!!!! Bräuchte Tips zum Bremsbeläge wechseln !!!!
Hallo 😎
Ich möchte am WE die Bremsbeläge vorne wechseln .Nun hab ich gesehen ,dass es bei Ebay auch ein Zubehörset gibt .Benötige ich das auch oder kann ich auch ohne wechseln ? Wie ist es mit Sicherungsmasse und Antiquietschmittel ? Steht in meinem schlauen Omi Reparaturbuch drin ,hab ich ja noch nie gehört ,aber wenn es drann muss ,muss es wohl so sein 😁
Kann mir jemand ein paar Tips geben und mir sagen ob das wechseln einfach ist ,habe das noch nie gemacht und bin ein bisl in Angst ob ich den Tag nach der ersten Bremsung noch erleben werde 🙂😎
Seid lieb gegrüßt und einen schönen Vater bzw. Feiertag noch !!
16 Antworten
wenn du den radbolzen warm machst dehnt er sich aus wenn rostlöser und kälte spree sollte aber auch ohne kälte spree gehen rostlöser und vieleicht eine grippzange sollte gehen
Zitat:
Original geschrieben von EifelOmega
Sorry, aber schon der Kauf von Billig-Dingern bei ebay ist Risikohafter, als selbst als Laie die Bremsen zu wechseln. Dafür ist der Omega einfach zu schwer um da billigschrott zu verbauen (Sprech ja aus eigener Erfahrung, war ja auch mal so naiv "Billich??? Will ich !!!" 😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von der.butcher
hey du musst dir gar keine panik machen, nimm dir zeit dabei und dann ein schritt nach dem anderen.habe mir vor drei wochen bremsklötze und scheiben bei Ebay gekauft und auch selbst gewechselt.
für die erste bremse habe knapp ne stunde gebraucht, aber dann ging es wie von selbst.
immer ruhig bleiben und nicht hecktisch werden.
wenn du hilfe brauchst kannste mich ja anschreiben.
MFG der.butcher
Hab gestern bei einem die Bremsen gemacht und der hats selber auch noch nicht gemacht. Hab ihn mal Anfangen lassen. Was da für Fehler auftraten.......ohne Worte 😁😁😁
Hab dann Ihm die eine Seite vorgemacht und erklärt, die andere Seite hat er selber gemacht. Und dann klappte es auch sehr gut. Zwar nicht so schnell als wenn ich sie gemacht hätte 😁😁😁 aber es hat geklappt.Was ich damit sagen will:
Jeder hat mal klein angefangen, aber einen dabei gehabt, der sich auskennt 😉Gruß EifelOmega
ich habe auch meinen schrauber bei gehabt. nur so lernt man