"Danke" Button -> auswertbar?

Hi,

ich hoffe mal, ich war nicht zu doof um die Suche zu bedienen, aber ich hab leider nichts diesbezüglich gefunden.
Der Sinn des Buttons ist mir klar. Aber kann man den Button auch irgendwie auswerten?
Also kann man irgendwo sehen, wieviele "Dankes" eine User bekommen hat? Und wie das Verhältnis von Postings zu "Dankes" ist?

Wäre fein, wenn mich mal einer aufklären könnte.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ^mc

Also kann man irgendwo sehen, wieviele "Dankes" eine User bekommen hat?

Hi,

Ganz einfach. Du hast 57 Danke bekommen und 15 vergeben.

Schau mal in dein Profil und dann auf den Reiter "Statistik".

MfG

globalwalker

40 weitere Antworten
40 Antworten

Ich glaub ich wär kompetenter, wenn ich die vorherigen Posts immer durchlesen würd😁

Nur schnell Danke bei dir gelesen und gedacht "erhaltene Danke/gegebene".😛

Aber so wie du meinst machts mehr Sinn😁

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Aktuell hat anni1982 969 Antworten gegeben und dafür 146 Danke erhalten, der Kompetenzkoeffizient beträgt demnach 0,15. Bei Dir stehen 585 Antworten 168 Danke entgegen (das Danke von fire-fighter habe ich abgezogen😛), also bist Du mit einem Koeffizienten von 0,29 fast doppelt so kompetent.😁

Und dann sollte man auch einfließen lassen, dass die Möglichkeit der Bewertung erst 2008? eingeführt wurde. Wie willst Du dann z.B. bei Caravan16V rechnen, der seit 2001 hier angemeldet ist?

Zitat:

..., also bist Du mit einem Koeffizienten von 0,29 fast doppelt so kompetent.😁

Einen höheren Kompetenzkoeffizient als Anni1982.😰 Das ist nun wirklich keine Kunst.😛

*duck und weg*😁

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Und dann sollte man auch einfließen lassen, dass die Möglichkeit der Bewertung erst 2008? eingeführt wurde. Wie willst Du dann z.B. bei Caravan16V rechnen, der seit 2001 hier angemeldet ist?

In der Statistik wird ja zwischen Beiträgen und Antworten differenziert. Dazu zitiere ich aus dem von Dir verlinkten Artikel aus dem MT-Blog:

Statistik
Dieser Reiter enthält die letzten Aktivitäten wie Zeitpunkte des Logins, letzter Beitrag und die Anzahl der Beiträge. Wichtig: der Großteil der Statistischen Daten wird erst seit Januar 2008 erhoben. Dadurch kann es im Augenblick zu Differenzen zwischen dem "normalen" Beitragszähler und der Detailierten Aufschlüsselung kommen. Hier findet Ihr auch Eure Blogaktivitäten also die Anzahl der Artikel und der Kommentare wieder. Bitte beachtet auch, dass Kommentare in den Blogs nicht zum Beitragszähler gerechnet werden.

Im Profil von Caravan16V ist ersichtlich, daß er insgesamt 13.767 Beiträge verfaßt hat, darunter 4.133 Antworten seit Januar 2008. Stellt man diesen Antworten die 3.114 Danke entgegen so ergibt sich daraus, daß Caravan16V exakt fünfmal kompetenter ist als anni1982. Chapeau...😁

Ähnliche Themen

Statistiken sind doch immer wieder toll...
Trotzdem traue ich keiner Statistik, die ich nicht höchstselbst verfälscht hab... *Stef'sBeiträgeVote* 😁😁

@Stef: Du wirst grad immer kompetenter 😛

Zitat:

Im Profil von Caravan16V ist ersichtlich, daß er insgesamt 13.767 Beiträge verfaßt hat, darunter 4.133 Antworten seit Januar 2008. Stellt man diesen Antworten die 3.114 Danke entgegen so ergibt sich daraus, daß Caravan16V exakt fünfmal kompetenter ist als anni1982.

Dann wären diese beispielhaft ausgesuchten User völlig inkompetent, wenn man deine Rechnungsweise zu Grunde legt. 

1.

2.

@ globalwalker

Im Profil eines jeden Users ist eine Statistik über die Aktivitäten desselben ersichtlich. Ganz oben ist die Anzahl der Beiträge aufgeführt, darunter dann die Anzahl der im Forum erstellten Themen und die Anzahl der gegebenen Antworten. Ferner sind dort die in Blogs geschriebenen Artikel und die dort hinterlassenen Kommentare aufgeführt. Ganz unten dann noch die erhaltenen und vergebenen Danke.

Da die Kommentare in den Blogs nicht zu den Beiträgen gerechnet werden, müßte die Anzahl der Antworten im Forum zuzüglich der dort erstellten Themen identisch mit der Anzahl der Beiträge sein. Dies ist jedoch nicht der Fall, da die Anzahl der gegebenen Antworten nur die Beiträge umfaßt, welche seit Januar 2008 verfaßt wurden.

Da die beiden von Dir ausgesuchten User seit Januar 2008 keine Beiträge mehr geschrieben haben und eine Division durch Null imho nicht möglich ist, läßt sich deren Kompetenzkoeffizient leider nicht ermitteln, was aber keineswegs bedeutet, die beiden wären völlig inkompetent. Ich persönlich vermute das genaue Gegenteil.😉

Zitat:

Da die beiden von Dir ausgesuchten User seit Januar 2008 keine Beiträge mehr geschrieben haben und eine Division durch Null imho nicht möglich ist, läßt sich deren Kompetenzkoeffizient leider nicht ermitteln, was aber keineswegs bedeutet, die beiden wären völlig inkompetent.

Dann ist doch die Idee, dass man einen Kompetenzkoeffizient in der Form errechen will, wenig praktikabel😉 Die User waren willkürlich gewählt und es gibt sicherlich noch mehrere Beispiele in den Archiven von MT🙂

Also erfreuen wir uns doch an den einzelnen positiven Bewertungen und lassen es einfach gut sein🙂 Jeder kann nun für sich selbst sehen, ob er zu wenige "Danke" vergeben hat und kann sein eigenes Verhalten entsprechend anpassen🙂 Im "Sagt´s uns" ließt aber leider nur ein kleiner Anteil der User und somit wird sich sehr wahrscheinlich nicht viel ändern.

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Dann ist doch die Idee, dass man einen Kompetenzkoeffizient in der Form errechen will, wenig praktikabel😉 Die User waren willkürlich gewählt und es gibt sicherlich noch mehrere Beispiele in den Archiven von MT🙂

Offensichtlich besteht ein Dissens zwischen uns, und es stellt sich doch die Frage wer im Recht ist. Da ich mehr als 17x kompetenter bin wie Du, erübrigt sich hier wohl jede weitere Diskussion...😛

SCNR😁

Zitat:

Da ich mehr als 17x kompetenter bin wie Du, erübrigt sich hier wohl jede weitere Diskussion...😛

SCNR😁

Du hast versagt, @ Hadrian. In dem Fall heißt es nicht 'wie du', sondern 'als du'. Als 'Kaiser und Gott' solltest du das wissen. 😛

Konnte auch nicht anders. 🙂

Untertänigste Grüße,
Spy

..wie simpel der Mensch per se doch zu manipulieren ist 😛 
Ich würde jetzt noch einen "Preis" ausloben... nein, zwei... einen für die Grüner Daumen Superzahl und einen für den Qotienten 😁

Evtl. einen Lutscher? 😁

Deine Antwort