"City cruisen"
Hand aufs Herz...
wer von euch ist schon mal mit Fenster offen und Musik aufgedreht durch die Innenstadt gefahren?
Wie oft macht ihr das, aus welchem Grund, und was habt ihr davon? Was für Musik hört ihr dann und was für Reaktionen erhaltet ihr?
und für die andere Partei:
was haltet ihr von Leuten, die solche Runden durch die Innenstadt drehen?
36 Antworten
Ach was...das denkt doch garkeiner.... 😉
Aber ich finds echt beachtlich wieviel Hub dein Lenkrad macht, wenn du richtig aufdrehst 😉
hi
also im sommer, wenn das wetter geil ist und wir so zu 4. im corsa sitzen.........und die stimmung ist richtig gut dann sind mir doch andere egal!
geile musik und kräftig pegel!
klima für die füß und frischluft durch alle fenster.
ein richtig guter klang und selbstverständlich stilvolle gute laune musik sollte vorraussetzung sein. immer das triste grau in grau ohne spaß....🙁 "lächeln und winken!" wie die pinguine 😁
billig rumposen mit schlecht klingender anlage und am besten incl möchtegern coolem grimmigen gesichtsausdruck......natürlich alleine unterwegs.......nene sowas ist nervig und peinlich.
bye
Bin ehrlich, als ich gerade meinen Lappen hatte und meine erste geile Bassrolle vom Phonocar, da bin ich ja noch durche Innenstadt gefahren mit Mukke laut und so. Heute mach ich das nicht mehr. 1. ist unsere Stadt so klein, da ist nen spezielles Auto relativ einfach zu finden (und auszuräumen) und 2. bin ich aus dem Alter raus, dass ich assi sein muss um mich gut zu fühlen.
Heute ist das anders. Erstens hab ich eh keinen Sub mehr im Auto, von daher auch weniger Pegel, aber fahre auch weitaus weniger in letzter Zeit. Wenn ich laut Musik hören will setz ich mich lieber zu Hause hin. Da kommt es entweder extrem audiophil aus zwei LS oder recht geil aus 6en 😁
Zitat:
Original geschrieben von Landwirt
es heisst aber MAUTSCHI.
und nur weil ich imemrnoch engelstrompetenklang hab wo eure anlagen nichtmal mit 37% klirr hinkommen bin ich immer als aufdreher verschrien 🙁OG carauTCohanZZ
Hrhr
Also laut aufdrehn tu ich so gut wie nie, da man ja immer nen einsatzfahrzeug überhören kann, vor allem tags, da man ja die lichter nicht so gut erkennt wie nachts.
Mein Auto is von aussen total unscheinbar, nen stinknormaler IIIer Golf ohne Tuningkram, genauso halte ich das auch mit der musik. lieber nicht auffallen und das auto immer im sicheren geparkt zu wissen, als das irgend so nen typ von ner ostbande das kennzeichen notiert und die dann auf suche gehen. schon oft genug passiert im bekanntenkreis.
In der Stadt nur mäßige Musiklautstärke.
Dafür außerhalb umso lauter 🙂
Und gestern hab ich mir mal gedacht: MHhh, dein Sub hat schon lang nimmer gestunken und wollt ihm bei einem Lied mit ganz vielen schnellen Bässen mal wieder an seine Grenzen locken.
Natürlich wollt ich ihn nicht ZUM stinken bringen, aber da der Sub längere Zeit den Pegel ausgehalten hat ohne zu stinken, wo er früher gestunken hätte dachte ich: Ich könnt ja mal ein bissl lauter machen bei dem Techostück.
Normalerweise hör ich recht wenig Techno und hatte keine Erfahrung wie der Sub reagiert.
Auf jedenfall hat er jetzt einen 'Spulenfresser'
🙁
Der Spule wars warscheinlich einfach zu heiß. Aber durchgebrannt ist sie nicht.
Klemmt halt ein weng. 🙁
Und das ganze OHNE großartig zu stinken. Habe den Woofer warscheinlich so hoch überlastet, dass er garnicht die Zeit hatte groß zu stinken 🙁
Jetzt bin ich schlauer und konzentrier mich erstmal auf die Perfektionierung meines FS.
Zitat:
Original geschrieben von crazylegs
SPL-Dynamics 15" @ Audio System HTL 402
Nee mein lieber, ich glaub du warst nur derbst im Clipping drin.
