ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. ¿der schønste volvo aller zeiten?

¿der schønste volvo aller zeiten?

was ist eurer meinung nach der schønste volvo aller zeiten? hier ist eine auswahl der - meiner meinung nach - wichtigsten volvos, vielleicht habe ich einen vergessen, vielleicht møgt ihr exoten wie den tp21 am liebsten. ich bin gespannt... ;-)

lieb gruß,

oli

Ähnliche Themen
92 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

Swedecruiser hat auch schon positives Feedback vermeldet.

Oh ja *sabber*!

Diese CD ist die Bibel! Wenn Bildmaterial benötigt wird, werf ich einen kurzen Blick darauf - dieses Teil ist unheimlich wertvoll! Jo, Du solltest diese CD mit nem professionellen Label ausstatten und dann richtig Asche mit verdienen :)

 

Liebe Grüße

(ich fahr jetzt gleich zum Ring)

Michael

Zitat:

Diese CD ist die Bibel!

Danke, danke, das dauert noch, bis ich von meinem Höhenflug ob des überwältigenden Lobes wieder auf diesem Erdenrund lande.

 

Zurück zum Thema:

Als schönste Modelle habe ich gewählt (konnte mich nicht für ein einziges entscheiden - wundert das irgendwen?)

-P1800: ein für seine Zeit sehr schönes Coupé mit einer schon fast erotischen Ausstrahlung.

-960/S90: In seiner letzten Version die Inkarnation des edlen äußeren Auftritts. Gediegenes Chrom, in der Gesamtheit vor allem mit der prunkvollen Front und einer schönen Farbe wahrhaft liebenswert.

-S60: Welche andere LIMOUSINE schaut derzeit genauso sexy und dynamisch aus wie dieses Auto? Die Form fast wie ein Coupé; einfach göttlich wenn dich ein schwarzer S60 auf der Autobahn überholt und du ihn von schräg hinten siehst.

-C70 Cabrio: Meiner Meinung nach das schönste viersitzige Cabrio aller Zeiten. Punkt!

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

-S60: Welche andere LIMOUSINE schaut derzeit genauso sexy und dynamisch aus wie dieses Auto? Die Form fast wie ein Coupé; einfach göttlich wenn dich ein schwarzer S60 auf der Autobahn überholt und du ihn von schräg hinten siehst.

Ich wiederspreche Dir da nur höchst ungern. Auch wenn ich den S60 als eines der schönsten Fahrzeuge dieser Klasse sehe, möchte ich den Alfa 156 mindestens auf die gleiche Stufe stellen. Ein Fahrzeug mit einem wunderschönen Design und zahllosen begeisternden Linien!

Trotzdem: hast Recht. Es gibt nur wenige Autos die ein solch faszinierendes Design wie der S60 haben.

Amen.

Zitat:

die CD ist einfach mein gesamtes derzeitiges Archiv an Volvo-Material

hattest du den bildern eigentlich vorher andere namen gegeben? als ich mir die bilder, mit nummern bezeichnet, angesehen habe, habe ich ein programm verwendet, daß alle halbe sekunde ein anderes bild anzeigen kann. als ich nach einer halben stunde mit seichten kopfschmerzen die prozedur abbrach, war klar, daß die bilder nicht nur nach modellen (ordner), sondern sogar nach farben sortiert waren... sehr cool... hast vielleicht gemerkt, daß meine ordnung nicht so vollstændig ist? ;-)

was mich an der abstimmung hier verwundert, ist, daß der 200er volvo noch nicht einen punkt bekommen hat. ansonsten zeigt sich ja ein sehr ausgeglichenes bild... daß der p1800 im moment »führt«, freut mich. ;-)

lieb gruß,

oli

Zitat:

Auch wenn ich den S60 als eines der schönsten Fahrzeuge dieser Klasse sehe, möchte ich den Alfa 156 mindestens auf die gleiche Stufe stellen.

Der Alfa 156 gefällt mir auch sehr gut, allerdings darf ein Detail einem Designer einfach nicht passieren. Der Platz des Nummernschildes verunstaltet die gesamte Front. Es ist zugegebenermaßen kompliziert, für einen Designer so etwas wie das Nummernschild, was ja an sich keine designtechnische Glanzleistung ist, in eine hübsche Fahrzeugfront zu integrieren. Doch es gelten für alle die gleichen Grundvoraussetzungen - und auch ein Alfa-Designer hätte sich da ein bißchen mehr bemühen können.

am 26. August 2002 um 18:02

Ich auch....

