"Date" mit der Autobahnpolizei - Wie wäre die Rechtslage?

VW Vento 1H

Hallo,
ich wurde eben auf dem Weg über die Autobahn nach Hause von der Autobahnpolizei angehalten.
Wir haben hier in der Gegend ein ganz komisches Autobahnkreuz, bei dem man über 2 Ampeln muss, wenn man von der einen auf die andere Autobahn wechselt.
Und die erste war ziemlich rot, als ich drüber gefahren bin. Links von mir an der Ampel stand dann die Polizei, die an der zweiten Ampel (ebenfalls rot) neben mich gefahren ist und mir gesagt hat ich soll hinterher fahren. So schön mit "bitte folgen" und Blaulicht.

Dann musste ich wie das ja so ist Lappen und Kfz-Schein zeigen. Er hat mir dann erzählt, dass seine Ampel von gelb auf grün gesprungen ist, als ich durch die Kreuzung gefahren bin. Und weil zwischen den Phasen eine Sekunde auf beiden Seiten rot ist und gar kein Verkehr fließt, wäre ich bei rot gefahren.

Dass heisst, er hat es ja nicht gesehen in dem Sinne, leitet es so her (was ja auch stimmt)... wäre das Beweis genug für die Bestrafung?

Danke für eure Infos, und vor allem danke für die dummen Kommentare, die 100pro nicht ausbleiben 😉

MfG
The_Cryss

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 330CabrioBln

Wenn die dich kriegen wollen, dann kriegen die dich auch.

Darauf kannst Du dich verlassen. 🙂 Kuünstliche Staus gibt´s da dann ja auch noch.

Zitat:

Original geschrieben von PrinzFrankfurt

Das sagt eigentlich alles. Mit nem Ticket kannst Du rechnen.

Leute, ich habe doch geschrieben, ich wurde nur verwarnt "mündlich und gebührenfrei" oder wie er das genannt hat. ich wollte nur mal wissen......

also, ohne gefährdung nicht mal lappen weg? dann wollte er nur gross auftischen und sich gütig zeigen 😉
dass es 3 punkte sind, wusste ich. nur wie das mit fahrverbot aussieht wusste ich nicht.

naja, ist ja gut gegangen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von The_Cryss

...naja, ist ja gut gegangen 🙂

Glück im Unglück, weil schön freundlich geblieben und nicht: "Ey, mit mein VR6 mach isch eusch blatt!"?!

Man weiß es nicht...

😉

Zitat:

Original geschrieben von Black Cannonbal

Glück im Unglück, weil schön freundlich geblieben und nicht: "Ey, mit mein VR6 mach isch eusch blatt!"?!
Man weiß es nicht...
😉

Nee, dass ist sicher die ganz falsche Art 😉 Aber ich wusste schon ganz gut mit denen umzugehen, war ein cooler Dialog 🙂 Aber dass sie mich so laufen lassen, hätte ich echt nicht gedacht!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von The_Cryss

Nee, dass ist sicher die ganz falsche Art 😉 Aber ich wusste schon ganz gut mit denen umzugehen, war ein cooler Dialog 🙂 Aber dass sie mich so laufen lassen, hätte ich echt nicht gedacht!

Ein erleichternder Satz, den man immer wieder gern hört:

"Danke, Herr Maier*, Sie dürfen weiterfahren!"

😁

*Name von der Red. geändert

Der meinte nur (als ich mich schon gewundert habe dass ich mal nix schriftlich kriege oder die mal Personalien aufnehmen)

"Dann verwarne ich Sie hiermit nochmal mündlich und gebührenfrei".
Ich hab danke gesagt und der ist einfach wieder weggegangen dann sind wir gemeinsam vom Standstreifen wieder auf die Autobahn (habe dann erstmal langsam gemacht, hehe).

Zitat:

Original geschrieben von 330CabrioBln

Wo kommt denn eigentlich das Gerücht her, dass die Autobahnbullen nur nen 2,3l Opel haben? Mich haben sie mit nem C320 Videowagen angehalten.Es kommen auch viele AMG-Modelle zu Einsatz, genauso wie Porsche, Golf/Bora V6, Sharan VR6, BMW 540i/545i/535d...

ist auch je nach bundesland unterschiedlich. hier in BW kommen hauptsächlich Mercedes zum Einsatz und zwar silberne, in Bayern dürften die meisten BMW sein.