Selbst die beste HTL Stuf hat in dem Pegel Bereich zu weng Leistung für den SPL 🙂
Selbst an 3 KW ging der bei mir net put. nur an zu wenig Leistung stinkt der und geht mal put 😁
offene fenster? im sommer ist das schon fast pflicht, den ich hab keine klima!
früher wars mir peinlich dabei noch so laut musik zu hören dass ich was innen drinn hören kann, aber jetzt ist es mir wurscht. die anlage ist eh nicht so arg.
i finde klappernde kennzeichen peinlicher. oder 50ps polo-racer 😁
Zitat:
Original geschrieben von iheartmazda
oder 50ps polo-racer 😁
WAS WAS WAS?? 😁😁 Gleich ist hier aber Schluss mit lustig...na gut, hab ja auch 60PS *lol* Und aufgedreht wird sowieso nur ausserhalb und wenn ich Bock hab, ansonsten fahr ich so, dass man draussen fast nix hört...Aber klappernde Kennzeichen find ich auch absolut assi, das kann man definitiv abstellen...
ihr seit echt voll die Memmen 😁
Von wegen "ich hör nur außerhalb laute Musik" und so.
Es gibt nur eine Hand voll Gründe wann und wo ich leise höre. Das ist bei Kindern, alten Menschen und Behinderten.
Beim Rest tue ich so laut mukke hören wie ich bock hab. Wenn das in der Stadt , dann ist das auch in der Stadt mit allen Fenstern offen, oder sogar die Motorhaube 😁
Man sorry, aber der Thread mag mir vom Sinn her nicht einleuchten 🙂
LOOL motorhaube offen.....nein, hat ja seinen sinn wegen frischluft und so.....LOOOL
@Landwirt: SORRY *mautschi-streicheln*
Also ich bin schon ein exzessiver Vollgas hörer. Das muss drücken im gesicht. Ausnahmen sind inner orts (nachts) oder Frauen(Girlis) mit Kinderwagen. *Kinder lieb bin*
Das muss nicht unbedingt mit 140dB vorbeidröhnen.
Wenn ich um 22.00 uhr von der Schicht komme und einen scheiss tag hatte, muss mal laut, hilft nix...
Mfg Stocki
Zitat:
Original geschrieben von oliver_C1981
Es gibt nur eine Hand voll Gründe wann und wo ich leise höre. Das ist bei Kindern, alten Menschen und Behinderten.
was soll das heissen?? bist du behindertenhasser?! diskriminierst die voll dabei halten die die musik genauso aus wie normale leute 🙁
find ich nich ok sowas.
OG carauTCohanZZ
Ich finds einfach nur peinlich. Das erste was ich an der Ampel mache ist Musik leiser.
Früher war das anders- zugegben.
Ja ja, dat Alter. 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von crazylegs
Auf jedenfall hat er jetzt einen 'Spulenfresser'
🙁Der Spule wars warscheinlich einfach zu heiß. Aber durchgebrannt ist sie nicht.
Klemmt halt ein weng. 🙁Und das ganze OHNE großartig zu stinken. Habe den Woofer warscheinlich so hoch überlastet, dass er garnicht die Zeit hatte groß zu stinken 🙁
Jetzt bin ich schlauer und konzentrier mich erstmal auf die Perfektionierung meines FS.
mein beileid hast du.
Zitat:
Original geschrieben von Landwirt
was soll das heissen?? bist du behindertenhasser?! diskriminierst die voll dabei halten die die musik genauso aus wie normale leute 🙁
find ich nich ok sowas.
gut ich gebe es zu.......ich habe nicht gedient.
ja bin ein KDV-ler.
FSJ....im blindeninstitut gemacht. die klangkiste bestand aus einer holzbox 2x1,6 meter und 4 18" pa subwoofern. und im snueselen(~~~) raum stan ein 3x2meter wasserbett mit 2 pa chassis.
manch eines der kinder wird mich vermissen......lil`jon statt dem "klanggarten" gedudele......HUBHUB - HURRA 😁😁😁
taub-blinde menschen lieben subwoofer! habe einen bekannten dem ich zuhause 10 bass-shaker und einen 10" sub ins sofa verbaut habe. der ist recht leise. hat aber kraft wie sau! für ihn ist diese vibration wie MUSIK IM KÖRPER.
irgendwie ist das immerwieder heftig, wenn mein größtes hobby für andere menschen nicht erlebbar ist. klang.
bye