"CLA" FOTOS

Mercedes CLA C117

Guten Abend!

Hier bitte nur FOTOS hoch laden, alles was mit dem "CLA" zu tun hat.

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Niko_74 schrieb am 21. März 2015 um 12:34:46 Uhr:

Belügt euch nicht selber...CLA ist hässlichste Mercedes der je gebaut wurde.
Ich hab ihn mir damals auch geholt aber nach kurze Zeit hab ich es bereut und jetzt habe ich schöne C Klasse.

Ich gebe meine C-Klasse am Donnerstag zurück und hol den CLA 45 Shooting Brake ab. Es sind mittlerweile so viele W205 in wirklich schlechter Rentnerausstattung unterwegs da will ich keinen mehr haben. Bekommt immer mehr ein spiessiges Image die C-Klasse.

Natürlich polarisiert der CLA extrem und spaltet die Lager. Find ich aber nicht schlimm. Jedem was ihm gefällt.

1071 weitere Antworten
1071 Antworten

Also werkseitige von 15mm nachträglich aber sonst nicht?

Zitat:

@CLA_86 schrieb am 9. Mai 2017 um 16:21:45 Uhr:

Also werkseitige von 15mm nachträglich aber sonst nicht?

genau

Kann man einen AMG werkseitig auch noch weiter tieferlegen ?

Ruf mal im Performance Studio an die machen gegen Geld (fast) alles 🙂

Ähnliche Themen

Hm ok schau oh mal denn wenn ich sowas mache dann nur von Mercedes direkt

Das ist mein Schatz!!

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Hier mal meiner. Leider ein wenig schmutzig sind ein paar Kilometer gefahren😉

Asset.JPG

Schöne Kulisse

Zitat:

@shadow2209 schrieb am 9. Mai 2017 um 17:26:13 Uhr:

Hat mit "werksseitig" dann aber nichts mehr zu tun und das "gegen" sollte man mit "viel" ergänzen 😉
Da kann man sich auch gleich ein passendes GW-FW wie das Bilstein bei einer entsprechend kompetenten Werkstatt wesentlich günstiger einbauen lassen.

Ob man das für den Alltagsgebrauch dann großartig tiefer stellt, ist wieder eine andere Geschichte. Ich finde die Höhe des Standard-AMG-Fahrwerks noch gerade so alltagstauglich, was z.B. Schweller und steile Parkhaus-Auf/Abfahrten angeht. Viel tiefer dürfte das nicht sein.

Ja das stimmt auch wieder das ein oder andere mal war ich froh nicht tiefer zu liegen.

Zitat:

@embe71 schrieb am 12. Mai 2017 um 08:16:15 Uhr:

Zitat:

@shadow2209 schrieb am 9. Mai 2017 um 17:26:13 Uhr:

Hat mit "werksseitig" dann aber nichts mehr zu tun und das "gegen" sollte man mit "viel" ergänzen 😉
Da kann man sich auch gleich ein passendes GW-FW wie das Bilstein bei einer entsprechend kompetenten Werkstatt wesentlich günstiger einbauen lassen.

Da das Performance Studio auch Neufahrzeuge umbaut ist für dich als Käufer nicht wirklich ein Unterschied feststellbar. Oder hast du das Gefühl das macht sich irgendwie bemerkbar auch wenn es nicht ganz "werksseitig" ist?

Wie viel Geld viel ist liegt immer im Auge des Betrachters und Individualität kostet halt entsprechend.

Zitat:

@shadow2209 schrieb am 12. Mai 2017 um 09:33:39 Uhr:

Zitat:

@embe71 schrieb am 12. Mai 2017 um 08:16:15 Uhr:

Da das Performance Studio auch Neufahrzeuge umbaut ist für dich als Käufer nicht wirklich ein Unterschied feststellbar. Oder hast du das Gefühl das macht sich irgendwie bemerkbar auch wenn es nicht ganz "werksseitig" ist?

Wie viel Geld viel ist liegt immer im Auge des Betrachters und Individualität kostet halt entsprechend.

So ganz verstehe ich Deine Argumentation hier nicht:

Ich wollte nur darlegen, dass es sich A) um Individual-Umbauten handelt (eben nicht "werksseitig"😉 und B) diese bei etwas so Trivialem wie einem FW-Einbau + Vermessung von so gut wie jedem anderem kompetenten Dienstleister in der gleichen Qualität um einiges günstiger durchgeführt werden können.

Ob das nun vor oder nach Auslieferung geschieht ist für die meisten wohl eher schnurz...und "Individualität kostet eben" zieht in dem Fall für mich auch nicht, da das P-Studio sicher kein eigenes FW "schnitzt", sondern auch nur OEM- (bei Mercedes oft Bilstein) oder auf Wunsch After-Market verbaut.

Naja von Mercedes direkt ist halt Mercedes der Rest in meinen Augen nur billiges Tuning.... wie bei Golf usw....

Ein Bilstein B16 ist also "billiges Tuning". Wenn es allerdings von "Mercedes direkt" verkauft und eingebaut wird, auf einmal nicht?
Das solltest Du jetzt einmal näher ausführen...
Sorry, aber einen Großteil des Geschreibsel von Dir kann man IMO nicht für voll nehmen.

Meiner Meinung nach ist es eben so. Und das ganze aus folgendem Grund: ich baue mir also das bilstein ein läuft super ist geil nach Spaß. Nach sieben Monaten geht an dem Fahrzeug was kaputt was irgendwie mit dem Fahrwerk zusammenhängen könnte. Mercedes sagt sorry aber ist ja kein Original von daher verfällt deine Gewährleistung hier leider. Natürlich kann ich jetzt den Rechtsweg gehen aber auf sowas habe ich einfach keine Lust.... meine Fahrzeuge hatten bisher immer Neuwagen Gewährleistung das sollte man dazu sagen. Wenn das Auto evtl. Drei Jahre alt ist und die Gewährleistung eh kein Thema mehr ist, dann sieht das natürlich anders aus.

Deine Antwort