Tja und in ärmeren Bundesländern muss halt ein Ford oder Opel ausreichen... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von MaGiC-RaBBiT

Tja und in ärmeren Bundesländern muss halt ein Ford oder Opel ausreichen... ;-)

hat nix damit zu tun, es kommt immer drauf an wieviel rabatt die hersteller geben

z.b. gibt bmw deutlich mehr rabatt als opel und dadurch kosten die autzos dem staat etwa gleich viel,daran kann es nicht liegen 😉

also kann man jetzt festhalten dass es fahrverbot nur nach gefährdung gibt?? ist von euch noch niemand dabei erwischt worden? würde gern was definitives wissen 🙂

*schieb*
nur bei gefährdung fahrverbot?

will jetzt echt mal wissen obs gnade vor recht war oder einfach nur st. martins-getue 😉

hmmm da bring ich doch gleich mal meine Regeln an, die gelten wenn man von der Polizei angehalten wird:

1. Wenn ein Polizist mit dir spricht, stell dich taub.

2. Frag ob du seine Waffe sehen oder anfassen darfst.

3. Wenn er nein sagt, oder warum fragt, sag ihm, dass du nur sehen wolltest ob deine größer ist.

4. Gib ihm die Hand und fasse ihn oft an.

5. Frage ihn, wo er die coole Verkleidung her hat.

6. Frage ihn, ob du dir sein Kostüm ausleihen kannst.

7. Frage nach seinem Namen und sprich ihn nur mit dem Vornamen an.

8. Tu so als ob du schwul wärst und frage nach einem Date.

9. Fang an zu weinen, wenn er nein sagt.

10. Wenn er ja sagt, melde es seinen Vorgesetzten.

11. Wenn er dich durchsuchen will und dir sagt, dass du die Beine spreizen sollst, erkläre ihm, dass du nicht an ihm interessiert bist.

12. Sage ihm, dass du auf Männer in Uniformen stehst.

13. Versuche ihn mit Süßigkeiten zu bestechen.

14. Versuche zeitgleich mit ihm 'Führerschein und Fahrzeugpapiere' zu sagen.

15. Wenn du was unterzeichnen musst pople vorher in deiner Nase und lass dir von ihm einen Stift geben.

16. Kau auf dem Stift herum.

17. Steck dir den Stift ins Ohr.

18. Falls er dir einen Kugelschreiber gibt, bau ihn unauffällig auseinander und klau die Feder.

19. Frage ihn ob er eine Tochter hat. Wenn er ja sagt erzähle ihm, dass du seinen Nachnamen irgendwoher kanntest.

20. Lass dir alles zwei mal erklären.

21. Sprich ihm alles leise nach was er sagt.

22. Rede mit dir selbst.

23. Versuche ihm dein Auto zu verkaufen.

24. Frage ob du sein Auto kaufen kannst.

25. Wenn er dich mit zur Wache nimmt frage ob du im Auto vorne sitzen darfst.

26. Wenn du darfst, spiel mit der Sirene

27. Falls du hinten sitzen musst, streichle seinen Hinterkopf durch das Gitter.

28. Vergewissere dich, dass er angeschnallt ist.

29. Hole dir eine Bierdose aus dem Handschuhfach und öffne sie noch bevor er zur Tür kommt.

30. Frage ihn ob er dein Bier halten könne, bis du deinen Führerschein gefunden hast.

31. Sage ihm er solle nicht den Kofferraum überprüfen.

32. Entschuldige dich dafür, das du nicht gesehen hast, dass eine Kamera in dem Radarkasten war.

33. Frage ihn ob er nicht einer von den Village People ist und wo seine Kollegen sind.

34. Weise ihn darauf hin, dass du sein Gehalt zahlst!

35. Frag ihn, ob er schon einmal einen Menschen erschossen hat.

36. Antwortet er mit ja, frage ihn, ob dies auch schon im Dienst vorgekommen ist.

37. Verabschiede dich immer mit einem Lächeln und einem leicht süffisantem Unterton mit: "Grüß deine Frau und meine Kinder".

😁😁😁

Diese Regeln wurden aus reinem Spaß zur Erheiterung geschrieben und sind nicht zur Anwendung bei einer echten Polizeikontrolle gedacht! Für Schäden, die entstehen, wenn man diese Regeln und Sätze tatsächlich anwendet, übernheme ich keine Haftung 😁

Das ist einfach nur ZU GEIL! 😁

Ich hab trotzdem ne andere Taktik gewählt!

Nur so zur Info, meine Ausgangsfrage ist noch nicht definitiv geklärt 😉

soweit ich weiss gibt es fahrverbot nur entweder mit gefährdung oder wenn die ampel länger als 1! sekunde rot war. unter einer sekunde (eigentlich nur festzustellen bei nem "rotblitzer"😉 nur punkte und geldstrafe. das ist mein mom. wissensstand :-)

grüsse dom

Zitat:

Original geschrieben von Zylinderkind

15. Wenn du was unterzeichnen musst pople vorher in deiner Nase und lass dir von ihm einen Stift geben.

16. Kau auf dem Stift herum.

17. Steck dir den Stift ins Ohr.

18. Falls er dir einen Kugelschreiber gibt, bau ihn unauffällig auseinander und klau die Feder.

19. Frage ihn ob er eine Tochter hat. Wenn er ja sagt erzähle ihm, dass du seinen Nachnamen irgendwoher kanntest.

das mit dem kugelschreiber ist natürlich der knüller 😁 😁 😁 😁

Hm. also sie war definitv über eine Sekunde rot!

Deine Antwort