"china schrott" oder wo is die qualität ?

VW Vento 1H

hi

die original wasserpumpe hielt rund 230 tkm und wurde dann bei passender gelegenheit präventiv mitgewechselt - ein fehler wie sich diese tage zeigte.

neue besorgt (rund 60 euro) beim zubehörhändler. neuteil, garantie - alles sah gut aus.
eingebaut, lief und ich dachte "ok die hält nun länger als der rest des autos - muss dich nimmer drum kümmern..."
ja ja - das war der plan, aber es kam anders.
runde 15 tkm später - nämlich jetzt die tage höre ich ein lagergeräusch aus der ecke und dachte mir schon "scheisse jetzt is die lima futsch..." (weil servopumpe kam vor paar monaten neue rein und die wapu war ja auch erst reingekommen).
aber die lima (mit anderer probiert...) war es nicht sondern tatsächlich die wasserpumpe.

man man man - 15 tkm und die pumpe futsch... !
ok das sie keine 200 tkm hält hab ich vermutet - aber 15 !!!!
was is das für ein billiger schrott ???

das beste: ich wollte die umtauschen und das verwehrt man mir da ich sie selbst verbaut habe.
auf der rechnung des händlers steht unten " ... umtausch und garantie nur bei einbau durch eine fachwerkstatt..."

dort kauf ich niemals wieder etwas !

hab mir jetzt eine " SKF " pumpe von einem bekannten teilehändler geholt.
mal gespannt ob ich sie im herbst wieder wechseln darf.

also leute lieber gleich etwas mehr geld ausgeben und finger weg vom auktionshaus kram oder von "billig teilen"

mfg
loomi

btw: lagerschaden an der lima hatte ich auch - die lima war nagelneu gekauft und gerade mal 40 tkm gelaufen -> kaputt.

Beste Antwort im Thema

...die meisten Lager bei Limas/Wapus sterben durch zu stark gespannte Riemen weil sie ein Laie eingebaut hat...

15 weitere Antworten
15 Antworten

Ja schützen tut es nicht das ist richtig. Kullant bin ich auf jedefall. Negative würde ich net sagen habe genug stammkunden. Und die wissen was sie kaufen und wofür sie zahlen. ja sollte mann normal annehmen doch leider ist das nicht häufig der fall. Weil es gibt sachen das ist das geld von der verpackung nicht wert. Streng genommen ist es auch so. Mit den den Umtausch. Ich als händler nehme die sachen alle an. Nur wenn ich sehe das das Radlager beim einziehen veklemmt wurde was durch NICHT ordnungsgemäößen einbaue passiert,. Zu 99% . versuche ich es trozdem zu machen. Mache ich aber auch anders. Wenn der Herrsteller zb was auch vorgelegt haben muß fürs einsende eine Kopie der werke. Des einbaus . Oder sollen wir Händler den kunden das Geld aus der Tasche geben wenn er bockmist baut? Bestimmt net. Ansonsten sehe ich das auch so aber nur zum teil.

Kunden und Händler gibts angenehme und unangenehme ist halt. so.

Meinen namen sage ich auch Gründe net.

Da ist genug anzeigen usw laufen habe. Aber ist nichts wegen kunden . Ist ja auch egal. Weil leute meineb nit meinen firmen namen bescheißen zu müßen usw. Darum gebe ich die Daten nicht preis.

verständlich oder.?

Deine Antwort