zu keiner Transparenz. Wer also weiß welche Farbe Sensus als transparent interpretiert, möchte sich bitte melden. Bis dahin gibts erst einmal graue Icons mit weissen Ecken.

@ Gigamax (und alle, die eine Antwort wissen):

 

Irgendwie dauert das immer ein wenig, bis man selbst maßgeschneiderte Dateien einbaut... Naja, das Kartenupdate war endlich der Anlass...

 

Leider ist die abgelegte Europadatei der mobilen Speedcams zu groß, sodass Sensus sich selbst ohne andere gespeicherte POI-Dateien weigert, diese einzubauen. Ich glaube das Problem gab es schon damals im Parallelfred http://www.motor-talk.de/.../...e-rti-navi-im-sensus-t3339753.html?... - da wurde eine Nur-Deutschland-mobile Speedcamdatei generiert.

 

Frage 1:

Ist es einfach möglich, Deine Datei auf nur Deutschland (oder DACH) einzuengen und damit Speichervolumen zu sparen und damit Senusfähigkeit zu erreichen?

 

Frage 2:

Klar, kann ich zwar die alte "Nur-Deutschland-mobile Speedcamdatei" einbauen - möchte aber Dein neues Logo hinterlegen. Woher weiß die gpx-Datei, dass sie auf dei richtige bmp-Datei zugreifen muss: nur durch die Gleichheit der Namen? Oder ist da etwas in der gpx-Datei hinterlegt?

 

 

 

 

am 18. Juli 2013 um 11:18

So, wollte mir die POI auch aufspielen und bin gescheitert.

Komme zwar bis zum Punkt importieren, Auswahl USB1 aber dann passiert gar nichts.

Der Stick ist mit FAT32 formatiert, nur 8Gb groß und wird auch erkannt. Aber er wird nichts eingespielt.

Kann es sein, dass dies an der Systemversion liegt? Ich habe aufgrund von Sensus Abstürzen mal ein Update erhalten (und deshalb auch die Fahrstatistik etc) aber als Version im Navi wird 0930 angezeigt.

Zitat:

Original geschrieben von Neu0815

So, wollte mir die POI auch aufspielen und bin gescheitert.

Komme zwar bis zum Punkt importieren, Auswahl USB1 aber dann passiert gar nichts.

Der Stick ist mit FAT32 formatiert, nur 8Gb groß und wird auch erkannt. Aber er wird nichts eingespielt.

Kann es sein, dass dies an der Systemversion liegt? Ich habe aufgrund von Sensus Abstürzen mal ein Update erhalten (und deshalb auch die Fahrstatistik etc) aber als Version im Navi wird 0930 angezeigt.

Servus,

Navi ist zu alt - updaten lassen (oder wird kostenlos beim nächsten Service gemacht)

LG

am 18. Juli 2013 um 13:17

Servus,

Navi ist zu alt - updaten lassen (oder wird kostenlos beim nächsten Service gemacht)

LG

Besten Dank, hatte ich fast befürchtet. Service war erst vor kurzem, da werde ich mal nachfassen.

Zitat:

Original geschrieben von Neu0815

 

Servus,

Navi ist zu alt - updaten lassen (oder wird kostenlos beim nächsten Service gemacht)

LG

[/quote

Besten Dank, hatte ich fast befürchtet. Service war erst vor kurzem, da werde ich mal nachfassen.

Ja, zumindest in Ö sind Volvo Werkstätten beim Service (Service 2.0) verpflichtet alle SW updates durchzuführen (und das Auto innen und außen zu reinigen etc.)

LG

Moin moin,

 

vorab möchte ich allen Danken, die dieses brisante Thema mit Dateien zur Verfügung gestellt haben.

Habe diese natürlich sofort ausprobiert! Klappte auf anhieb und habe beim Testen das Grinsen :Dnicht mehr aus dem Gesicht bekommen.

 

Gruß aus Bielefeld

 

Oetzi

Hat jemand eine neuer / Aktuellere Version ????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. [DOWNLOAD] Alle Radarfallen in Europa für SENSUS