 

MOIN!

Jetzt aber mal ehrlich...

Ich habe ab und zu die Möglichkeit die Fahrzeuge in Schweden Probe zu fahren.

Von den neuen gefallen mir sie wirklich ALLE!!

 

Bei einem Lotto-Gewinn würde ich mir 63fach-Garage zulegen und alle Modelle nacheinander hineinstellen.

...hier wurde leider die absolute härteste Hardcore-Version des Volvo 66 (DAF) vergessen.

Der ist natürlich auch bei meiner Wahl mit dabei.

Der XC 70 ist leider auch vergessen worden (macht ja nix), den ich auch sehr wuchtig und superschön finde.

Die ganze Baumaschinen- sowie LKW-Bus und Boot-Flotte darf dann natürlich nicht fehlen!

(Hauptsache die Lotto-Zentrale hat so eine Ausschüttung!!grins)

Wer einmal in Schweden ist, bzw. in Göteborg vorbeikommt, darf sich auf keinen Fall das Volvo-Museum entgehen lassen.

Ich kenn´s in- und auswendig. Warum wohl, weil ich voll ein an der Marmel habe und ALLE wie sie da sind, toll finde.

Sind sie ja auch!

Sauber bleiben....

...schnickers..

Zitat:

ALLE wie sie da sind, toll finde.

eigentlich hast du recht... wie war's denn jetzt gerade in schweden?

den xc70 habe ich rausgelassen, weil er fuer mich ein ableger des v70 ist, hast im prinzip aber recht. den 66 hielt ich für sehr bedeutungslos und sowieso hæßlich... *imho* ;-)

lieb gruß,

oli

Zitat:

Original geschrieben von oli

den xc70 habe ich rausgelassen, weil er fuer mich ein ableger des v70 ist, ...

Waaaasss lese ich da???? oli! Hier muss ich entschieden protestieren ;-))))))

Tschau

Torsten - DER www.xc-fan.de (und ausgewiesener XC70 Liebhaber und sich auf die Füße getreten Fühlender)

;-)))))

am 23. Januar 2005 um 10:36

Also ich habe mich für die späten 200er, 700er, 940er und 960er entschieden :)

Bin wohl mittlerweile noch einer der ganz wenigen, der lieber was Eckig-kanitges hat als ein rundes Nichts ;) .

Mal ernsthaft: Die oben genannten Modelle haben meiner Ansicht nach das Image von Volvo am deutlichsten geprägt. Wenn ich an Volvo denke, dann nicht an einen V50er, XC 90er und Konsorten, sondern an ihre klassisch-kantigen Vorgänger.

lg :)

man ist hier viel Staub auf dem Thread *hust*

;)

Ich finde den V40 wunderschön und Zeitlos

@ Jan 72

Dankeschön! Und der V40 ist zwar ein fast Oldie - but very goldie!!! :)

 

Gruß

Funky

die gleich mit einem total eingesauten V40 zum Kaffeeklatsch und Tratsch fährt. :(

:D

als ich gelesen hatte, dass sich Eierfanta vor 3 Wochen einen C70 gekauft hat, hab ich doch mal auf das Freddatum geschaut :D :D :D

Ciao,

Eric

am 23. Januar 2005 um 14:45

Die Zombiethreads kommen hoch......

und schon damals hätte ich nix für mich gefunden, also mal auf "andere" geklickt

http://www.volvoadventures.com/445Duett58spec.html

http://www.volvoadventures.com/220spec.html

Rapacer

am 23. Januar 2005 um 14:46

Ich habe den P1800 / P1800 ES gewählt. Wenn allerdings der neue V90 wirklich so aussieht wie auf dem Bild, dann habe ich einen neuen Favoriten.

http://www.in.gr/.../ae_Volvo_Estate_V90_713_01.jpg

Das Einzige was mich an dem Wagen stört, sind die Scheinwerfer, die zu sehr an den Golf V erinnern..

P1800 / 480

 

Hi Folks,

ich habe natürlich für den P1800 und in 2. Linie für den 480 gestimmt.

Es ist aber sehr schwierig, da es innerhalb der Kategorien (z.B: Sportwagen, Kombi etc.) immer DEN schönsten Volvo geben wird.

gruß

elkman

der davon überzeugt ist, dass der XC90 der schönste SUV überhaupt ist ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. ¿der schønste volvo aller zeiten?